• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 6: Verkaufsstart exklusiv für die PlayStation 3

GT ist und war schon immer PS-Exklusiv. Das es auf 3 kommt und nicht sofort auf 4 zeigt imho den Super service von Sony, während die Xbox 360 sofort in Ruhestand geschickt wurde

na das ist klar, ich denke eher es geht um PS3 vs. PS4
wobei ich denke, das es halt daran liegt das GT6 schon auf GT5 aufbaut

Ihr habt vergessen den Artikel ordnungsgemäß mit [WERBUNG] zu kennzeichnen!

1.200 Fahrzeuge? Verarscht doch eure Leser nicht so!

"realistische Physik-Engine"? LOL, wo habt ihr den Schwachsinn denn her?

Berichtet lieber mal endlich richtig über die zahlreichen PC-Exklusiven Rennspiele.

Wer braucht ein GT6 für die Steinzeithardware PS3 wenn bald Project Cars und Dirt4 kommt?
GT6 wäre auf der PS4 besser aufgehoben denn dort gibt es bislang nur ein durchschnittliches Spiel (Killzone) und ein sehr schlechtes Spiel (Knack).
Tja - Schade. Dachte GT6 ist konkurrenzfähig, aber so wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich Gameplays von GT6 gesehen habe, war ich erschrocken. Schaut eher nach Quantität statt Qualität aus... schade, war mal bis GT4 eine der besten Reihen auf der Playstation.

Was für ein Blödsinn, es ist von der Fahrphysik immernoch besser als Forza 5, bei dem man nicht mal die Bremse betätigen muss, es reicht das Gas weg zu nehmen und ich kann fast jede Strecke damit durchfahren und mit über bzw untersteuern ausgleichen. Auch ohne Fahrhilfen ziemlich Arcade mäßig geworden.
Alleine wegen den paar Strecken bei Forza. Und auch wie sie die Nordschleife bei Forza umgesetzt hatten. Sie haben es noch nie so genau genommen. Auch wenn die Hardware es begrenzt, Polyphony Digital hat einfach ein Auge fürs Detail und die Strecken sind einfach unglaublich detailgetreu:
http://www.youtube.com/watch?v=t4SqdKrbZN8

Die Karriere ebenfalls. Es ist halt eben auf der PS3, natürlich sieht es auf einer aktuellen Konsole besser aus...die Konsole kam 2006. Es verkauft sich auf der PS3 eben besser, sind schließlich über 80 Millionen Konsolen, außerdem kommt im Februar schon Driveclub.

Gran Turismo 6 vs. Forza Motorsport 5 - Destructoid

Und Project Cars ist immernoch kein Vergleich. Spiel es erstmal Lunica, im Moment ist es nur ein fetter Grafikblender und mehr nicht. Wer eine Alternative zu Gran Turismo auf dem PC sucht, ist bei Assetto Corsa definitiv besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du auf einer 7 Jahre alten Konsole mit 500 MB RAM ? Bleib mal realistisch.

Das es wenigstens so wie Forza4/Forza Horizon ausschaut? Aber nichtmal das sehe ich...
Ich verzichte lieber auf dynamische Lichtberechnungen und dadurch andere Verhältnisse oder auf Regenrennen, wenn dadurch das Spiel richtig gut ausschaut.
Mich ärgert sogar eher dieses mitschleifen der gleichen Automodelle seit GT3 und andere Ingamesachen wie die HUD. Die sollen mal ein neues GT auf den Markt werfen und nicht nur einen Aufbau der Version davor.

Ein neues GT kommt für die Next gen als GT 7. Zumal Youtube Videos nicht gerade als Referenzmaterial taugen.

Ich denke GT 7 wird komplett neu und kein Aufbau auf den alten Teilen. Das war ja wahrscheinlich auch nur ein Aufbau bislang wegen der alten Hardwarearchitektur der PS3.

Macht man das gleiche mit GT 7 auf der PS4 kann man wirklich meckern. Vorher würde ich aber noch abwarten.

