• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

grafikkartentausch 8600m-8700m

katzengreis

Anwärter/in
hi,
ich hab ein paar fragen zu dem thema:

1) ist es überhaupt möglich, die karte im notebook zu tauschen?
2) mit wieviel aufwand wäre das verbunden?
3) wo kann man sich so eine karte kaufen?
4) lohnt sich der umstieg für mich überhaupt? (ich habe eine 8600gt mit 256mb)

ich war etwas enttäuscht, dass mein notebook (acer 5920g) bei einigen spielen an und über der leistungsgrenze ist. daher habe ich über einen tausch nachgedacht...

danke für antworten!

Mikel

katzengreis am 10.11.2007 12:15 schrieb:
hi,
ich hab ein paar fragen zu dem thema:

1) ist es überhaupt möglich, die karte im notebook zu tauschen?
2) mit wieviel aufwand wäre das verbunden?
3) wo kann man sich so eine karte kaufen?
4) lohnt sich der umstieg für mich überhaupt? (ich habe eine 8600gt mit 256mb)

ich war etwas enttäuscht, dass mein notebook (acer 5920g) bei einigen spielen an und über der leistungsgrenze ist. daher habe ich über einen tausch nachgedacht...

danke für antworten!

Mikel

Hi Mikel, ich habe die 8700 GT in meinem Toshi X200. Es ist nur eine höher getaktete 8600. Schau mal auf Notebookcheck.com da gibt es im Forum einen Artikel wo man in einem DELL Notebook die Grafikkarte getauscht hat. 1. Das waren Profis in einer Werkstatt (Polen)
2. Die Grafikkarten sind über offizielle Wege nicht erhältlich.Es ist wie früher! Wenn man einen kennt der einen kennt!!!
3. Der Leistungszuwachs zur 8600 dürfte den Aufwand nicht Wert sein. Wie gesagt, es ist der selbe Chip aber etwas höher getacktet. Also ein Ausmesstyp. :finger: (Legionär)
http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips-Technik.40.0.html
Schau da mal Dell Inspirion 9400 Bebilderter Artikel zum Graka tausch. Viel Spaß :top:
Auch sehr interessant:http://www.mxm-upgrade.com (mit Bildern!)

Zurück