Bezüglich der normalen 968-Teile kann ich mitreden. Die Abdeckung geht insoweit, könnte aber durchaus besser sein. Man braucht Geduld, den gewissen Riecher, wissen welche Teile baugleich sind/passen usw. Die Bremsen vom 968 sind z.B. baugleich zum Ferrari F 355 (Scheiben und Beläge).
Manches muß man sich via Ebay sichern und immer mal nachsehen. Die letzten neuen Motorblöcke und Getriebe wurden vor ca. 4 Jahren bei Porsche verkauft. Jetzt gibt es 0,0 Jetzt muß man zu einem Motor-/Getriebespezialisten wenn etwas sein sollte und Einzelanfertigungen beauftragen oder nach Weissach gehen. Innenraumteile gehen bis auf spezielle Farbkombis. Von meinem Sitz habe ich die letzten originalen m² Porsche Script schwarz (so heißt mein Sitzdesign sprich Stoff mit Porsche Schriftzug diagonal) gesichert (aber das schon vor ca. 6 Jahren). Es gibt Nachfertigungen aber da kostet der m² heftigst (400 EUR/m²). Und die Nachfertigung kommt nicht ans Original ran.
Die Teileversorgung geht aber es könnte einfacher sein. Der 968 ist halt ein Exot. Die Preise sind gestiegen aber es ist halt kein 911. Und daß die 968-Besitzer auch Geld in die Hand nehmen um es in ihr Auto zu investieren ist bis zu Porsche noch nicht durchgedrungen.
Die Werksreparaturbände gibt es nicht mehr zu kaufen (habe mir die aber damals noch gesichert. War aber mit knapp 1000 EUR alles andere als billig. Was mir als Basis noch fehlt sind die 944-Bände. Weil die 968 Bände bauen auf den 944-Bänden auf (sprich baugleiches gibt es nur in diesen Bänden zu finden). Muß ich immer mal bei Ebay reinschauen. Aber wenigstens die Schaltpläne vom 968 sind komplett.
Es ist halt ein (fast) Oldtimer und ein Nischenfahrzeug. Das sind halt 2 Dinge im gleichen Topf.
2024 kann ich dann das H-Kennzeichen beantragen. Eigentlich wäre er schon nächstes Jahr fällig (Baujahr 1992) aber er ist EZ 1994. Aber die 2 Jahre mehr machen das Kraut auch nicht fett.
Beim Turbo S muß man nach Weissach (Rennsportabteilung gehen). Und wenn einem die "normalen" Porschepreise schon weh tun der bekommt bei den Preisen in Weissach sprichwörtlich das heulen).
Einer bei uns im Porscheclub hat einen originalen! 968 TS. Soweit ich weiß sogar der letzte ausgelieferte. Silberfarben. Aber der diesen Wagen besitzt hat (neben einigen anderen Fahrzeugen) auch einen 944 Turbo S Sondermodell, einen 924 Carrera GTS, einen 944 Turbo Cup und paar andere besondere Pretiosen in seiner Sammlung.
Wenn man bedenkt daß er den Wagen damals mit Tachostand im 4-stelligen Bereich! also quasi fast als noch Neuwagen noch in den 2000er Jahren zum Preis von einem damaligen Passat bekommen hat....
Und ein aufbereiteter Turbo S (Lackierung blutorange) mit deutlich mehr km auf dem Tacho (6-stellig) wurde kürzlich für mal eben fast 700.000 USD verkauft Ein kleiner Unterschied.