• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten von AMD und Nvidia : Kaufberatung und Auswahl-Tipps

Hallo,

erstmal danke für den informativen Artikel. Ich habe zurzeit eine rtx 2060 mit 6gb Speicher. Ich möchte gerne in 4k mit möglichst hohen Details spielen. Mit der Karte geht es aber der Speicher ist nach einer Stunde voll und dann kommt es zu Grafik Fehlern. Meine Frage ist ob es sich für mich lohnt in eine rtx 30 Karte zu investieren (wenn ja, welche?) oder lieber auf den Herbst warten und direkt eine rtx 40 (wenn sie denn da wirklich raus kommen). Vielen Dank vorab! Grüße Marco
 
Hallo,

erstmal danke für den informativen Artikel. Ich habe zurzeit eine rtx 2060 mit 6gb Speicher. Ich möchte gerne in 4k mit möglichst hohen Details spielen. Mit der Karte geht es aber der Speicher ist nach einer Stunde voll und dann kommt es zu Grafik Fehlern. Meine Frage ist ob es sich für mich lohnt in eine rtx 30 Karte zu investieren (wenn ja, welche?) oder lieber auf den Herbst warten und direkt eine rtx 40 (wenn sie denn da wirklich raus kommen). Vielen Dank vorab! Grüße Marco
Dann brauchst du mindestens eine RTX 3070 für stabile 60 fps, aber das Problem der meisten Nvidia Karten ist der relativ geringe v-ram. Also mit 8GB wirst du im 4k Bereich langfristig nicht weit kommen.
 
Zurück