Also...ich versuchs mal in Worte zu fassen, Ich hab mir wirklich vorgenommen mich zurückzunehmen und es auch Wochenlang geschafft. Aber das war mal echt nix. Vorwarnung es wird wirr:
Bis zum letzten Absatz so tun als wären es echte Next-Gen Karten damit man eine "Leak"-Überschrift begründen kann. Was ist hier passiert?
Also, vielleicht solltest Du die News genauer lesen. Schon nach dem ersten Satz nach der kurzen Einleitung zum Thema Mining allgemein steht zuerst die Quelle, die nun alles andere als unseriös sind, und dann noch BEVOR ich überhaupt die Grafikkartennamen nenne ganz klar ein "angeblich", und zwar von mir auch bewusst, damit es jeder sieht und es verstärkt wird, in Bindestrichen abgegrenzt.
Vielleicht hätte ich noch früher klarer formulieren sollen, damit wirklich jedem klar wird, dass es erstens nur ein Gerücht und zweitens mit hoher Wahrscheinlichkeit Unsinn ist, aber ich habe auf keinen Fall und schon gar nicht absichtlich so getan, als wäre es wohl wirklich wahr.
Der Satz mit dem "nicht beurteilen"-Können, ob die Miner die Grafikkarten haben, ist unglücklich formuliert - damit meinte ich nur, dass es natürlich wirklich sein kann, dass die Miner unabhängig von den angeblichen Hashrates Exemplare der Karten schon ergattert haben könnten und dies halt damit "verkünden" wollten, dass sie eine ihrer Mining-Armadas entsprechend benannt haben.
Ich habe aber ja NICHT geschrieben "
"Ob es sich aber bei den Hashrate-Ergebnissen wirklich um die Leistung der neuen ext-Gen-Grafikkarten handelt, lässt sich natürlich nicht beurteilen" - DAS wäre natürlich völliger Käse gewesen. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass die Hashrates ganz sicher nicht nur von einer einzigen Grafikkarte stammen können - ich habe da wohl nicht genug darauf geachtet, da ich die Info, dass diese Miningfarm Millionen an Umsatz macht, egal ob nun angeblich mit nur einer Grafikkarte oder ob mit einer Armada an Grafikkarten, zu interessant fand.
Das hat für mich die Grenze zur Lächerlichkeit im ganzen Stück überschritten.
Das hier ist keine Ente, das ist intendierter Fakenews-Analog-Käse als Ente verpackt.
Fakenews wäre, wenn man so tut, als sei es wahr. Ansonsten ist es nur eine Berichterstattung, bei der ich, was ich auch tue, ständig von "soll" und "angeblich" spreche und es am Ende auch selbst als vermutlich durch einen Verbund aus Grafikkarten erklärbar darstelle, dem die Miner aus Spaß Grafikkartennamen vergeben hatten.
Die News selbst war übrigens ein Vorschlag aus dem Redaktionspool, ich fand die Meldung lediglich interessant, da ich selbst auch gar nicht wusste, dass es öffentlich einsehbare Datenbanken mit Statistiken zu Miningfarmen gibt - das ist ja eine Sache, die man durch die News erfährt und die damit wiederum davor warnt, diesen Statistiken zu 100 Prozent zu glauben, da man offenbar angeblich verwendete Grafikkarten dort einarbeiten kann.
Ich selbst kann auch nicht sehen, dass ich irgendwo seit Wochen oder so News erstelle, die auch nur Ansatzweise Fake sein sollten. Ab und an gibt es natürlich News über Gerüchte, dann aber von Websites, die seriös sind und so oder so von mir stets so formuliert, dass es nicht als gesicherter Fakt dargestellt wird. Und ich bin auch nur für die News verantwortlich, die ich auch schreibe - da wüsste jetzt nicht, was es da vorzuwerfen gibt außer jetzt bei der aktuellen News, bei der ich wohl nicht deutlich genug gemacht hab, dass die Ergebnisse sicher nicht von neuen Grafikkarten stammen können.