• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grim Dawn verlässt Early Access und ist nun Final

Wie gesagt, sehr seltsam, habe mir die Builds auch direkt genau angeschaut und keine Änderung feststellen können. Mal beobachten, ob sowas nochmal passiert. In der Unterhose bin ich sonst bis jetzt übrigens nur kurz nach dem Puffbesuch in Witcher 3 rumgelaufen.

;)

Im Gunde gefällt mir Grim Dawn sehr gut, aber als ich es vor etwa einem Jahr angespielt habe, war ich mit der Performance nicht wirklich zufrieden. Weiß hier zufällig jemand, ob sich da etwas getan hat? Ich meine mich erinnern zu können, dass Grim Dawn als sehr CPU lastig galt und auf heutige Mehrkernprozessoren nicht besonders gut zugeschnitten ist. Stimmt das noch? Oder war ich gar falsch informiert?

Hmm, ich spiele es auf meinem i5 3570k mit 3,8GHz und Radeon R9 380 und habe VSync aktiviert bei 1080p. Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass es da mal einen Framedrop unter 60 gab (maximale Eintellungen natürlich).

Danke dir. Unter 60 Bilder pro Sekunde (Xeon 1231v3) meine ich damals auch nicht gekommen zu sein, aber das Scrolling war trotzdem nicht so weich, wie man es erwarten würde. Niedrigere Grafikeinstellungen brachten auch keine nennenswerte Verbesserung. Ich versuche es einfach nochmal.

Das ist echt Ewigkeiten her, dass ich Grim Dawn gespielt habe. Mal sehen, vielleicht investiere ich noch ein paar Stunden, wobei mir das dann doch meist zu repetitiv ist...

Zurück