• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grim Dawn verlässt Early Access und ist nun Final

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Grim Dawn verlässt Early Access und ist nun Final

Heute hat das ARG Grim Dawn die EA Phase verlassen und ist nun Final.
Für alle die also so lange warten wollten, nun ist der Zeitpunkt zum zuschlagen gekommen.:-D
Wer Grim Dawn nicht kennt, es ist der geistige Nachfolger von Titan Quest.
Ist bei Steam für auch jetzt nach der EA für doch recht günstige 24,99€ zu kaufen. Momentan gibt es wohl ein Angebot, bis zum 3.Marz für 22,49€. Wer noch länger warten möchte, auch eine Veröffentlichung auf gog.com ist geplant.
Einen heute veröffentlichten Kurzüberblick vor dem eigentlichem Haupttest, der am Montag kommen soll gibt es bei Gamestar zu lesen. Auch gibt es dort schon länger ein eigenes Fan Forum zum Spiel das auch recht gut besucht ist(40 Foren Seiten bis jetzt).
Wer also Spiele wie Diablo oder Path off Exile mag der sollte sich Grim Dawn nicht entgehen lassen. Es lohnt sich.

Wer fragen zum Spiel hat, ich habe bis jetzt über 200 Stunden in das Spiel investiert, also hier und da kann ich bestimmt helfen, traut euch.:]
 
Geil! Lange darauf gewartet, endlich ist es soweit. Jetzt noch ein Deutsch-Patch - das wäre die Krönung. [emoji7]
 
Geil! Lange darauf gewartet, endlich ist es soweit. Jetzt noch ein Deutsch-Patch - das wäre die Krönung. [emoji7]

Es gibt einen sehr guten Community Deutsch Patch, der auch in den nächsten Tagen den Rest übersetzen sollte. Momentan würde ich mal sagen Übersetzung so bei 95%+. Zu Post #905 Scrollen. KLICK
Die komplette zip Datei dann so wie sie ist in den Ordner Localization deines Grim Dawn Verzeichnisses stecken und im Spiel dann bei den Allgemeinen Einstellungen aktivieren.

grimdawn02.jpg
 
Das Spiel interessiert mich prinzipiell schon, aber auf Early Access hatte ich keine Lust.
Dann warte ich jetzt noch einige Testberichte ab und es kann gekauft werden.

Kann man die Kampagne ganz normal im Coop durchspielen wie bei Diablo oder Path of Exile?
 
Das Spiel interessiert mich prinzipiell schon, aber auf Early Access hatte ich keine Lust.
Dann warte ich jetzt noch einige Testberichte ab und es kann gekauft werden.

Kann man die Kampagne ganz normal im Coop durchspielen wie bei Diablo oder Path of Exile?

Zumindest laut meinen KS-Infos sollte das ganze Spiel im Coop funktionieren:

  • Join up with friends in coop-multiplayer through online match-making or play over LAN and experience the full game together.

Weiss allerdings nicht, ob diese Info wirklich noch stimmt.
Hab die Entwicklung nicht so gross verfolgt, aber meine Frau hats recht oft gespielt in der Beta.

Das Spiel ist schon recht lange in der Entwicklung (das zweite Projekt, welches ich bei KS unterstützt habe).
Der Betrag wurde im Mai 2012 abgebucht
:-D
 
Das Spiel interessiert mich prinzipiell schon, aber auf Early Access hatte ich keine Lust.
Dann warte ich jetzt noch einige Testberichte ab und es kann gekauft werden.

Kann man die Kampagne ganz normal im Coop durchspielen wie bei Diablo oder Path of Exile?

Kannst alle Inhalte im CooP MP spielen.
Kannst einem Spiel beitreten, oder selbst eines Hosten. Sowohl Internet als auch LAN:-D. Pro Sitzung gehen 4 Spieler rein.

Einem Internet MP Spiel beitreten, das sieht dann erstmal so aus, bei der Spiel suche. Mehrere Sachen kannst du dabei Filtern.
grim dawn 2016-02-26 11-31-14-94.jpg

Selbst hosten, dann erstmal hier die Grundsachen angeben.
grim dawn 2016-02-26 11-25-34-24.jpg

Im Spiel hast du dann so ein Info Fenster, und wie du siehst, auch im MP sind rechts deine Quests aufgelistet. Kannst also ganz normal diese abarbeiten.
grim dawn 2016-02-26 11-27-07-61.jpg
 
Klingt gut, danke für die Infos.
 