Was erwartest Du auf einer 7 Jahre alten Konsole mit 500 MB RAM ? Bleib mal realistisch.
Kann mich dem nur anschließen. Und ergänzen, dass nur 256 auf der PS3 für die GPU zur Verfügung stehen. Klar kommt das an 8GB Ram nicht ran..

Wenn das auch nur ein Aufbau auf GT6 wird, sehe ich sogar Driveclub im Vorteil. Bei GT verkauft sich nurnoch der Name.

Wieso sollte sich nur noch der Name verkaufen? Was soll das für ein Blödsinn sein? Ich habe High End Hardware in meinem Rechner und spiele es trotzdem gerne, weil vom Umfang her einfach nichts Gran Turismo schlägt. Und von der Fahrphysik her immer GT>Forza.

Es sieht auch nur im Youtube Video so schlecht aus. Natürlich kommt es nicht an Forza 5 ran, aber das ist nun mal auf neuer Hardware. Aber bei so einer Kompression kann es auch nur scheiße aussehen:
http://i.imgur.com/oYnk9yH.jpg

Dann musst du schon eins nehmen, dass 1440p anbietet, dann ist die Qualität in Youtube einigermaßen akzeptabel.
http://www.youtube.com/watch?v=QhAYmSaBXPM

Genauso könnte ich argumentieren: Forza 5, sieht echt bescheiden aus, wenn ich Project Cars oder Assetto Corsa maxed out auf dem Rechner spiele dann kommt das kein Stück da ran. Und ein Rennspiel muss heutzutage nunmal gut aussehen.
Wenn man das Gameplay von Gran Turismo liebt, dann nimmt man gerne die etwas schlechtere Grafik hin. Genauso wie die Fans von Dead Rising 3.

Und wie kommt es, dass die Grafik für dich so wichtig geworden ist, du dich aber entscheidest, mit der schwächeren Konsole in die nächste Generation zu starten? Spiele müssen heute auch ordentlich aussehen. Und wenn schon eine Konsole, dann die leistungsfähigere und gleichzeitig günstigere. (Ja, ich benutze immernoch dein Argumentationsschema)
http://i.minus.com/ibjJH5vUnvss6f.PNG
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-assassins-creed-4-next-gen-face-off

Und nein, ich brauche keine Antwort darauf, wollte nur nochmal die Argumentation aufgreifen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das es wenigstens so wie Forza4/Forza Horizon ausschaut? Aber nichtmal das sehe ich...
Ich verzichte lieber auf dynamische Lichtberechnungen und dadurch andere Verhältnisse oder auf Regenrennen, wenn dadurch das Spiel richtig gut ausschaut.
Mich ärgert sogar eher dieses mitschleifen der gleichen Automodelle seit GT3 und andere Ingamesachen wie die HUD. Die sollen mal ein neues GT auf den Markt werfen und nicht nur einen Aufbau der Version davor.
Die von Dir aufgezählten Features machen GT für mich besser als Forza. Da verzichte ich auch gern auf den ein oder anderen Bling-Bling Effekt. 24h Rennen auf der Nordschleife oder Bathurst würden in Forza null Spaß machen ohne wechselnde Tageszeit/Wetterverhältnisse.

Und Driveclub wird auch nur ein Arcade Racer mit netter Grafik und Lizenzen. Aufgrund der NfS Fahrphysik gar keine Konkurrenz für GT.

Wer braucht ein GT6 für die Steinzeithardware PS3 wenn bald Project Cars und Dirt4 kommt?
GT6 wäre auf der PS4 besser aufgehoben denn dort gibt es bislang nur ein durchschnittliches Spiel (Killzone) und ein sehr schlechtes Spiel (Knack).
Tja - Schade. Dachte GT6 ist konkurrenzfähig, aber so wird das nichts.

Oh .. es gibt nur 2 Spiele auf der PS4?
Na dann muss ich wohl was versäumt haben ...

Alter, so viel Müll wie du bzgl. Konsolen von dir lässt, geht ja auf keine Kuhhaut ...

Wird wohl Zeit für Ignore, damit ich mir den Quatsch nicht mehr länger antun muss :-S

Zurück