• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gratis Vista!!

Blacky15 am 23.05.2006 16:28 schrieb:
naja ich hab schon den hacken am ganzen.....
vista macht aus deinem pc ne regelrechte console voller lizenzen....
mit anderen worten kannste nur noch das machen was absolut legal ist...

naja ich setze meinen pc jetzt aus und hoffe dass dann das sp2 zum installieren geht.... und wenn ich dann mal ein besseres betriebssysthem brauch nem ich linux und sicherlich nicht vista mit der "umbedingtnotwendigenmussichhaben" 3dOberfläche...
ich glaube diese akrion ist nur dass dann leute die illegal windows haben dann bei vista bleiben und nix mehr illegales machen weil sie es nicht mehr können....

mfg stefan

lol einleuchtend...
dann steig ich doch nicht mehr auf Vista um :ugly:

Blacky15 am 23.05.2006 16:28 schrieb:
naja ich hab schon den hacken am ganzen.....
vista macht aus deinem pc ne regelrechte console voller lizenzen....
mit anderen worten kannste nur noch das machen was absolut legal ist...

Was aber kein Haken an der kostenlosen Vista-Aktion wäre, sondern einer von Vista allgemein.

struy am 21.05.2006 13:45 schrieb:
aeghistos am 20.05.2006 20:42 schrieb:
Microsoft tauscht ja nur professionelle Raubkopien mit gefälschtem Hologramm und nicht irgendwelche selbstgebrannten XP Kopien.
Man muss also erst eine Fälschung und anschliessend das Original bei Microsoft kaufen, um eine Vista Version "kostenlos" zu erhalten.
Im oben verlinkten Artiel steht nichts dergleichen. Aber eine solche Aktion, wie von dir beschrieben, wurde vor längerer Zeit mal gestartet.
Das Hauptproblem bei Leuten, die eine illegale Windows-Version einsetzen, liegt wohl wahrscheinlich am hohen Preis. Deshalb versucht Microsoft, denen den Umstieg etwas zu erleichtern. Lieber nur die Hälfte des Geldes als gar nichts.
Letztens habe ich in einem Bericht gelesen, dass wenn schon Software/Betriebssysteme illegal kopiert wird, man gefälligst Software von Microsoft kopieren soll. Dies sagte ein Mensch von Microsoft. Grund: Die Leute gewöhnen sich an Microsoft und kaufen vielleicht einmal so ein Produkt legal ;-) .

ja, microsoft scheint die einzige firma zu sein, die das raupkopieren für sich auszunutzen weiß. nicht ohne grund ist die firma so marktbeherrschend.

MoeD am 24.05.2006 07:07 schrieb:
struy am 21.05.2006 13:45 schrieb:
aeghistos am 20.05.2006 20:42 schrieb:
Microsoft tauscht ja nur professionelle Raubkopien mit gefälschtem Hologramm und nicht irgendwelche selbstgebrannten XP Kopien.
Man muss also erst eine Fälschung und anschliessend das Original bei Microsoft kaufen, um eine Vista Version "kostenlos" zu erhalten.
Im oben verlinkten Artiel steht nichts dergleichen. Aber eine solche Aktion, wie von dir beschrieben, wurde vor längerer Zeit mal gestartet.
Das Hauptproblem bei Leuten, die eine illegale Windows-Version einsetzen, liegt wohl wahrscheinlich am hohen Preis. Deshalb versucht Microsoft, denen den Umstieg etwas zu erleichtern. Lieber nur die Hälfte des Geldes als gar nichts.
Letztens habe ich in einem Bericht gelesen, dass wenn schon Software/Betriebssysteme illegal kopiert wird, man gefälligst Software von Microsoft kopieren soll. Dies sagte ein Mensch von Microsoft. Grund: Die Leute gewöhnen sich an Microsoft und kaufen vielleicht einmal so ein Produkt legal ;-) .

ja, microsoft scheint die einzige firma zu sein, die das raupkopieren für sich auszunutzen weiß. nicht ohne grund ist die firma so marktbeherrschend.

ja M$ nutzt anscheinend Raubkopien um weitere im Zukunft zu verhindern. Gar nicht mal so dumm

Gunter am 23.05.2006 15:23 schrieb:
@ inu-id
hilf mir mal... ich bin bis zu dem punkt gekommen, wo mir gesagt wird, dass ich ne gefälschte windows-version hätte, dann kann ich auf "jetzt kaufen" klicken, wo ich n winXP für 135,- kaufen kann... aber ich find nirgends einen eintrag von nem gratis-vista oder so :confused:

Wenn du nach der Überprüfung die Nachricht "Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion." erhälst, einfach auf "Jetzt kaufen" klicken.

Dann kommst du zu einer Seite mit 3 Shops die diesen Service anbieten - "CANCOM Deutschland GmbH", "Zoschke Data GmbH" und "Avitos".
Avitos dürfte der bekannteste der drei sein.

Wenn du jetzt auf "Angebot wählen" in der Avitos Beschreibung klickst, dann kommst du zur Avitos Seite.
Da steht oben gaaanz groß Jetzt auf Windows Original Software umsteigen und Windows Vista gratis erhalten - Original Software von Microsoft zahlt sich aus! .

Das steht genau so bei allen 3 Shops.

Darunter gibts es 3 x XP, einmal für 109€ Windows XP Home inkl. Windows Vista Home Basic, einmal für 139€ Windows XP Media Center Edition inkl. Windows Vista Home Premium, und die teure Windows XP Professional inkl. Windows Vista Business für 169€.

Such dir aus was du gerne kaufen möchtest - Bestellvorgang abschließen und auf XP bzw. Vista warten. ;-)

Wichtig: für die XP-System-Builder Versionen gibt es keinen kostenlosen Support!

