• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GraKa mit Directx10, HDMI und Crossfire mit X1800 GTO gesucht (bis ca. 130€)

GraKa mit Directx10, HDMI und Crossfire mit X1800 GTO gesucht (bis ca. 130€)

Hallo zusammen,

ich suche eine nicht zu teure (ca. 130 € als Grenze) Grafikkarte, die DirectX 10 unterstützt, über Crossfire mit einer schon vorhandenen X1800GTO zusammenarbeitet und am besten noch über einen HDMI-Ausgang verfügt. Große Spiele-/Softwarepakete müssen nicht beiliegen. Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß,

Michael

AW: GraKa mit Directx10, HDMI und Crossfire mit X1800 GTO gesucht (bis ca. 130€)

schluerfi1978 am 07.11.2007 22:52 schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche eine nicht zu teure (ca. 130 € als Grenze) Grafikkarte, die DirectX 10 unterstützt, über Crossfire mit einer schon vorhandenen X1800GTO zusammenarbeitet und am besten noch über einen HDMI-Ausgang verfügt. Große Spiele-/Softwarepakete müssen nicht beiliegen. Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß,

Michael

DX10 geht im Crossfire mit einer DX9-Karte nicht *klugscheiß*

AW: GraKa mit Directx10, HDMI und Crossfire mit X1800 GTO gesucht (bis ca. 130€)

nächster punkt, dx10-karten sidn nicht unter 200 euro zu bekomen wenn spielbare leistung gewünscht ist (bisher)

die 2900gt liegt bei 170, sobald sie verfügbar ist (bin nicht ganz auf dem aktuelsten stand, vor ein paar tagen gabs keine)

CF kanste vergessen, für hardwarecf brauchst du weiterhin eine masterkarte udn eine gleiche normale karte,
software-cf kann zwar mit unterschiedlichen karten umgehen, aber ich glaube der chip muss immerhin noch gleich sein
also 2 x1950 würden gehen auch wenn es ne gt und ne xtx ist aber ebnd nicht ne hd2x00 und ne x1800

sollte das spiel das unterstützen kann die x1800 ggf die physik berechnen udn die hd berechnet die grafik, das wäre aber auch schon alles,
bei aktuellem trend zu immer mehr cpu-kernen, sage ich persöhnlich solchen features heute schon ein vorzeitiges ende vorraus
auf lange sicht ist die cpu eh stark genug um das zu übernehmen

also für 130 euro empfiehlt sich normal eine x1950pro
da du aber eh schon ne x1800gto hast ist der umstieg nicht lohnend

spar noch etwas und ersetz die x1800 dann durch ne gf8800gt
da haste mehr von als von so nem cf gefrickel

Zurück