• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Graka, GTS, 2900 Pro oder bis Mitte Nov warten?

gh0st2k7

NPC
Hi,

ich wollte mir ein neues System kaufen. So siehts im Moment aus:

C2D 6750
2GB Kit MDT
Gigabyte GA-P35-DS3

Dazu brauche ich eine Grafikkarte, was mein großes Problem ist.
GTS 320 o. 640? Oder eben die HD 2900 Pro von ATI, wovon ich bisher ausgehe.

Aufgrund der Vielzahl an neuen Modellen, die jetzt Mitte November erscheinen sollen, bin ich unsicher, ob ein Kauf jetzt oder eben erst in einem Monat mit einem evtl. dann erscheinendem Modell erfolgen sollte...

Hoffe ihr wisst Rat!

Ehrlich gesagt.....schwierig zu sagen ! :S

Die 2900 Pro bietet ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings sind bei ATI (2950er-Reihe) und auch bei NVDIA (8800GT oder gar 8900er-Reihe?) neue Karten im Anmarsch die Ende Oktober (NV) und Mitte November (ATI) gestartet werden sollen. :X

Auf alle Fälle würde ich jetzt mal noch bis Ende Okt / Anfang Nov warten bis die ersten seriösen Tests dieser neuen Karten bekannt sind - dann kannst Du Dich notfalls immer noch für eine 2900 Pro entscheiden ..... ;)

Wenn du etwas warten kannst mit dem System, würd ich es machen. Bis eben wie gesagt die neuen Kraten (HD2950 etc ) rauskommen.

Ansonsten kann ich dem vor mir geschriebenen nur zustimmen. Die 2900 Pro bietet momentan wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis in der Preisklasse. Kann man in der Regel auch ohne Probleme auf XT-Takt hochtakten. Zu achten wäre nur etwas auf ein starkes Netzteil (genug amper @ 12V)

Mfg steve

Zurück