Also dem "GTA Charme" kann man bei den "ObendraufsichtGTA" schon rausschmecken.
Ich hab das mal probiert, war dann doch nix für mich, obwohl eigentlich recht witzig. Dazu kam ich Jahre nach "GTA 3" mit demselbigen, als ich es auf dem PC nachgeholt habe.
Damit wurde Rockstar zu einer Lieblingsspieleschmiede von mir und zu einem der "Lieblingsradiosenderersteller".
Wo schon "GTA 3" viel gespielt wurde bin ich dann quasi in "Vice City" eingezogen (wohl der beste Serienteil bisher), wenig danach kam dann das ebenfalls geniale "GTA San Andreas". Da war immer alles lustig, von den Spielmissionen bis hin zur freien Welt mit Taxifahren, Polizei.- und Feuerwehrmissionen und den Amokläufen, da konntest sogar Geld verdienen mit Busfahren usw. usw.
Auf "GTA 4" hab ich mich dann auch gefreut, das war dann die Enttäuschung schlechthin. Mochte ich weder den Charakter, noch die Story, noch die fehlende Openworldaktivität. War nicht schlecht, aber halt ein halbes GTA. Jahre später dann in "GTA 5" reingeschaut (danks EPIC, gabs das mal gratis). Da fand ich die drei zu spielenden Charaktere schon seltsam (reißt aus der Indentifikation, der "Immersion" heraus), als ich dann so nen Mephpenner (dritter Charakter) zocken sollte, hab ich es dankend wieder deinstalliert. Sich derlei zu identifizieren, daran geilt sich evenutell das faule Obst unserer Tage dran auf, aber meins ist es nicht.
Somit kann man getrost sagen, der "GTA Train" ist abgefahren, bzw. mit Hochgeschwindigkeit (gibt ja genug Hanseln die da Kohle reinblasen, das gönn ich auch) in einen Tunnel ohne Ausgang eingefahren. "Rockstar" gehört zusammen mit den drei Looser Bs ("Bethesda", "Blizz", "Bioware") zu einst von mir heißgeliebten Spieleschmieden die heute halt nur noch kalter Shize sind.
Aber das sieht jeder anders. Ich für mich kann ja meine Lieblingsspiele immer wieder zocken. Mit was ich meine Zeit verbring und wo ich mein Geld reinsteck, das ist mein Ding. Da hilft kein Meinungsmache (das kann ja immer auch mal übereinstimmen) bei "Influencias" oder anderes plumpes PR Gemache. Da bin ich zu geil dafür.