• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 6 im Test für PS3: Ein Meilenstein mit kleinen Macken

" Zwar klingen die meisten Wagen erfreulich unterschiedlich, allerdings fehlt der Druck und der nötige Biss. Ein realistisches Abbild eines kraftvollen V8-Motors haben wir kläglich vermisst - auf hämische Vergleiche mit gängigen Küchengeräten verzichten wir lieber "

Vielleicht hättet Ihr mal mit der Shelby Cobra Daytona Coupe fahren sollen ;-))

http://www.youtube.com/watch?v=OprtJ8U8alw

Aber es stimmt das es auch viele Gurkensounds hat. aber wer hätte vorher bei der PS3 an ein GT in nativer 1080p Auflösung mit 60 Fps geglaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf eine explizite Unterscheidung zwischen Standard- und Premium-Wagen verzichten die Entwickler diesmal übrigens. Deshalb sind die verschiedenen Versionen nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Die Standard Autos haben dunkle Scheiben, da die Innenräume nicht modelliert sind. So kann man sich ganz gut vor Fehlkäufen schützen. ;-)

Die Sounds von GT sind echt immer so ne Sache. Im Standgas und beim langsamen Anfahren blubbern die V8 Motoren vor sich hin dass man Gänsehaut bekommt. Beim Beschleunigen fällt der Sound dann plötzlich in sich zusammen und der V8 verkommt zum Küchengerät.
Nur ab und zu in den Replays kommt dann wieder ordentlicher Sound aus den Boxen.

Aber es wurde immerhin schon verbessert im Vergleich zu GT5.

Was mich wirklich enttäuscht ist das Fehlen von Ausdauerrennen. Ich persönlich bin zwar noch nicht so weit im Karieremodus, aber laut einigen Aussagen auf gtplanet gibt es auch noch Abschluss aller Rennen im Karrieremodus keine längeren Rennen. Anstelle der 24h Rennen gibt es wohl nur ein paar 24 Minuten Rennen. :-S

Zuletzt bearbeitet:
@Chemenu
Ich geh davon aus, das die noch nachgeliefert werden, hoffentlich nicht als Bezahl-DLC.

Was mich viel mehr stört ist die seltsame KI. Die ist nicht schlauer, sondern es sind nur mehr Gegener (15 in IA) und man startet an 14. Stelle. Das lustige: wenn man alle überholt hat findet der 2. plötzlich sein Gaspedal und man bekommt ihn nicht mehr los. Der rammt dann auch gerne mal. Vorher hat man ja nur in einer Runde 15 sek. Rückstand und mehr aufgeholt...
Aber immerhin sind die Rennen so etwas spannender, auch wenn es inszeniert wirkt.

Edit: ich hab manchmal nen Bug das ich gar keinen Motorsound höre. Nur das Getriebeheulen und ggf. das Pfeifen und abblasen vom Turbo sind da zu hören. Meist setzt der Motorsound dann mitten im Rennen wieder ein, manchmal aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich viel mehr stört ist die seltsame KI. Die ist nicht schlauer, sondern es sind nur mehr Gegener (15 in IA) und man startet an 14. Stelle. Das lustige: wenn man alle überholt hat findet der 2. plötzlich sein Gaspedal und man bekommt ihn nicht mehr los. Der rammt dann auch gerne mal. Vorher hat man ja nur in einer Runde 15 sek. Rückstand und mehr aufgeholt...
Aber immerhin sind die Rennen so etwas spannender, auch wenn es inszeniert wirkt.

Gummiband-Effekt, das Schlimmste, was es in Racinggames gibt.

Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht in allen Rennen. Ein System hab ich da noch nicht erkennen können.
Ich finde die KI aber schon besser als in GT5. Immerhin fährt die KI jetzt auch mal Kampflinie und sie überholen sich auch gegenseitig.
In GT5 sind die eigentlich nur auf einer Linie hintereinander gefahren.

Gummiband-Effekt, das Schlimmste, was es in Racinggames gibt.
Es ist keine klassische Gummiband-KI. Man kann der KI immer noch problemlos davon fahren mit gleich starken oder stärkeren Autos. Nur mit schwächeren Autos wirds knifflig.

Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nicht in allen Rennen. Ein System hab ich da noch nicht erkennen können.
Ich finde die KI aber schon besser als in GT5. Immerhin fährt die KI jetzt auch mal Kampflinie und sie überholen sich auch gegenseitig.
In GT5 sind die eigentlich nur auf einer Linie hintereinander gefahren.

In IB fand ichs seltsam, in IA fällts richtig auf.

Zurück