• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Versionen für PS4 und PS5 qualitativ gleichauf

Spiegelungen gabs doch schon eigentlich gefühlt seit 1855 nur das es sich heute nun Rt nennt oder nicht?

Nur das sie jetz mit RT um einiges stärker ist das man meint das da ein spiegel ist.(control z.B da könnte man meinen man rennt in ein zimmer aber es spiegelt nur so übertrieben wurde es da :P

Und gefühlte 10fache leistung frisst es auch
Gut eingesetzt wertet RT - u.a. hinsichtlich Reflektionen - die Grafik ordentlich auf. Gutes Beispiel wäre hier Cyberpunk 2077, in dem RT bisher wirklich gut eingesetzt wurde. RT beinhaltet ja nicht nur Reflektionen. ;)

Und bzgl. Leistung...ich erinnere da nur an Tesselation damals. Das Feature hat zur damaligen Zeit Unmengen an Leistung gezogen und wurde auch teilweise übertrieben genutzt. Heute ist es absoluter Standard. Wird bei RT mit Sicherheit früher oder später nicht anders laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher wird es an beiden Konsolen unterschiedlich aussehen, alleine schon wegen der Auflösungen usw. Allerdings hat sich das Marketing nicht unbedingt geschickt ausgedrückt, dass ist mal Fakt.

Andersum wird aber ein Schuh draus, aus mangelnden Angeboten der PS5 kann Sony aktuell die PS4 noch garnicht fallen lassen. Schließlich ist der Hauptumsatzträger aktuell klar die PS4 und wird es sicher auch noch 1-2 Jahre bleiben, sofern sich die PS5 nicht ausreichend an den Kunden bringen lässt.

Ein Titel wie GT kann sich eben nicht einfach auf die neue Generation berufen sondern muss ja letzlich, der akuellen Situation geschuldet, den Schulterschluß mit der alten Generation leisten.
 
Aus der PS5 hätten sie wahrscheinlich mehr rausholen können.. Ne hätten sie nicht! Da die Industrie die Konsumenten schon immer hinters Licht führen..

Jetzt ist aber ne Leistung erreicht wo man das so einfach nicht mehr kann, und immer mehr das Spiel durchschauen.
 
Naja Strategisch ist das ein Desaster mit Ausnahme das sie ihre Zukunft im Streaming TV Markt sehen und weg von Zusatzhardware planen
Dazu passt auch die Öffnung zum PC Kunden.. Wobei auch solches zu tun auch ein Harakierie gleicht wenn man bedenkt das die PS5 noch so wenig unter den Leuten zu finden ist.. Warum sollte man die neuen Konsolen denn noch Kaufen wollen? Finde das Geschäftsschädigend bzw Zerrsetzend ..
 
Die ganze Grafikdiskussion kümmert mich recht wenig, die GT-Reihe hat ganz andere Probleme.
Allerdings. Eine ganze Konsolengeneration und GT Sport ist alles was man zustande gebracht hat. Ich weiß nicht was da schief läuft in dem Studio. Ich hab das Gefühl die verschwenden viel zu viel Zeit für irgendwelche Scapes Bildchen und Museum Features anstatt mal das Kernspiel anständig auf die Beine zu stellen. Würdige KI, glaubwürdige Reifenphysik, spannende Rennen und Events, nicht immer nur starte von ganz hinten und überhole alle unfähigen Gegner innerhalb von zwei Runden…
 
Zurück