• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Mega-Fehler im PS Store - Sony verärgert weiter Fans

Man kann nichtmal Autos verkaufen? Was ist das denn für ein Blödsinn.

Da kommt ja immer mehr zusammen. Alles in allem ist das Spiel eine Frechheit und zeigt wie auch Sony mittlerweile tickt.

Man kann nichtmal Autos verkaufen? Was ist das denn für ein Blödsinn.

Da kommt ja immer mehr zusammen. Alles in allem ist das Spiel eine Frechheit und zeigt wie auch Sony mittlerweile tickt.
Bisher jedenfalls nicht, aber ob das jetzt ein MEGA - Fehler ist.
Immer diese Megalomania heutzutage.
Hab grad mal in den Store geschaut, da steht das tatsächlich so. Die meisten hätten es wohl gar nicht registriert, würden sie nicht durch Artikel und reißerische Überschriften mit der Nase draufgestupst werden.
Wegen jedem Furz und Feuerstein wird gleich ein Fass aufgemacht. ?

Bisher jedenfalls nicht, aber ob das jetzt ein MEGA - Fehler ist.
Immer diese Megalomania heutzutage.
Hab grad mal in den Store geschaut, da steht das tatsächlich so. Die meisten hätten es wohl gar nicht registriert, würden sie nicht durch Artikel und reißerische Überschriften mit der Nase draufgestupst werden.
Wegen jedem Furz und Feuerstein wird gleich ein Fass aufgemacht. ?
Diesen Fehler in der Beschreibung als "Mega Fehler" zu bezeichnen ist natürlich mal wieder der übliche Clickbait Schwachsinn.
Aber darum gehts ja nicht. Das fehlen der Funktion im Spiel ist doch das Problem. Und zusammen mit den anderen Dingen wie der Onlinezwang um das Cheaten zu verhindern oder den reduzierten Preisgeldern (was ich auch nur in einem anderen Thread gelesen habe) ergibt sich für mich ein deutliches Bild worauf Sony/PD hier hinaus will.
Das normale Spiel zu erschweren um die Spieler zu MTs zu drängen.

Ich bin mittlerweile schon recht schockiert wie das eigentlich gute Spiel sich durch solche Aktionen medial selbst zerpflückt. So ein Feature nachzupatchen sollte ja nun kein Problem sein, denn sonst müsste man von irrerführender Werbung sprechen. Falls Sony diesen Text noch anpasst, könnten sich Käufer ja immer noch darauf berufen und es würde nichts mehr am Grundproblem ändern.
Das letzte mal bin ich den 6. Teil gefahren und da war ich weit davon entfernt Geldprobleme zu haben oder auch nur auf die Idee zu kommen Mikrotransaktionen zu machen. Ein Auto-DLC Paket, dass nach einigen Monaten erschien, war ja noch ok, aber das Spiel komplett so auszurichten, dass man gefälligst Echtgeld investieren soll, kann doch nicht ernsthaft im Interesse des Entwicklers sein. Somit verbaut man sich die Fanbase für künftige Titel.

aber das Spiel komplett so auszurichten, dass man gefälligst Echtgeld investieren soll, kann doch nicht ernsthaft im Interesse des Entwicklers sein. Somit verbaut man sich die Fanbase für künftige Titel.
Dass Entwickler versuchen ihren Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen ist ja mittlerweile leider Standard. Und dass es scheinbar genug Spieler gibt die es mit sich machen lassen oder sich sogar über zusätzliche MTs freuen ist wohl auch normal. Ich fürchte dass sich die Entwickler auch vollkommen im klaren sind dass sie mit sowas Fans verlieren aber dass es ihnen auch egal ist weil ihre Rechnung durch die zusätzlichen Einnahmen aus den MTs trotzdem aufgeht.

Also ich bin momentan auch echt genervt von dem allen, Aber dort steht nirgends was von Auto Verkauf. Wenn man sich im Spiel genauer umgesehen hat was sinnvoll wäre würde man wissen das man doch Dinge verkaufen kann und das sind geschenkte tuningteile. Also genau genommen ist die Beschreibung richtig.
Also ich bin momentan auch echt genervt von dem allen, Aber dort steht nirgends was von Auto Verkauf. Wenn man sich im Spiel genauer umgesehen hat was sinnvoll wäre würde man wissen das man doch Dinge verkaufen kann und das sind geschenkte tuningteile. Also genau genommen ist die Beschreibung richtig.

Echt? Wo kann ich die verkaufen? Ich finde da nichts. Bei den Tuningteilen hab ich nur Löschen als Option.

Zurück