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Gran Turismo 7: Warum ist das Schadensmodell so mies, Sony?

weil die autohersteller das nicht möchten, pcgames. durchaus verständlicherweise, wie ich hinzufügen möchte.
 
Laut einiger Entwickler soll das Gerücht, dass die Hersteller das nicht möchten, nur teilweise stimmen. Ist wohl auch je nach Hersteller unterschiedlich. Bei Project CARS konnte man z. B. Autos von Mercedes deutlich weniger zerlegen, als von manchen anderen Herstellern.

Aber gerade in Spielen, die auch viel online gespielt werden, finde ich, dass Crashes ohnehin keinen Spaß durch spektakuläre Inszenierung machen sollten. Das motiviert nur bestimmte Leute anderen das Rennen zu versauen, zumindest auf öffentlichen Servern (keine Ahnung, ob Gran Turismo Privatserver erlaubt).
 
In Sachen Schadensmodell hat mir ein Arbeitskollege letztens ein interessantes Video gezeigt; Vom kommenden Matrix Spiel und da sah das Schadensmodell und dessen Umsetzung echt mal genial aus.

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Zuletzt bearbeitet:
Die beste Crashphysik hat wohl weiterhin BeamNG Drive, aber das braucht halt auch echt zusätzlich Rechenleistung. Ob sich das für lohnt, wenn es primär um faire Rennen gehen soll, ist halt fraglich.

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Wer zerstörte Autos haben will, soll Wreckfest spielen.

Ich will mit schönen und unzerstörten Autos über die Strecke zu fahren.
Es geht bei Gran Tursimo um die Schönheit des Automobils. Ums perfektes Fahren.

Und tolle Replays aus denen man großartig zusammengeschnittene Videos und Fotos fabrizieren kann.

Nicht um chaos und zerstörung.

Ich will keinen Kratzer an meinen Autos (in Gran Turismo) sehen. Garn Tursimo ist perfektion. Und zerstörung ist keine perfektion.
 
Aber gerade in Spielen, die auch viel online gespielt werden, finde ich, dass Crashes ohnehin keinen Spaß durch spektakuläre Inszenierung machen sollten. Das motiviert nur bestimmte Leute anderen das Rennen zu versauen, zumindest auf öffentlichen Servern (keine Ahnung, ob Gran Turismo Privatserver erlaubt).
außer halt wenn die Spiele auf diese Spielweise ausgelegt sind wie Arcade-Racer (Burnout, Wreckfest ...)

bei GT oder Forza erwarte ich höchstens kleine Dellen. Lackkratzer und Schmutz schon eher
 
Diese Schlagzeile und Kritik regt mich auf und zeigt, dass ihr schlecht informiert seid oder GT7 gar nicht kennt... GT hatte noch nie ein Schadensmodell... und es auch nie in Aussicht gestellt... daher kann und darf das nicht als Kritik formuliert werden...
 
Über optional zuschaltbares Schadensmodell bin ich immer froh. Manche Racer fühlen sich oft zu easy an eben weil Kollisionen sonst einfach Null Auswirkung haben und stures Rempeln eine ZU simple Taktik zum Gewinn eines Rennens ist. Ein bisschen Herausforderung muss schon sein.
 
Diese Schlagzeile und Kritik regt mich auf und zeigt, dass ihr schlecht informiert seid oder GT7 gar nicht kennt... GT hatte noch nie ein Schadensmodell... und es auch nie in Aussicht gestellt... daher kann und darf das nicht als Kritik formuliert werden...
Darf nicht als Kritik formuliert werden? Überleg mal was Du da von Dir gibst... :rolleyes:

Ein Schadensmodell wurde damals bereits für GT5 in Aussicht gestellt, hat es dann aber so in dieser Form nie in das fertige Spiel geschafft.

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Darf nicht als Kritik formuliert werden? Überleg mal was Du da von Dir gibst... :rolleyes:

Ein Schadensmodell wurde damals bereits für GT5 in Aussicht gestellt, hat es dann aber so in dieser Form nie in das fertige Spiel geschafft.

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Sicher das es so nicht im Spiel war? Ich meine mich zu erinnern das es so wie im Video eben nur bei den ein paar Rally Autos so ein Schadensmodell war aber nicht bei den restlichen Autos.
 
Sicher das es so nicht im Spiel war? Ich meine mich zu erinnern das es so wie im Video eben nur bei den ein paar Rally Autos so ein Schadensmodell war aber nicht bei den restlichen Autos.
Ich glaube irgendwas wurde damals nachgepatcht, aber den Umfang wie vorher versprochen hat es beim Schadensmodell nie gegeben.
 
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