• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Graka reicht für Heros of might and magic 6 nich aus??

Palank

NPC
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Graka reicht für Heros of might and magic 6 nich aus??

Hey Leutz.

habe da mal eine Frage.

Habe mir heute eine alte Graka ( ATI Sapphire X1950 pro ) eingebaut, da meine alte
den Geist aufgegeben hat.
Laut pdf des Spiels ( Heros of might and Magic 6 ) müsste meine Graka ausreichen...
Nur wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung das die karte die mindestanforderung
nicht erfüllt.
Habe den aktuellen treiber der karte installiert. Daran dürfte es nicht liegen.

Hat jmd Rat ?


MfG
 
Also, ne X1950 ist echt mittlerweile SEHR alt... selbst ohne Fehler wär ich nicht sicher, ob das Game gut läuft... zB bei Amazon steht "Grafikkarte: mit Vertex-Shader Support 3.0, mit Pixel-Shader Support 3.0, DirectX kompatibel, 512MB"

und die X1950 pro gab es auch oft mit 256MB RAM - hast Du vlt so eine Version mit nur 256MB RAM?
 
Naja, Mit pdf ( *.pdf ) meine ich ( das Handbuch ), dass ich mir das Handbuch der Graka und das Handbuch von Heros of might and magic
mal angeguckt habe.
Und die Karte hat 512 mb.
Naja, aber laut spezifikation sollte sie reichen.
Nun, habe noch mal versucht den treiber zu aktulisieren...
Aber jez zeigt er mir beim Spielstart die Fehlermeldung: Ubisoft game lancher fehlercode 2.
Habe schon den gamelancher neu installiert. Aber die meldunfg kommt immer noch.
Und ja, die karte ist etwas sehr alt :) Hatte zu hause aber keine andere mehr rum liegen.
Aber eine neue ist schon auf´n Weg zu mir...:-D
 
ja ne, nur Grafik-RAM ist nicht alles
 
Zurück