• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gratis Webspace gesucht

Worrel

Spiele-Guru
Hallo,

Ich suche einen neuen Webspace Provider, da lycos das Anbieten von Webspace aufgibt. (komischerweise ist auf der tripod Seite - die Seite, auf der die Lycos Seiten sind - nichts davon erwähnt ...)

Wofür brauche ich den Webspace bzw: was will ich nicht?
Ich will Bilder hier im Forum per [ img ] *.*webspace.de/tollesbild.jpg [/ img ] einbinden können, ohne die jetzt in eine Html Seite einbauen zu müssen.

Ich will keinen Traffic pro Monat garantieren müssen, damit meine Seite nicht wieder gelöscht wird.

Ich will nicht in irgendeiner PseudoCommunity spammen müssen, um den Bestand meiner Webseite zu garantieren.

Ich will einen FTP Zugang.

Könt ihr mir da einen Anbieter empfehlen?

WIllst du nur Bilder hosten? Dafür bräuchte es keinen eigenen Webspace.

Wie wäre es ansonsten mit Funpic. Ich muss dazu sagen, dass es EWIG und DREI TAGE her ist, dass ich Free-Space hatte. Aber damals war ich bei FUnpic und das gab keine Limits oder so. Wie das heute ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, da ich für meinen Webspace seit Jahren bezahle.

Mothman am 03.01.2009 10:40 schrieb:
WIllst du nur Bilder hosten? Dafür bräuchte es keinen eigenen Webspace.

Wie wäre es ansonsten mit Funpic. Ich muss dazu sagen, dass es EWIG und DREI TAGE her ist, dass ich Free-Space hatte. Aber damals war ich bei FUnpic und das gab keine Limits oder so. Wie das heute ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, da ich für meinen Webspace seit Jahren bezahle.

Genau die Regeln bei Funpic sind der Auslöser für diesen Beitrag: =)

Es ist verboten die Angebote des Freehosting als reine Downloadpage/Datenablage ohne vollwertige Page zu nutzen.
...
Bei einer Inaktivität von mehr als drei Monaten ungenutzter großer Dateimengen (Auslagerung, Archive etc.) wird der Webspace geleert. Dies gilt nur für inaktive nicht benutzte / besuchte Accounts.
...
Für die Gallery sind gelten folgende Regeln. Es sind nur Bilder von der eigenen Person erlaubt sowie Bilder, die keine Rechte von dritten verletzen.
...
Auf Funpic.de sind generell nur komplette Projekte erlaubt. So muss das komplette Projekt, welches die Files verlinkt ebenfalls auf Funpic.de gehostet sein.
Sprich:
jede dort abgelegte Datei muß auf einer HTML Seite vorkommen; falls mal drei Monate keine oder nur wenige Daten von da abgefragt werden, ist plötzlich die ganze Seite futsch; und genau das, was der Hauptgrund für Webspace für mich ist: daß ich dort Dateien für andere hinterlegen kann, ist dort auch schon uU ein Grund für eine Account-Kündigung ...

Achso, ok sorry. Das ist natürlich kacke. Ich bin der Meinung, dass das früher nicht so war. Aber ich habe eh den Eindruck, dass sich das mit dem bedingungslosen Free-Space weitestgehend erledigt hat. Früher konnte man sich vor Free-Space nicht retten.

Ich wollte dir auf jeden Fall keinen schlechten Tipp geben. ;(

Mal ein paar Fragen:

1. Ist der der Name der Domain egal?
2. Wieviel Webspace brauchst du denn ca.?
3. Was willst du alles mit deinem Webspace anfangen, außer ab und zu mal ein Bild hochzuladen?

Mothman am 03.01.2009 11:46 schrieb:
1. Ist der der Name der Domain egal?
2. Wieviel Webspace brauchst du denn ca.?
3. Was willst du alles mit deinem Webspace anfangen, außer ab und zu mal ein Bild hochzuladen?
1. ja
2. je mehr desto besser =) 50 MB sollten es wohl schon sein
3. HTML, JavaScript, Forenbilder (wenn's PHP dabeigibt, würd ich das natürlich auch noch mitnehmen =) )

Ich wollte dir auf jeden Fall keinen schlechten Tipp geben. ;(
Glaub ich dir. ;)

Ich könnte dir etwas Webspace abgeben, solange du dort keine Massendownloads anbietest und/oder Illegales uploadest (wovon ich nicht ausgehe).

Was ich dir bieten kann:

100 MB Webspace (wenn's mal nicht reicht, lass ich auch mit mir reden)

1 Email-Account
1 MYSQL-Datenbank
1 FTP-Zugang
PHP installiert
CPanel Weboberfläche zum Verwalten deiner Subdomain (dort kannst du dann deine Datenbank einrichten und dein EmailKonto)

Domainname:
deinname.yours-hosting.de

Die Server stehen allerdings in den USA (Serverfarm) und sind nicht die Allerschnellsten. Aber ich denke, im Großen und Ganzen ist das für
Hobby-Seiten und/oder Bilder ausreichend.

Dein Vorteil ist, du weißt immer, wen du direkt ansprechen kannst und es ist kostenlos, ohne Werbung, ohne Bedingungen. Der Nachteil ist, ich kann
dir natürlich keinen Support und keine Verfügbarkeit garantieren. Aber das wäre bei Free-Space-Anbietern auch nicht anders.

Was ich von dir bräuchte:

1. Deine (oder eine) Emailadresse.
2. Deine gewünschter Name VOR "yours-hosting.de"

Gerne auch per PM.

Ist natürlich nur ein Angebot, falls du kein besseres Angebot findest.

Falls du jetzt Angst vor einem Haken hast:
Es gibt keinen. Ich mache das, weil ich den Webspace eh habe und keine Sau sich welchen bei mir mietet.^^
So wird der Platz dann wenigstens mal genutzt. :=)

Gruß

Versuchs doch mal bei arcor. Ich habe dort meinen Webspace seit Jahren. Keine Werbung, soweit ich weiß keine "Zwangsnutzung" von Traffic und Bilder einbinden geht problemlos.

Soki am 03.01.2009 13:16 schrieb:
Versuchs doch mal bei arcor. Ich habe dort meinen Webspace seit Jahren. Keine Werbung, soweit ich weiß keine "Zwangsnutzung" von Traffic und Bilder einbinden geht problemlos.
Arcor ... *grübeldenk* ... hatte ich da nicht vor Jahren mal irgendwas an Webspace ...?
Da muß ich ja glatt mal meine ganzen Paßwortzettel durchforsten ...

Zurück