• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten: Preiskrise, Preis-Leistungs-Analyse und Kauftipps

Ich denke an den Preisen wird sich auch lange nichts wirklich ändern. Die Verkäufen haben jetzt gesehen das sie auch mit erhöhten Preisen ein gutes Geschäft machen. Denn es ist ja nicht so das alle Grafikkarten nicht erhältlich sind. Selbst die die gut verfügbar sind sind im Preis stabil oben. Da wird sich also rein gar nichts ändern.
 
Die auch nicht verfügbar sind :)
Zum Einen das, zum Anderen sind Konsolen m.E.n. absolut keine Alternative zum PC. Vom Zocken mal angesehen habe ich am PC i.d.R. sehr viel mehr Möglichkeiten zum Feinjustieren und anpassen an meine Ansprüche, was eine Konsole nie können wird.
Wie dem auch sei, mich kotzt diese Sache schon seit Beginn unglaublich an, dass PCG dann hier noch Kauftipps bringt, ist schon ein starkes Stück. Da wird der Gaming-Bereich PC durch Heuschrecken komplett zunichte gemacht und statt zum Boykott aufzurufen, wird empfohlen, überteuerte Hardware zu Preisen zu kaufen, für die man bald ein Auto bekommt. Völlig unverständlich
 
Zum Einen das, zum Anderen sind Konsolen m.E.n. absolut keine Alternative zum PC. Vom Zocken mal angesehen habe ich am PC i.d.R. sehr viel mehr Möglichkeiten zum Feinjustieren und anpassen an meine Ansprüche, was eine Konsole nie können wird.
Wie dem auch sei, mich kotzt diese Sache schon seit Beginn unglaublich an, dass PCG dann hier noch Kauftipps bringt, ist schon ein starkes Stück. Da wird der Gaming-Bereich PC durch Heuschrecken komplett zunichte gemacht und statt zum Boykott aufzurufen, wird empfohlen, überteuerte Hardware zu Preisen zu kaufen, für die man bald ein Auto bekommt. Völlig unverständlich
Ein starkes Stück, dass PCG Kauftipps bringt?
Letztendlich bestimmen doch wir, wieviel Geld wir ausgeben möchten. Ich sehe diesen Artikel jedenfalls nicht als "Werbung" an, die uns dazu motivieren soll, Grafikkarten zu kaufen.

Ein Blick auf die Preise hat mir sogar geholfen, wieder an meine Disziplin zu appellieren und meine (mit WQHD seeehr stark geforderte) R9 390 weiterhin zu betreiben.

Für mich ist weiterhin unverständlich, dass augenscheinlich so viele PC-Spieler diese Preise in Kauf nehmen.
 
Ein starkes Stück, dass PCG Kauftipps bringt?
Letztendlich bestimmen doch wir, wieviel Geld wir ausgeben möchten. Ich sehe diesen Artikel jedenfalls nicht als "Werbung" an, die uns dazu motivieren soll, Grafikkarten zu kaufen.

Ein Blick auf die Preise hat mir sogar geholfen, wieder an meine Disziplin zu appellieren und meine (mit WQHD seeehr stark geforderte) R9 390 weiterhin zu betreiben.

Für mich ist weiterhin unverständlich, dass augenscheinlich so viele PC-Spieler diese Preise in Kauf nehmen.
Ja, finde ich unmöglich, da nicht groß und fett ne Warnung dran zu schreiben. Und zwar jedes Mal, auf jede Seite.
Für ältere Semester ist es sicherlich ein Leichtes, anhand von Erfahrungswerten zu dem Schluss zu kommen, dass die aktuellen Mondpreise eben sind, was sie sind. Für jüngere Spieler wird es irgendwann zur Normalität. Genau so wie es für viele mittlerweile normal ist, zu Weihnachten ein neues iPhone und/ oder iPad zu bekommen. Da ist ne 800€ Grafikkarte doch sogar fast noch günstig.
Ich habe in meinem PC übrigens noch ne Radeon HD16790 von 2011 oder so. Versuch da mal ein bezahlbares Upgrade zu finden.
Die Seite hier heißt doch nicht umsonst >PC< Games… und aktuell entwickelt sich eben jener Bereich, wie auch viele Andere, zu einem Luxussegment für Bessergestellte. Alleine wegen dem drohenden möglichen Verlust von Mitgliedern und Werbegeldern würde ich pers. als PCG da zum Boykott aufrufen.
 
Die Seite hier heißt doch nicht umsonst >PC< Games…
Ja stimmt, heißt so. Aber hat seit Jahren nichts mehr nur mit PC zu tun. Das triftet immer mehr ab, weil das Geld kommt auch aus anderen Quellen.
Und eben nur ums Geld geht es auch hier.
Man hätte sich ein festes Standbein aufbauen können. Da wo andere auf Multi gegangen sind hätte PCG bei seiner Basis bleiben sollen und auf Qualität setzen sollen. Das hätten sich die (Stamm) User gemerkt und viele wären erst gar nicht abgesprungen und viele wären sogar noch dazu gekommen.
Jetzt ist es zu spät. Jetzt muss man eben alles mitnehmen um überhaupt noch am Markt bestehen zu können.
Ist der Ruf erstmal .......Naja du weißt schon.
Ist leider so.
 
Ist der Ruf erstmal .......Naja du weißt schon.
Ist leider so.
Stimmt leider wirklich... und immer mehr Clickbait und sinnlose "News", im Moment New World, weil das wohl Clicks generiert, hilft das nicht, kommen die Genderthemen aus der Versenkung.

Bezüglich Grafikkarten-Preise... mancher kann halt nicht anders, wenn man eine Grafikkarte braucht, muss man im Moment einfach die Preise schlucken. Ich warte aber mit meiner 1070 auch noch, bis es nicht mehr geht... ich sehe nicht ein, diese Preise zu zahlen, das ist einfach eine Frechheit.

Solange aber die Hardware knapp und die Nachfrage groß ist, wird es wohl leider erstmal schätzungsweise bis 2023 so bleiben... Und die meisten werden wohl irgendwann schwach werden.
 
Ich verstehe die Kritik an dem Artikel nicht. GPUs sind ein großes Thema im Gaming und dann soll PCGames NICHT darüber berichten?

Klar sind die Texte seit Monaten gleich und man muss nur die Zahlen und das Fazit anpassen, aber genau SOWAS erwarte ich hier! Aktuelle Infos über den GPU Markt.

Das PCGames eine NGO / Gemeinnützige Einrichtung ist und kein Geld verdienen muss, war mir im übrigen komplett neu.

Wenn PCGames Moral und Klimarettung predigt , JA dann bin ich auch auf lange Sicht hier weg, aber NOCH ist es ja nicht so schlimm.
 
Zurück