Ich frage mich eh, wie sich so eine Marke (GT) noch auf der Playstation hält.
Das ist eigentlich kein "Playstation Genre" insofern kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich so eine IP rechnet auf Sony Systemen. Aber egal...ich spiele sowas eh nicht. Mein Sohn geht voll auf Rennspiele ab...aber halt dort wo sie auch zu Hause sind: auf der XBOX und dem PC
Ich frage mich, was für einen Quark du von dir gibst. Füll dich nicht angesprochen, an deiner Einstellung will ich nicht rütteln, denn ich habe gelernt, dass bei manchen Hopfen und Malz verloren ist, deshalb habe ich bei dir keine Hoffnung, die Antwort gilt nur für alle anderen Leser, die über deine geistigen Ausgüsse ziemlich irritiert sind.
Also zuerst einmal, was heißt hier "auf Playstation hält". GT ist Sonys HAUSEIGENE Marke seit es die erste Playstation gibt. Mit Gran Turismo 1 habe ich die Playstation kennengelernt und damit Rennspielsimulation. Das Spiel verkaufte sich weltweit sehr gut, laut Polyphony Digital und Sony Computer Entertainment verkaufte sich
Gran Turismo am Besten in Europa, mit 4,3 Millionen Einheiten. Weltweit belaufen sich die
Verkaufszahlen bei etwa 10,85 Millionen Einheiten. Halt, Stopp, ich bin kein Playstation / Sony Fanboy, auch wenn eine PS5 bei mir steht. Ich hatte auch lange eine Xbox One X und habe so etliche Stunden in Forza 6 und 7 gedreht, da ich die Box verkauft habe, liegt das Forza 7 Original immer noch hier und deshalb wurde es fix auf dem PC gekauft, da auch die Server für Forza 7 nun eingestellt sind. Im Januar 2019 wurde bekannt, dass Forza über 7 Millionen Spieler den Titel bisher gespielt haben. Da frage ich mich, welchen BS du da von dir gibst von wegen, wie sich GT auf Sonys Konsole halten kann. Es ist erfolgreicher als die Forza Reihe. Und ich bin großer Forza Fan, aber GT ist einfach besser. Wird dir jeder bestätigen, der beide Titel ausgiebig gespielt hat. Da will ich auch nicht auf die Analyse eingehen. Ja, mit GT Sport kann es etwas anders sein, aber die geilsten GT Teile waren alle davor. Am meisten bis heute feiere ich GT5. Was da einem an Nervenkitzel generiert wird, ist nicht vergleichbar, zu keinem anderen Rennspiel. Und da kannst du wie in einem echten Simulator auch nicht zurückspulen, wie es dir passt. Autos muss man sich erarbeiten und wird nicht zugeballert damit. Der Karrieremodus war in GT schon immer fordernder, man musste sich alles verdienen und Lizenzen ablegen, um an Meisterschaften teilnehmen zu können. Der ein oder andere fand sie nervig, aber so lernt man nun mal richtig fahren (im Spiel). Man wird auf die richtig schweren Rennen vernünftig vorbereitet, so dass man nicht auf die Rückspulfunktion angewiesen ist (Ein Auffangnetz macht einen Artisten nicht besser).
Was soll bitte ein "Playstation Genre" sein? Auf der Konsole gibt es alle möglichen Genres, von Abenteuern, RPGs, Action, Thriller bis hin zu Fight- Sport und Rennspielen. Es gibt nicht "DAS" PS-Genre. Rennspiele sind auf XBOX und PC zu Hause? Das ist mal eine Behauptung eines Fanboys. Ach weißt du, gerade wollte ich abschließen, in dem ich dir empfohlen hätte, erst einmal die Schule zu beenden und erwachsen zu werden, aber scheinbar hast du schon einen Sohn. xD