• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

graka-kühler für 70 euro (?)

jeronimoo

Spiele-Novize/Novizin
graka-kühler für 70 euro (?)

guten morgen,

ein bekannter von mir möchte aus seiner 8800gtx alles rausholen und möchte sich schwachsinniger weise ne kühlkombi für über 70 euro holen!

es handelt sich dabei um den gv1000 + diesen ramkühler-batzen (zm- nochwas) von zalman.

kostet zus ohne versand über 70,-€!
kann`s ihm nicht ausreden!

hat jemand von euch erfahrung mit den teilen?
soll sich ne 4850 holen, oder noch `n bisschen sparen - zieht nicht, schwört auf seine XFX.

danke für eure kommentare

AW: graka-kühler für 70 euro (?)

jeronimoo am 15.08.2008 08:39 schrieb:
guten morgen,

ein bekannter von mir möchte aus seiner 8800gtx alles rausholen und möchte sich schwachsinniger weise ne kühlkombi für über 70 euro holen!

es handelt sich dabei um den gv1000 + diesen ramkühler-batzen (zm- nochwas) von zalman.

soll sich ne 4850 holen, oder noch `n bisschen sparen - zieht nicht, schwört auf seine XFX.

naja die 8800gtx ist immernoch eine gute karte und ich würde solange ich mit der leistung zufrieden bin auch keine neue kaufen

aber wozu diese ramkühler noch extra bei dem kühler sind doch schon welche dabei
der hier schaut auch gut aus
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-VGA-Cooler-Accelero-Xtreme-8800-nVidia::10211.html

Soldat0815 am 15.08.2008 08:55 schrieb:
jeronimoo am 15.08.2008 08:39 schrieb:
guten morgen,

naja die 8800gtx ist immernoch eine gute karte und ich würde solange ich mit der leistung zufrieden bin auch keine neue kaufen

aber wozu diese ramkühler noch extra bei dem kühler sind doch schon welche dabei
der hier schaut auch gut aus
http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/RAM/CHIP/Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-VGA-Cooler-Accelero-Xtreme-8800-nVidia::10211.html

halte ich ihm unter die nase ...

den hab ich ihm in meinem link auch schon angeboten ;)

zu diesem ZM-88rhs oder wie sich des teil schimpft

es ist bei einer 88gtx nötig
man kann gar nicht so viele kleine ramkühler befestigen wie es bauteile zu kühlen gibt bei den GTX und Ultras

aber du kannst ihm auch sagen
diese kombie ist erstens schweine laut und zum zweiten kaum besser als der orginalkühler

wenn er mehr raus holen will, muss er auf wasser gehen, da tun 70 euro für den grakakühler zwar locker ihren dienst, der rest drum rum wird aber teurer

luftkühlung bei der 88gtx ist mit orginal schon gut genug, darüber sollte man wirklich auf wasser gehen, sonst ist der gewonnene vorteil einfach viel zu gering

Chris-W201-Fan am 15.08.2008 10:42 schrieb:
zu diesem ZM-88rhs oder wie sich des teil schimpft

es ist bei einer 88gtx nötig
man kann gar nicht so viele kleine ramkühler befestigen wie es bauteile zu kühlen gibt bei den GTX und Ultras

aber du kannst ihm auch sagen
diese kombie ist erstens schweine laut und zum zweiten kaum besser als der orginalkühler

wenn er mehr raus holen will, muss er auf wasser gehen, da tun 70 euro für den grakakühler zwar locker ihren dienst, der rest drum rum wird aber teurer

luftkühlung bei der 88gtx ist mit orginal schon gut genug, darüber sollte man wirklich auf wasser gehen, sonst ist der gewonnene vorteil einfach viel zu gering

danke. aber wie ich ihn kenne, kann ich ihn mit `n bisschen glück zum accelero lenken.

wenn der originalkühler schon so gut ist, kann er sich das wirklich schenken!

grüsse

nix gegen den accelaero, aber den zalman zm 88... sollte er sich beim wechsel des kühlers wirklich kaufen
man kann sonst echt die karte schrotten

aber sind bei dem arctic cooling accelero nicht alle sachen dabei die man braucht wie ramkühler und spawa kühler? denn die ist doch extra für die gtx und ultra also müsste alles dabei sein

ach ihr redet vom accelaero 8800extreme?
ok,
nee, da ist alles bei, sorry, ich bin weil es standard ist imme rbeim arctic s1 ;)

sorry!

die 8800 extreme serie passt sofort drauf, und de rkühle rist auch massiv leistungsstärker wenn es sein muss, allerdinsg dann auch extrem laut ;)

verzeiht das ich den ganz vergessen habe ;)

Zurück