• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkartenvergleich ATI 9800 XL zu 7650 GS nvida

wilmue

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.08.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ,mein PC von Aldi ist 4 Jahre alt mit einer Grafikkarte ATI9800 XL
ich beabsichtige mir den neuen Aldi PC mit einer Grafikkarte von Nvidia
7650 GS zu kaufen und hätte gern gewusst ob ich mich bei den Grafikleistungen verbessere Ich Spiele Ego Shoter zB Fear bisher bei mittleren Einstellungen 800x 600

Gruss Willy
 
wilmue am 18.03.2007 21:31 schrieb:
Hallo ,mein PC von Aldi ist 4 Jahre alt mit einer Grafikkarte ATI9800 XL
ich beabsichtige mir den neuen Aldi PC mit einer Grafikkarte von Nvidia
7650 GS zu kaufen und hätte gern gewusst ob ich mich bei den Grafikleistungen verbessere Ich Spiele Ego Shoter zB Fear bisher bei mittleren Einstellungen 800x 600

Gruss Willy

Verbessern auf jeden Fall, allerdings ist die 7650 GS (vermutlich eine abgewandelte 7600 GS) nicht grade der Reißer.
Alles unterhalb der 7600 GT bzw X1650 XT lohnt sich heute nicht mehr wirklich.
Falls du allerdings nicht so auf die Grafik achtest reicht die eingebaute Graka.

Wie sehen denn die restlichen Daten des Wunsch-PCs aus?
Wennn der Rest stimmt, kannste dir den ja holen und ne neuere Graka einsetzen.
 
wilmue am 18.03.2007 21:31 schrieb:
Hallo ,mein PC von Aldi ist 4 Jahre alt mit einer Grafikkarte ATI9800 XL
ich beabsichtige mir den neuen Aldi PC mit einer Grafikkarte von Nvidia
7650 GS zu kaufen und hätte gern gewusst ob ich mich bei den Grafikleistungen verbessere Ich Spiele Ego Shoter zB Fear bisher bei mittleren Einstellungen 800x 600

Gruss Willy

Was für ein System hast du denn? :-o Dann wäre es leichter dir zu sagen, ob sich eine neue Graka lohnt? ;)
 
ShiZon am 18.03.2007 23:18 schrieb:
wilmue am 18.03.2007 21:31 schrieb:
Hallo ,mein PC von Aldi ist 4 Jahre alt mit einer Grafikkarte ATI9800 XL
ich beabsichtige mir den neuen Aldi PC mit einer Grafikkarte von Nvidia
7650 GS zu kaufen und hätte gern gewusst ob ich mich bei den Grafikleistungen verbessere Ich Spiele Ego Shoter zB Fear bisher bei mittleren Einstellungen 800x 600

Gruss Willy

Was für ein System hast du denn? :-o Dann wäre es leichter dir zu sagen, ob sich eine neue Graka lohnt? ;)

Er will doch den gesamten PC austauschen... :confused:
Wenn der PC 4 Jahre alt ist, schätze ich, dass er 256MB - 512MB RAM und nen P4 zwischen 1.5GHz und 2GHz oder nen entsprechenden Athlon hat.
Also nichts, wo sich eine Graka allein lohnen würde. ;)
 
GR-Thunderstorm am 18.03.2007 23:24 schrieb:
Er will doch den gesamten PC austauschen... :confused: Wenn der PC 4 Jahre alt ist, schätze ich, dass er 256MB - 512MB RAM und nen P4 zwischen 1.5GHz und 2GHz oder nen entsprechenden Athlon hat. Also nichts, wo sich eine Graka allein lohnen würde. ;)

Ups :rolleyes: , hab mich ganz schön verlesen. wenn das so ist, dann würde ich auch nicht die 7650 GS empfehlen ,sind in Aldi-PC`s Mobos verbaut, wo AGP oder PCI-E Karten benutzt werden können? Da würde ich zu einer Nvidia 7600 GT raten, PCI-E versteht sich, sind stark im Preis gefallen und reichen für aktuelle Games locker aus! :)
 
wilmue am 18.03.2007 21:31 schrieb:
Hallo ,mein PC von Aldi ist 4 Jahre alt mit einer Grafikkarte ATI9800 XL
ich beabsichtige mir den neuen Aldi PC mit einer Grafikkarte von Nvidia
7650 GS zu kaufen und hätte gern gewusst ob ich mich bei den Grafikleistungen verbessere Ich Spiele Ego Shoter zB Fear bisher bei mittleren Einstellungen 800x 600

Gruss Willy

Darf man fragen WARUM du dir den PC kaufen willst und nicht selbst was zusammen stellst.
Um 800€ kriegst schon ein ordentliches System mit VIEL mehr Spielepower und hast nicht so viele Sachen dabei die du eh nicht brauchst.
 
Eol_Ruin am 18.03.2007 23:57 schrieb:
wilmue am 18.03.2007 21:31 schrieb:
Hallo ,mein PC von Aldi ist 4 Jahre alt mit einer Grafikkarte ATI9800 XL
ich beabsichtige mir den neuen Aldi PC mit einer Grafikkarte von Nvidia
7650 GS zu kaufen und hätte gern gewusst ob ich mich bei den Grafikleistungen verbessere Ich Spiele Ego Shoter zB Fear bisher bei mittleren Einstellungen 800x 600

Gruss Willy

Darf man fragen WARUM du dir den PC kaufen willst und nicht selbst was zusammen stellst.
Um 800€ kriegst schon ein ordentliches System mit VIEL mehr Spielepower und hast nicht so viele Sachen dabei die du eh nicht brauchst.

Klar kannst du fragen ich brauche ein Gesamtpaket und neue der ALdi PC spricht mich an, im vorfeld wurde in verschiedenen Foren wurde gesagt
die Grafikkarte sei zum zum Spielen nicht geignet. Ich bin mehr Gelegenheitsspieler und war mit der jetzigen Grafik zufrieden .Aber der 9Jahre alte PC unserer Tochter gibt den Geist auf so das sie meinen grene hätte

Gruss Willy
 
Zurück