• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4 Remake: Größter Steam-Launch in der Geschichte der Marke

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
5
Schon traurig das Capcom für solch einen Erfolg nur eines ihrer alten Games aufwärmen musste anstatt Resident Evil 9 zu bringen,zocke das Resi 4 Remake auch zur Zeit aber so wirklich toll finde ich es eigentlich gar nicht,die braun und grau Töne ziehen sich durchs komplette Game,das Leveldesign ist oftmals total sinnfrei bis absurd. Wirklich stimmig finde ich es nicht. Eher tun mir die 60€ leid die ich bei Steam für diesen Murks bezahlt habe in der Hoffnung n richtig nices Game zu bekommen,keine Ahnung ob ich das noch durch zocke,bin in Kapitel 8 und hab eigentlich das Interesse echt verloren noch weiter zu spielen.
 
Schon traurig das Capcom für solch einen Erfolg nur eines ihrer alten Games aufwärmen musste anstatt Resident Evil 9 zu bringen,zocke das Resi 4 Remake auch zur Zeit aber so wirklich toll finde ich es eigentlich gar nicht,die braun und grau Töne ziehen sich durchs komplette Game,das Leveldesign ist oftmals total sinnfrei bis absurd. Wirklich stimmig finde ich es nicht. Eher tun mir die 60€ leid die ich bei Steam für diesen Murks bezahlt habe in der Hoffnung n richtig nices Game zu bekommen,keine Ahnung ob ich das noch durch zocke,bin in Kapitel 8 und hab eigentlich das Interesse echt verloren noch weiter zu spielen.
Das ist ein extrem linearer Storybasierter Action Horror Shooter. Das ist eben kein open World mit richtig durchdachten Architekturdesign. Bei dem Spiel geht es gar nicht darum ob der Aufbau des Levels Sinn macht. Es geht einzig und allein um das Erlebnis. Und wieso dürfte Capcom nichts "aufwärmen" (dämliches Wort)? Wenn es schon früher kein Spiel für dich war, spiel doch was anderes? Aber vermies doch nicht denjenigen die Stimmung, die vor 18-25 Jahren extremen Spaß mit den originalen hatten, die heute schon zu angestaubt sind, die Remakes jedoch das Erlebnis im neuen Look wieder möglich machen. Auch für ein junges Publikum welches nie die alten spielen würde. Ich spiele es derzeit und ich muss sagen nach Teil 2 der geilste Capcom Remake überhaupt. Extrem starke und intensive Erfahrung. Gerade die mp 5 macht Fun mit dem PS5 Controller. Die Effekte ein Augenschmaus. Wie die auftretenden Kugeln aufblitzen. Der Sound ist extrem gut abgemischt, die 7.1 Anlage bei mir gibt richtig Wums. Die Geräusche die man von überall hört.. Der Wahnsinn. Das ist Action Horror at its best
 
Zurück