• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Entwickler versprechen "nostalgisches Erlebnis"

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 7: Entwickler versprechen "nostalgisches Erlebnis" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo 7: Entwickler versprechen "nostalgisches Erlebnis"
 
Hi PCG Kumpel, im Artikel geht es am Anfang um Gran Turismo 5. Ich vermute da hat die Zahl der PS5 einen Streich mitgespielt. Aber wir haben Montag und dann noch am Morgen.. passiert halt. Btw war ich von GT5 dann schon enttäuscht nachdem nicht alle Autos "Premium" waren.. aber schlimmer war noch das Screen-Tearing was beim 6. Teil auch noch vorhanden war.
 
Ich war eigentlich immer ein riesiger Fan der Serie, wobei ich zugegeben immer nur jeden zweiten Teil mitgemacht habe, also GT1 auf PS1 dann GT3 auf PS2 und GT5 auf PS3. Und dann verließen sie ihn, weil die Patch-Politik von Sony da unterster Schublade war. Es ist bis heute nicht möglich ein frisches GT5 zu patchen, weil es so viele Patches gibt, dass die PS3 da aussteigt, weil Sony alle Patches auf einen Schlag installieren will statt nacheinander. Von den unsäglich irre langen Ladezeiten mal ganz abgesehen. Ja, und auch das Kantenflimmern nervt.

Mich würde ein neuer Teil schon reizen, aber erst mal abwarten, solange bleibe ich bei Forza.
 
Nö, hab' ich mich nie gefragt.

Bei dem Staubsauger-Sound, den recyclten Autos die nur teilweise richtige Cockpits hatten kam mir die Frage durchaus. Während Forza und Forza Horizon immer besser wurde gab es nach GT4 nur noch Rückschritte. Zu GT Sport kann ich nix sagen da das kein richtiges GT für mich ist.
 
Ich glaube das liegt einfach daran, dass Polyphony Digital nur ein kleines Entwicklerteam um die 50 Leute beschäftigt.

Derzeit arbeiten 170 Leute in 4 Studios bei Polyphony. Bei diesen paar Leuten bleibt es allerdings nicht. Die 3D Modellierung der Fahrzeuge bspw. erfolgt über Auftragsarbeit in Indien.
 
Derzeit arbeiten 170 Leute in 4 Studios bei Polyphony. Bei diesen paar Leuten bleibt es allerdings nicht. Die 3D Modellierung der Fahrzeuge bspw. erfolgt über Auftragsarbeit in Indien.

Ah ok, danke für die Info. Ich war nach deren LinkedIn Profil gegangen. Das steht was von 50 Leuten. Aber gut, dann gibts ja keine Ausreden mehr. :)
 
Ah ok, danke für die Info. Ich war nach deren LinkedIn Profil gegangen. Das steht was von 50 Leuten. Aber gut, dann gibts ja keine Ausreden mehr. :)

Wer weiß wie gut diese Angaben gepflegt werden. Auf lange Wartezeiten muss man sich bei GT meistens einstellen. Der Studioboss gilt als Perfektionist. Wie sagt man so schön? Gut Ding will weile haben... ;)
 
Solange sich die Nostalgie nicht auf Sound, KI oder hunderte Autos, die ohne große Veränderungen aus den Vorgängern importiert wurden, beschränkt, bin ich absolut dafür. Ich träume aber am meisten von einer PC Version mit vollem Hardware-Support (alle modernen Lenkräder, Shifter und Pedale, Triplescreen, VR, Telemetrie für zusätzliche Soft- und Hardware usw.). Ich glaube allerdings nicht wirklich dran. Gran Turismo hat wirklich Potential, wird aber meiner Meinung nach von den technischen Limitierungen der Konsolen (damit meine ich nicht Grafik/Auflösung/Framerate) zurückgehalten.
 
Wer weiß wie gut diese Angaben gepflegt werden. Auf lange Wartezeiten muss man sich bei GT meistens einstellen. Der Studioboss gilt als Perfektionist. Wie sagt man so schön? Gut Ding will weile haben... ;)


Echt, Yamauchi? Vielleicht hat der bei GT5 gerade Urlaub gemacht. Das Spiel kam damals völlig unfertig auf den Markt...
 
Wer weiß wie gut diese Angaben gepflegt werden. Auf lange Wartezeiten muss man sich bei GT meistens einstellen. Der Studioboss gilt als Perfektionist. Wie sagt man so schön? Gut Ding will weile haben... ;)

Nuja, gemessen an der ewig langen Entwicklungszeit hätte ich mir von GT 5 damals deutlich mehr "Perfektion" erwartet.

Es hatte bei Release unzählige Bugs, sehr schwache Soundeffekte, schwache Cockpits (außer bei den Premiumfahrzeugen), mäßige Fahrphysik, unbrauchbare KI und einen schlechten MP-Modus.

Die Karriere hat mich dennoch ganz gut motiviert.
 
Nuja, gemessen an der ewig langen Entwicklungszeit hätte ich mir von GT 5 damals deutlich mehr "Perfektion" erwartet.

Es hatte bei Release unzählige Bugs, sehr schwache Soundeffekte, schwache Cockpits (außer bei den Premiumfahrzeugen), mäßige Fahrphysik, unbrauchbare KI und einen schlechten MP-Modus.

Die Karriere hat mich dennoch ganz gut motiviert.

Bis auf die Cockpits sind mir die Fehler und Kritikpunkte nicht aufgefallen. Ich war einfach nur glücklich, dass das Game endlich draußen ist und wollte nur zocken. Wenn man das aber alles so liest, denke ich, Polyphony haben sich mit dem 5. Teil etwas übernommen.
 
Das war wohl auch so. Yamauchi hat sich offenbar in kleinen Details verrannt und dabei das große Ganze aus den Augen verloren.

Daher steckte das Spiel jahrelang in der Entwicklerhölle , wobei die lange Zeit immer höhere Erwartungen erzeugte. Das Ergebnis war gemessen daran schlicht eine Enttäuschung.
 
  • Like
Reaktionen: zen
Zurück