• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7 down: Server seit einem Tag offline, nichts geht mehr - Spieler stinksauer

@Chemenu

Obwohl du im Test-Thread so negativ eingestellt warst, hast du es dir trotzdem geholt?
Wundert mich ehrlich gesagt.

@Topic
Ja, Online only ist halt blöd, wenns mal nicht läuft - aber auch kein Weltuntergang.
 
@Topic
Ja, Online only ist halt blöd, wenns mal nicht läuft - aber auch kein Weltuntergang.
Na für manche offenkundig doch.
Ist mir auch manchmal ein Rätsel, wie nervös so viele geworden sind, wenn mal was nicht funktioniert und in wilden Aktionismus verfallen. Dabei kann man sich relativ gut darauf verlassen, dass so etwas seitens der Entwickler schnell behoben wird. Die wollen doch auch, dass es läuft.
 
@Chemenu

Obwohl du im Test-Thread so negativ eingestellt warst, hast du es dir trotzdem geholt?
Wundert mich ehrlich gesagt.
Reib ruhig Salz in die Wunde. :B

Ich war auch schon kein Fan von GT Sport wegen dem ganzen Online Gedöns und trotzdem hab ich es sofort gekauft.
Ich würde das Spiel ja gerne mögen aber die vielen Schwächen (über die in den meisten Tests / Reviews nicht wirklich eingegangen wird) kann man heutzutage einfach nicht mehr akzeptieren. Da muss ich das Spiel einfach kritisieren. Und damit niemand sagen kann "Du hast es ja nichtmal selbst gespielt" muss ich es ja kaufen. :B
 
Reib ruhig Salz in die Wunde. :B

Ich war auch schon kein Fan von GT Sport wegen dem ganzen Online Gedöns und trotzdem hab ich es sofort gekauft.
Ich würde das Spiel ja gerne mögen aber die vielen Schwächen (über die in den meisten Tests / Reviews nicht wirklich eingegangen wird) kann man heutzutage einfach nicht mehr akzeptieren. Da muss ich das Spiel einfach kritisieren. Und damit niemand sagen kann "Du hast es ja nichtmal selbst gespielt" muss ich es ja kaufen. :B

Wobei man oftmals auf Youtube oder Twitch nen guten Einblick bekommen kann - auf Tests verlasse ich mich eigentlich auch nur noch sehr selten.
GT hab ich damals auf der PSone gespielt :B .. seitdem keines mehr (mit Ausnahme von GT Sport, welches ich mir aber erst in nem Deal geholt hab und auch nur ab und zu gespielt habe).

GT7 hab ich mir jetzt geholt, weil es mich irgendwie gereizt hat - mir macht es soweit erstmal Spaß.
Aber all die Sachen, die einem langjährigen Fan auffallen, wiegen bei mir halt nicht so schwer, weil es eigentlich ein neues Spiel ist für mich.

Vielleicht tut sich ja doch noch was updatemäßig, damit du zumindest ein wenig mehr Spaß damit hast.
 
Bin ich froh, dass es im Simracing solchen Schwachsinn nicht gibt. Das würde mich so dermaßen ankotzen, wenn nicht alle Autos von Anfang an verfügbar wären und ich sie erst freischalten müsste, nur damit mir die Sim irgend einen Pseudofortschritt verkaufen kann.
Naja, da du scheinbar Simracer bist verstehst du es nicht so ganz. In Gran Turismo war schon immer der Reiz die Autos mit Credits zu sammeln. Das Problem hier ist nicht ein "pseudo Fortschritt" wie du es nennst sondern das die einfach ne Null im code weglassen damit die Leute noch eher Microtransaktionen kaufen. Das heuchlerische ist, wie im Link des Artikels zu Sony, beschrieben das Yamauchi ernsthaft behauptet das sie die preisgelder und belohnungen erhötht statt gesenkt haben da sie leute ja nicht zum Grinden und Micro käufen zwingen wollen. So hinterlistig. Achja und der Onlinezwang Trend von 2009-2014 ist heutzutage ne Frechheit.
 
Interessant dass die Entwickler nicht in Betracht gezogen haben, dass in Fall eines Server-Ausfalls das Spiel nicht mehr Spielbar ist. Dafür dass es kein reiner Multiplayer-Titel ist, eigentlich eine fatale Fehlentscheidung, die gepacht gehört.
Haben sie sicher in Betracht gezogen. War ihnen aber scheinbar wie immer egal. Man will lieber um jeden Preis die bösen Cheater aussperren. (wenn das denn wirklich der Grund ist :B ) Wenn ich das mit den reduzierten Ingamegeldern lese kann schon was dran sein. Da sollen die Leute halt zusätzlich mit Echtgeld zahlen anstatt zu cheaten. :rolleyes:
 
Naja, da du scheinbar Simracer bist verstehst du es nicht so ganz. In Gran Turismo war schon immer der Reiz die Autos mit Credits zu sammeln. Das Problem hier ist nicht ein "pseudo Fortschritt" wie du es nennst sondern das die einfach ne Null im code weglassen damit die Leute noch eher Microtransaktionen kaufen. Das heuchlerische ist, wie im Link des Artikels zu Sony, beschrieben das Yamauchi ernsthaft behauptet das sie die preisgelder und belohnungen erhötht statt gesenkt haben da sie leute ja nicht zum Grinden und Micro käufen zwingen wollen. So hinterlistig. Achja und der Onlinezwang Trend von 2009-2014 ist heutzutage ne Frechheit.

Genaugenommen wurden auch ein Teil der Preisgelder erhöht. Sogar recht stark. Aber eben ein anderer Teil dafür runtergesetzt. Ich denke ja man bekommt während des Cafés und der Missionen genug. Nur danach wirds mau. Die normalen Rennen, Benutzerrennen und der Onlinemodus zahlen einfach zu wenig aus. Dazu sind bestimmte Tuningteile einfach zu teuer. Aber im April soll dann ja angeblich der große Patch mit jeder Menge Änderungen kommen. Mal sehen was der bringen wird.
 
Zurück