@ INU-ID: Hast du schon was bekommen, bzw. überhaupt eins bestellt? :-o

SiSBulle am 24.05.2006 08:52 schrieb:

Klar, ich hab schon Vista hier liegen :D

Nö, noch nicht. Am Anfang hat das (mit dem "jetzt kaufen") ja nicht funktioniert. Dann, als es geklappt hat, hatte Avitos wegen Problemen wieder auf die M$ Seite verlinkt - und da ich die beiden anderen Shops nicht kenne, kommt für mich nur Avitos in Frage.
Und das den ihr Link endlich funzt hab ich eben erst gesehen, als ich für oben den Beitrag nachgeschaut habe. (ich sitz ja net von morgens bis abends tagelang vorm Rechner und klick immer auf einen Link*g*)

Ich werd mir gleich das XP-Prof/Vista Business für 169€ bestellen - mal schauen wann es hier ist. Avitos ist normal recht fix. (evtl. kann ich es mir sogar in Linden abholen)

INU-ID am 24.05.2006 08:42 schrieb:
Wenn du nach der Überprüfung die Nachricht "Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion." erhälst, einfach auf "Jetzt kaufen" klicken.

Dann kommst du zu einer Seite mit 3 Shops die diesen Service anbieten - "CANCOM Deutschland GmbH", "Zoschke Data GmbH" und "Avitos".
Avitos dürfte der bekannteste der drei sein.
hm, nö :-o

nachdem ich auf "jetzt kaufen" geklickt habe, kommt dieses fenster hier:
http://gunter.gu.funpic.de/pix/winxp/winxp_1.JPG

klicke ich hier dann auf "alle optionen anzeigen", dann gelange ich hier hin:
http://gunter.gu.funpic.de/pix/winxp/winxp_2.JPG

wenn ich dann "bestellen von winXP bei einem einzelhändler" auswähle... das hier:
http://gunter.gu.funpic.de/pix/winxp/winxp_3.JPG

... wo dann weiter unten was von amazon.com, walmart.com usw steht... ich hab da nirgends deutsche shops, von winVista ist rein gar nix zu sehen :confused:

INU-ID am 24.05.2006 09:13 schrieb:
SiSBulle am 24.05.2006 08:52 schrieb:

Klar, ich hab schon Vista hier liegen :D

Nö, noch nicht. Am Anfang hat das (mit dem "jetzt kaufen") ja nicht funktioniert. Dann, als es geklappt hat, hatte Avitos wegen Problemen wieder auf die M$ Seite verlinkt - und da ich die beiden anderen Shops nicht kenne, kommt für mich nur Avitos in Frage.
Und das den ihr Link endlich funzt hab ich eben erst gesehen, als ich für oben den Beitrag nachgeschaut habe. (ich sitz ja net von morgens bis abends tagelang vorm Rechner und klick immer auf einen Link*g*)

Ich werd mir gleich das XP-Prof/Vista Business für 169€ bestellen - mal schauen wann es hier ist. Avitos ist normal recht fix. (evtl. kann ich es mir sogar in Linden abholen)

Duh warum käufst du nicht gleich Vista für 169€? Wenn du doch Xp schon hast wofür brauchst du XP den nochmal? :ugly:

ananas45 am 24.05.2006 14:38 schrieb:
Duh warum käufst du nicht gleich Vista für 169€? Wenn du doch Xp schon hast wofür brauchst du XP den nochmal? :ugly:
weil die vista-business-edition sicher mehr kostet als 169 euro ;-)

Gunter am 24.05.2006 14:51 schrieb:
@ananas: hast du die posts/den thread von Anfag an gelesen??
Es würde doch bestimmt keiner machen,wenn man damit billiger kommt... ;-)

grund1992 am 24.05.2006 14:59 schrieb:
Gunter am 24.05.2006 14:51 schrieb:
@ananas: hast du die posts/den thread von Anfag an gelesen??
Es würde doch bestimmt keiner machen,wenn man damit billiger kommt... ;-)
ja ich hab den Thread von Anfang an verfolgt...

die Vistaversion die man dann für 169€ zusammen mit XP bekommt ist sicherlich so was wie ne OEM Version oder? Also ohne M$-Support

Gunter am 24.05.2006 10:37 schrieb:
"Bilder"
wo dann weiter unten was von amazon.com, walmart.com usw steht... ich hab da nirgends deutsche shops, von winVista ist rein gar nix zu sehen :confused:
Sag mal kann es sein das du nicht den Link hier: http://www.microsoft.com/genuine/downloads/Validate.aspx?displaylang=de

zur WGA-Programm (Echtheitsprüfung) genommen hast?

Wenn du dann auf kaufen klickst sieht das so aus: http://img68.imageshack.us/img68/993/xpvistakaufen1av.jpg

INU-ID am 24.05.2006 19:34 schrieb:
Gunter am 24.05.2006 10:37 schrieb:
"Bilder"
wo dann weiter unten was von amazon.com, walmart.com usw steht... ich hab da nirgends deutsche shops, von winVista ist rein gar nix zu sehen :confused:
Sag mal kann es sein das du nicht den Link hier: http://www.microsoft.com/genuine/downloads/Validate.aspx?displaylang=de

zur WGA-Programm (Echtheitsprüfung) genommen hast?

Wenn du dann auf kaufen klickst sieht das so aus: http://img68.imageshack.us/img68/993/xpvistakaufen1av.jpg
nein, das geht noch immer nicht... wenn ich deinen link nehme, komme ich wieder zu der seite, die ich vorher verlinkt habe... da is absolut nix von winVista zu sehen... weder im IE noch in FF... im FF komme ich sogar sofort zu einer englischsprachigen seite...

wasn kack *g*

Zurück