• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten: GeForce RTX 3090 Ti, RTX 3050 und Radeon RX 6500 XT

Ich wäre ja deutlich mehr erfreut, wenn nVidia sich darum bemühen würde,
deutlich mehr 3070 oder 3080 als FE auf den Markt zu werfen,
das erhöht die Chancen, auch mal eine zu bekommen.... ^^
 
Ich wäre ja deutlich mehr erfreut, wenn nVidia sich darum bemühen würde,
deutlich mehr 3070 oder 3080 als FE auf den Markt zu werfen,
das erhöht die Chancen, auch mal eine zu bekommen.... ^^
Die Verfügbarkeit ist ja inzwischen gar nicht mehr so das Problem. Nur die Preise die ja so 100-200% über UVP liegen.
 
Die Verfügbarkeit ist ja inzwischen gar nicht mehr so das Problem. Nur die Preise die ja so 100-200% über UVP liegen.
100-200%?
Du meinst wohl eher ab 200% aufwärts. ;)

Du wirst keine Grafikkarte unter 200% des empfohlenen Verkaufspreises finden.
Warum auch? Solange es die Scalper für diese Preise verticken ändert sich nichts daran.
Und die Stückzahlen sind weiterhin schlecht und die Preise damit hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
100-200%?
Du meinst wohl eher ab 200% aufwärts. ;)

Du wirst keine Grafikkarte unter 200% des empfohlenen Verkaufspreises finden.
"100-200% über UVP" = 200-300% der UVP

Außerdem findest du natürlich Grafikkarten unterhalb 200% der UVP. Offensichtlichstes Beispiel dürfte wohl die 3080Ti sein, die es deutlich unter 2400 Euro gibt. Auch die 3090 gibt's unter 3000 Euro. Leider ist die Liste der Karten, für die das gilt, sehr kurz ...
 
ich verstehe nicht wieso auf der nvidia website 128 bit speicherinterdace steht


während pcgames hardware und co von 192 bit speicherinterface reden ?

 
Zurück