• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 6: So viel kosten Autos im PS3-Racer - Jaguar XJ13 für 140 Euro

Solang ich die Kübel für In-Game-Währung kaufen kann und wieder sowas wie die Online-Rennen in GT5 zum Geldscheffeln dabei sind, ist mr das egal.

In GT5 gab es auch schon einige Fahrzeuge, für die das Maximum von 20 Millionen Credits hingeblättert werden musste.
Nur gab es da keinen Echtgeld-Store, das Geld musste man sich mühsam erarbeiten. Und für 20 Millionen war man schon einige Stunden beschäftigt. Solange man auch weiterhin das Geld im Spiel erwirtschaften kann sind mit diese Echtgeld-Transaktionen egal. Blöd wäre es nur wenn sie gleichzeitig den Aufwand im Spiel erhöhen würden, also wenn man nun z.B. im Vergleich zu GT5 doppelt so lange brauchen würde, um sich 20 Millionen Credits im Spiel zu verdienen. Das würde mir dann sauer aufstoßen.

Am geilsten wäre es wenn man die In-Game erwirtschafteten Credits auch gegen Bares zurücktauschen könnte! Zum Beispiel für 1Mio. Cr. kann man sich 10 Euro aufs Konto überweisen lassen oder im PSN Store gutschreiben lassen. =)

In GT5 gab es auch schon einige Fahrzeuge, für die das Maximum von 20 Millionen Credits hingeblättert werden musste.
Nur gab es da keinen Echtgeld-Store, das Geld musste man sich mühsam erarbeiten. Und für 20 Millionen war man schon einige Stunden beschäftigt. Solange man auch weiterhin das Geld im Spiel erwirtschaften kann sind mit diese Echtgeld-Transaktionen egal. Blöd wäre es nur wenn sie gleichzeitig den Aufwand im Spiel erhöhen würden, also wenn man nun z.B. im Vergleich zu GT5 doppelt so lange brauchen würde, um sich 20 Millionen Credits im Spiel zu verdienen. Das würde mir dann sauer aufstoßen.

Das mag jetzt der Fall sein, aber spätere Titel werden 100 prozentig sehr grindlastig werden, wenn Spieler jetzt Geld für Mikrotransaktionen in SP games hinlegen.

Ich hatte mir Gran Turismo 6 nun doch gekauft, als Anniversary Edition mit Pre-Order Bonus als PSN-Download. Ohne diese zusätzlichen Fahrzeuge würde wohl bei mir im moment völliger Frust aufkommen! Ich erwarte bei einem 70,-- Euro Game, dass ich für dieses Geld zumindest den Abschnitt "Single Player" nach meinen Vorlieben gestalten darf.

Schon bei GT 5 konnte ich die ständigen Änderungen am Gameplay bzw. Einschränkungen im Umgang mit erworbenen Standard Autos nicht nachvollziehen. Das Finden von Schwachstellen im Spielekonzept, der Umgang mit Savegames und das Tauschen mit Freunden hatte für mich - im Single Player Bereich - zum Spielspaß erheblich mit beigetragen. Der Verkauf von Fahrzeugen innerhalb des Spieles war ja schon da nicht wirklich möglich. Einmal ein Auto für 20.000.000 gekauft, war das Geld weg und das Auto blieb.

In der aktuellen Version von GT 6 fehlt die B Spec Variante. Diese Geldeinnahme wurde mal weggelassen. Kommt ja (vielleicht) mit einem Update - müssen sich nur genug Leute darüber aufregen. Mein Eindruck nach den ersten Runden ist der, dass ich nun Sterne gewinnen kann, aber die Ausschüttung neuer Fahrzeuge mehr als zögerlich stattfindet.

Ist aber doch kein Problem, wir haben doch "Mikrotransaktionen" eingeführt.
Den Jaguar XJ13 gibt es ja jetzt für echte 140,-- Euro im Sparpreis. Zur Erinnerung den Jaguar XJ13 Chromo Line gab es kurzzeitig als Promo Aktion für lau für GT 5.
Mikrotransaktionen sind nur dann gerechtfertigt, wenn man diese auch rückerstattet bekommen kann! Wer viel fährt - verdient was dabei. Doof nur, dass die Entwickler das sich sicherlich anders gedacht haben.

Mein Eindruck zu GT 6 - optisch das beste Rennspiel aktuell für die PS3, trotz Ruckler und vieler Bildfehler. Ein GT Fan wird sich dieses Spiel kaufen, keine Frage! Aber die Bereicherung wird es sicherlich nicht werden!

Ich hoffe sehr auf die Programmierer der OpenSource Gemeinschaft, dass auch ich in Zukunft die Autos bei GT 6 fahren kann, welche ich bei Kauf des Spieles eigentlich erworben habe!

Ich weiß auch, dass GT 6 nur die Melkkuh für die ausstehende PS4 Variante sein wird!

Liebe Sony, liebe Entwickler von Polyphony Digital:
Übertreibt es nicht! Mikrotransaktionen in dieser Größenordnung sind für mich ein No Go! Ich habe bereits 70 Euro ausgegeben, da erwarte ich etwas mehr, als nur ein paar doofe Hütchen umzufahren!

Zurück