• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarten-Problem. Brauche fachliche Hilfe.

Guten Tag,

Ich habe seit geraumer Zeit ( ca. 4 oder 5 Jahre?) einen "Gamer-PC - Medion - Eraser" von Aldi. Enthalten eine GeForce 6800 GS. (Weitere tehnische Details liefere ich gerne nach)

Folgendes Problem. Jeder Monitor erkennt das ankommende Signal nur, wenn dieses direkt beim Anschalten mit dem PC direkt verbunden ist und die jeweilige Option ( Digital oder Analog) ausgewält ist. Habe es mit VGA und DVI-Kabel versucht.

Sobald der Computer aber hochgefahren ist, und ich das Kabel manuell anschließe, oder abmache und wieder anschließe, dann bekomme ich kein Signal.
Das möchte ich aber nicht, denn ich verusuche momentan über ein Switch immer zwischen Mac und Pc zu wechseln.

Mein Monitor: Samsung Syncmaster T-260.

Kennt jemand dieses Phänomen und wie man es beheben kann ( via patches oder Treiber),.. oder muss eine neue Grafikkarte bzw. neuer Rechner her?.

kannst ja mal nach neueren treibern ausschau halten, aber ansonsten is das schon seltsam.

passiert auch nix, wenn du die maus bewegst? nicht, dass nur der bildschirmschoner an is, wenn das kabel ab is ^^

Zurück