• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten kaufen: Gute und günstige Angebote zu AMD und Nvidia-Boliden

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Ich kenn mich in dieser Materie leider gar nicht aus und daher von mir mal eine klassische Noob Frage.
Warum kostet denn eine Asus GeForce RTX 3060 Phoenix V2 mit 12 GB um über 100€ weniger als eine Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Ti mit 8GB ? Ist denn der Grafikspeicher nicht DAS Argument?
 
Ich kenn mich in dieser Materie leider gar nicht aus und daher von mir mal eine klassische Noob Frage.
Warum kostet denn eine Asus GeForce RTX 3060 Phoenix V2 mit 12 GB um über 100€ weniger als eine Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Ti mit 8GB ? Ist denn der Grafikspeicher nicht DAS Argument?
Du vergleichst hier eine TI Version mit einer non TI Version. TI Versionen sind in der Regel leistungsstärker. Ob man aktuell noch zu einer Graka greifen sollte, die "nur" 8 GB Ram hat, sei mal dahingestellt.
 
Zurück