Gamestar hat gerade den Test Online gestellt und Grim Dawn räumt da mit 86% richtig gut ab. Mehr als traurig das es hier auf PCG noch nicht mal eine Meldung zum Final Release gab/gibt.
 
Für mich ist es das beste Action RPG seit Diablo 2. Jeder der solche Spiele mag sollte unbedingt einen Blick da drauf werfen.
 
Mal eine Frage zu dem Spiel, und zwar die Aufgaben sollen ja auf der Map durch Sterne dargestellt sein. Es tut mir leid, aber ich finde die Stellen immer nur durch Zufall, es sei denn, ich bin ganz in der Nähe, dann tauchen auch die Sterne auf der Map auf. Momentan habe ich z.B. die Aufgabe Betritt den Keller des Aufsehers, habe aber offensichtlich keine Möglichkeit, mir das auf der Map anzeigen zu lassen, oder doch ?!?
 
Die Sterne wo die Quest zu erledigen sind siehst du wirklich erst wenn du in der Nähe der Quest bist. Also zu einfach soll es ja auch nicht sein.:-D
Wenn dir das aber zu viel ist und du überhaupt keine Lust zum Suchen hast, kein Problem. Hier kannst du alle Quests, inclusive auch der meisten Nebenquests nachlesen. Klick. Alles ist da schön bebildert, also damit solltest jeder das finden was er sucht. Mittlerweile sollten in dem Guide wohl alle Quests drin sein. Bei dir wäre es wohl 1.6 Der Aufseher, Ende Akt 1.
Und ganz Wichtig, damit du auch alle Schreine findest, für das Devotion System, hier noch eine schöne User Zusammenstellung wo du die alle finden kannst.Klick.
 
Ah OK, wusste nicht, daß es so gedacht ist, wo man doch heutzutage in den meisten Spielen alles leichtverdaulich vorgekaut serviert bekommt. ;)
Wenn das Absicht ist, werde ich es aber vorerst mal ohne Guides versuchen, bei hartnäckiger Erfolglosigkeit komme ich aber gerne darauf zurück.
 
Also man findest die Quest Sternchen ziemlich gut. Beim ersten mal durchspielen hab ich glaube auch nur 1-2 :-D mal in den Guide geschaut weil ich partou nicht die richtige Map/Stelle gefunden habe. Einige Quests die man annimmt, da findet man die Lösung aber erst sehr viel später. Ich glaube die Endquest Akt1 war auch so eine Quest wo dann dazwischen noch mehrere Quests lagen.
 
Gestern ist mir was Seltsames passiert. Ich habe bei meinem Char die Prio auf hohe Konstitution gelegt und nutze deshalb viele Klamotten die einen Bonus auf Konstitution geben. Zu Beginn des 2. Aktes begab es sich dann, daß ich zu Ende eines Kampfes auf einmal in der Unterbuchse und mit freiem Oberkörper dastand. Meine Konstitution hat sich irgendwie um 20 verringert, und ich konnte Rüstung und Hose nicht mehr tragen, da diese eben die ursprüngliche Konstitution benötigten. Im Charakterfenster waren die Klamotten noch vorhanden, aber rot unterlegt, also inaktiv. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, ich meine wie kann ein Kampf einem die Stats runterschrauben? Sehr seltsam, bin dann umgestiegen auf mein 2. Waffenbuild um die Klamotten weiter nutzen zu können, und einige Zeit später war der Wert der Konstitution dann wieder wie zu Beginn ... :banane:
 
Komisch. Also ich hätte jetzt man darauf getippt das du ein Item ausgetauscht hast wo eben Konsti drauf war und wenn du das ausziehst dann natürlich für andere Items die Anforderungen nicht mehr gegeben sind.
Oder hast du eventuell einen Passiven Spell der dir Konsti gibt und du hast vergessen den zu zünden?
 
Eigentlich keins von beidem. Erst habe ich mich gefragt, ob ich mich beim Laufen verklickt habe und versehentlich einen am Boden liegenden Gegenstand ausgerüstet habe, konnte aber nichts Derartiges feststellen im Charaktermenü. Ginge sowas überhaupt, ohne ein Menü zu öffnen?
 
Also Items werden nur automatisch Ausgerüstet wenn auf dem Slot Platz noch nichts drin ist. Aber einfach so ein anderes tauschen, ne das geht nicht automatisch.
 
Zurück