• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafiktreiberinstallation ohne Bild

SiSBulle

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leuts

Habe ein kleines Problemchen...
Die Ausgangslage: Ich habe ein Notebook Sony VAIO VGN-A217S. Bei diesem ist der Bildschirm defekt.

Als alles noch i.O. war, konnte man einen ext. Monitor anschliessen; welcher aber erst im Windows Bild zeigte, wie ich später merkte.

Nun wollte ich den Grafiktreiber aktualisieren, was ein Fehler war...
Als ich den alten Treiber deinstallierte zeigte nämlich der externe Monitor (15"TFT) kein Bild mehr... :-S (Auch nicht im Bios usw....)

Was nun? Ich habe es schon auf diverse Arten versucht, aber ich brachte kein Bild mehr auf den ext. Monitor mehr. Meine beste Lösung bisher war, dass ich den Treiber auf einem anderen PC heruntergeladen hatte und mittels CD-Autostart gestartet habe. Ich wollte ihn dann per Silent-Installation installieren. Hat aber (noch) nicht funktioniert. Ein bisschen gesurrt hat das Laufwerk schon, aber anzeigen tut er noch nichts.
Eine Idee? Mich reuts, das Teil weg zu schmeissen. =)

Gruss Bu][e

EmmasPapa am 09.01.2008 11:54 schrieb:
Im abgesicherten Modus starten :confused: Dann lädt das BS doch einen Standardtreiber ....
Hm wäre noch eine Idee gewesen. Habe es mal probiert, funzt aber nicht wirklich. Danke trotzdem!
Mann, wieso baut man einen VGA-Ausgang in ein Notebook, welcher erst mit Treiber funktioniert?!? :pissed:

Warum hast Du überhaupt den Grafiktreiber gelöscht?
Du hast doch nur einen anderen Monitor angeschlossen.

Ich sehe das so, dass durch die Deinstallation die Geräteerkennung nicht mehr automatisch erfolgt, Du also manuel zwischen dem Notebookbildschrim und dem externen wechseln müsstest, bzw. DualView aktivieren müsstest.
Kann das sein?

flipflop am 09.01.2008 15:35 schrieb:
Warum hast Du überhaupt den Grafiktreiber gelöscht?
Du hast doch nur einen anderen Monitor angeschlossen.
Nicht gelöscht, aber deinstalliert... Damit ich den aktuellen Treiber draufknallen kann. Ich wollte mit dem Ding auch gamen können. ;-)

Ich sehe das so, dass durch die Deinstallation die Geräteerkennung nicht mehr automatisch erfolgt, Du also manuel zwischen dem Notebookbildschrim und dem externen wechseln müsstest, bzw. DualView aktivieren müsstest.
Kann das sein?
Joa, stimmt in etwa. Aber Dualview geht nur mit installiertem Treiber; habe ich schon versucht... :-S
Danke trotzdem. :-)

Zurück