• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo Sport: Ausgiebig angespielt! Ab Montag startet unsere Themenwoche

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christian Doerre

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Ausgiebig angespielt! Ab Montag startet unsere Themenwoche gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Ausgiebig angespielt! Ab Montag startet unsere Themenwoche

Bin ich gespannt drauf. Mit Gran Turismo Sport scheint es ja endlich mal in eine neue Richtung zu gehen, ernsthafterer Fokus auf Rennsport, weniger Autosammel- und Tunerei.

Das ist aber das, was die Leute an der Reihe toll finden. Ich hoffe deshalb, es wird nicht zuviel geändert. Das grundlegende Spielprinzip muss für mich schon gleich bleiben. Trockene, reine Fahr-Simulationen gibts genug.

Im Kern wird das sicher auch bleiben. Aber bei 1000+ Autos die ganzen Mitnehmsel aus der PS2-Ära in den beiden Vorgängern waren dann doch ein bisschen zu viel, und die Rennevents waren (zumindest bei GT5, GT6 hab ich nicht gespielt) durch das Tuningsystem größtenteils sehr schlecht ausbalanciert, wenn man mit nem 800 PS Allradler gegen 200 PS Fronttriebler fahren durfte. Und die KI war auch nicht besonders gut. Nicht aggressiv, aber immer stumpf Ideallinie ... richtiges Rennfeeling kam da bei mir selten auf. Für mich war zumindest Teil 5 tatsächlich ein reiner Fahr- und Sammeltitel, größtenteils sehr steril, was die Atmosphäre angeht. Richtiges Motorsport-Feeling kam da genauso wenig auf, wie die ansteckende Begeisterung für tolle Autos, wie man die z. B. in einem Test Drive Unlimited, Assetto Corsa oder Forza Horizon findet.

Zurück