• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gretel and Hansel: Märchen wird mit weiblicher Ausrichtung neu verfilmt

Die Hexe sperrt Hänsel ein weil er man spreading betrieben hat als er sich im Wald auf einen Baumstumpf gessessen hat !
 
... und wofür sperrt die Hexe dann Hänsel ein und mästet ihn, wenn sie ihn nicht mehr essen will, da vegan (und nicht ganz Fairtrade ... ;)) ...?
Klarer Fall, man darf die künstlerische Seite nicht übersehen !

Der Verzehr von Fleisch verstärkt noch den noch nicht ganz so bösen Kanibalismus ganz im Kontrast zum veganen laktosefreien Honigkuchenhaus. :B
 
Nur mal so aus Neugier: Wer von euch würde sich den Film im Kino ansehen?
 
Nur mal so aus Neugier: Wer von euch würde sich den Film im Kino ansehen?
Jeder dem das Alleinstellungsmerkmal "Neuverfilmung mit weiblicher Ausrichtung" wichtig ist.

Egal wie alt und ausgelutscht die Story ist, wer Regie führt und mitspielt: allein die "weibliche Ausrichtung" garantiert das der Film super wird.
Und wer das anders sieht ist bestimmt ein russischer Bot-Troll.
 
Eigentlich hätte man für die Rolle der Heldin Gretel eine Afro-Amerikanerin casten müssen!
 
Nur mal so aus Neugier: Wer von euch würde sich den Film im Kino ansehen?
Ein Erwachsenensetting mit "Steam Punk" Anleihen a la Hexenjäger kann mich je nach aktueller Stimmung/Zeit durchaus ins Kino bringen, aber ein "es muß ethisch/gender/blabla anders/kompatibler Film sein" geht mir am Arsch vorbei.

Dabei ist es mir egal welche Ausrichtung die Urfassung hatte.
 
Mich wunderts dass sich Tim Burton nie dieses Stoffs angenommen hat. Dieses Märchen im Stile von "Sleepy Hollow"... Hätte ich mir sehr gut vorstellen können.
 
Nur mal so aus Neugier: Wer von euch würde sich den Film im Kino ansehen?

Also ich habe den Teil - Hänsel&Gretel:Hexenjäger sogar mir im Kino angesehen, weil Freikarte, weil Statist in Braunschweig, ganz hinten links hinter dem /unserem Löwen. Die Szene war auch nur ganz kurz, leider am Ende. Habe mich aber leider nicht gesehen. Aber egal, in Braunschweig war das nicht so alle Tage das mal eine Hollywood Crew Vorbeikommt und eine Szene für einen Film Abdreht, war schon cool und aufregend.
Durch unsere Stadtzeitung durften wir uns alle als Statisten bewerben und ich hatte das Glück mit dabei zu sein. War schon echt Cool, obwohl da ganz hinten mussten wir nur stehen. Egal.:]
 
Also ich gehe eigentlich nicht mehr ins Kino aber ich würde den Film wahrscheinlich nicht mal auf Video schauen, dafür interessiert er mich einfach nicht genug.

Ich auch schon lange nicht mehr. da muss schon was ganz besonderes kommen das mich da jemand rein schleift. Das besondere hieß mal Starwars, aber das ist schon länger her. Die bekommen mich auch nicht mehr.
 
Zurück