• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo Sport: Auch Sony gibt Porsche-Deal bekannt, erster Trailer

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Auch Sony gibt Porsche-Deal bekannt, erster Trailer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Auch Sony gibt Porsche-Deal bekannt, erster Trailer

Ich muss zugeben: Das sieht echt gut aus und klingt sogar für Gran Turismo Verhältnisse auch echt gut.

Einziger negativer Punkt, der mir aufgefallen ist: Die Lenkradbewegungen scheinen wieder auf 180 Grad (90 Grad in jede Richtung) begrenzt zu sein, oder? Normalerweise müsste der Fahrer an einigen Stellen (z. B. Karussell) deutlich weiter mit dem Lenkrad einlenken. Wäre schön, wenn die Animation dafür zumindest für Lenkradnutzer 1:1 umgesetzt werden würde. Ich finde es extrem irritierend, wenn der Lenkwinkel nicht stimmt oder das Lenkrad plötzlich stoppt, obwohl mein echtes Lenkrad noch lang nicht am Limit ist.

Ich muss zugeben: Das sieht echt gut aus und klingt sogar für Gran Turismo Verhältnisse auch echt gut.

Einziger negativer Punkt, der mir aufgefallen ist: Die Lenkradbewegungen scheinen wieder auf 180 Grad (90 Grad in jede Richtung) begrenzt zu sein, oder? Normalerweise müsste der Fahrer an einigen Stellen (z. B. Karussell) deutlich weiter mit dem Lenkrad einlenken.

Das betrifft wohl nur die Animation. Die Lenkung am T300 RS fühlt sich sehr gut an und geht auch deutlich über 90° hinaus. Die Grafik in "GT: Sport", das kann man wohl jetzt schon sagen, wird ein richtiges Brett! Das Licht ist irre und gehört zum Besten, was ich überhaupt je gesehn habe.

Dann sind da leider so ein paar Problemchen geblieben, z. B. das nervige, unrealistische Reifenquietschen, auch wenn man nur geradeaus bremst. Außerdem gibt es Rückspiegel nur mit Cockpit und in der Ansicht, in der man überhaupt nichts vom Auto sieht. Motorhaube und Rückspiegel? Gibt es nicht. Das ist aus meiner Sicht das größte Ärgernis. Sound ist okay, aber da hab ich auch nicht die größten Ansprüche, da ich meist nur leise über Fernseher höre und nicht über Kopfhörer. Die Physik-Engine macht einen guten Eindruck. Ich wechsel derzeit ständig zwischen "Assetto Corsa" und der "GT"-Beta hin und her und bin erstaunt darüber, wie ähnlich die beiden Games sich fahren. Da liegen keine Welten zwischen diesen Engines.

Das betrifft wohl nur die Animation. Die Lenkung am T300 RS fühlt sich sehr gut an und geht auch deutlich über 90° hinaus. Die Grafik in "GT: Sport", das kann man wohl jetzt schon sagen, wird ein richtiges Brett! Das Licht ist irre und gehört zum Besten, was ich überhaupt je gesehn habe.

Dann sind da leider so ein paar Problemchen geblieben, z. B. das nervige, unrealistische Reifenquietschen, auch wenn man nur geradeaus bremst. Außerdem gibt es Rückspiegel nur mit Cockpit und in der Ansicht, in der man überhaupt nichts vom Auto sieht. Motorhaube und Rückspiegel? Gibt es nicht. Das ist aus meiner Sicht das größte Ärgernis. Sound ist okay, aber da hab ich auch nicht die größten Ansprüche, da ich meist nur leise über Fernseher höre und nicht über Kopfhörer. Die Physik-Engine macht einen guten Eindruck. Ich wechsel derzeit ständig zwischen "Assetto Corsa" und der "GT"-Beta hin und her und bin erstaunt darüber, wie ähnlich die beiden Games sich fahren. Da liegen keine Welten zwischen diesen Engines.

Ich meinte schon auch die Animationen. Dass man weiterlenken kann, hab ich mir schon gedacht, aber ich finde es halt sehr irritierend, wenn die Animationen im Spiel und mein eigenes Lenkrad nicht synchron sind oder verzögert reagieren. Einige Sims am PC haben/hatten das Problem mit dem eingeschränkten Drehwinkel, wenn die Fahrerhände eingeblendet sind (iRacing, RaceRoom, Dirt Rally). Da kann man aber zum Glück die Fahrerhände ausblenden, dann dreht sich das Ingame-Lenkrad auch synchron zu meinem eigenen Lenkrad.

Mh, an sich sehr fein! Hoffe darauf das für die Liebhaber, Fahrzeuge dabei sind, die es nicht über RUFF, oder sonstige Tuner/ Edelschmieden geben würde. Bitte gebt ihnen schöne Schmankerl!

Mh, an sich sehr fein! Hoffe darauf das für die Liebhaber, Fahrzeuge dabei sind, die es nicht über RUFF, oder sonstige Tuner/ Edelschmieden geben würde. Bitte gebt ihnen schöne Schmankerl!

Zurück