• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten für Battlefield 3 und andere Grafik-Hits: Tipps und Kaufempfehlungen für Karten von 80 bis 400 Euro

Also ich für meinen Teil hab aktuell eine (btw. für meinen Geschmack ziemlich stromhungrige) GTX560 Ti drinnen und kann auch gut damit leben BF nicht auch Non-plus-ultra Grafikeinstellungen zu spielen.
Dennoch gute Idee so kurz vor dem Release noch mal eine kleine Marktübersicht zu geben !

Kann man BF3 mit einer 9800GTX+ in einer guten quali spielen

Wohl eher nicht. Also, BF3 sieht ja schon in "low" recht gut aus, aber mehr als "mittel" mit wenig AA trau ich so einer Karte nicht zu. Probieren kannst Du es natürlich, oder warte auf erste Usererfahrungen

Ich finde sowieso, dass gute Grafik nur im Singleplayer Sinn macht... Ich hab zwar ne GTX 580, schraube aber in den meisten Multiplayern die Grafik ziemlich runter, da dort Geschwindigkeit sehr wichtig ist... zudem sieht man in den einen Spielen die Gegner bei niedrigen Details besser (z.B Crysis Reihe, da werden die unsichtbaren besser sichtbar ;-)) ... und BF3 ist halt nen Multiplayer-Titel, also macht euch nix draus... solange eure Graka bei low mehr als 45-60 FPS macht müsst ihr nicht aufrüsten ;-)

hallo

bin total überfordert..

habe nicht wirklich ehnung von den grafikkaren und wollte von euch mal wissen welche ich mir kaufen sollte ????

meine daten

Informationsliste Wert

CPU Typ 2x Intel Pentium III Xeon, 2666 MHz (also quadcore)
arbeitsspeicher 8 gb ram
netztteil 460 w

ps momentan habe ich eine ati redeon hd 4800
kann ich mir da eine karte wie bzw. hd 6870 oder eine gtx 560 ti einbauen ??? bzw. welche sind gut oder empfehlenswert für mein system ??

ICh kann Dir nicht sagen, wie gut oder schlecht Deine CPU für Spiele ist, aber die 6870 oder GTx 560 Ti wären beide gut für ihren Preis und passen an sich zu allen Quadcores sehr gut. Die 6870 reicht Dir evlt. völlig aus, die 560 Ti wäre nochmal stärker, kostet aber dafür direkt 40-50€ mehr. Einbauen können müsstest Du alle modernen Karten, sofern Dein Mainboard einen PCIe-Anschluss hat bzw. Deine alte Karte auch PCie hat. Das kannst Du u.a. mit dem Tool CPU-Z mal nachsehen.

Ich finde sowieso, dass gute Grafik nur im Singleplayer Sinn macht... Ich hab zwar ne GTX 580, schraube aber in den meisten Multiplayern die Grafik ziemlich runter, da dort Geschwindigkeit sehr wichtig ist... zudem sieht man in den einen Spielen die Gegner bei niedrigen Details besser (z.B Crysis Reihe, da werden die unsichtbaren besser sichtbar ;-)) ... und BF3 ist halt nen Multiplayer-Titel, also macht euch nix draus... solange eure Graka bei low mehr als 45-60 FPS macht müsst ihr nicht aufrüsten ;-)

Seh ich net so. Hab ein System was auch aus 580gtx etc. besteht, halte mich fürn guten spieler mit einer immer positiven K/D und ich werd den Teufel tun und ein Spiel nicht geniessen damit ich ein par FPS mehr hab, CS 1.6 in allen Ehren (und was für Ehren) aber es ist nun mal BF3 :-]

hey brauch mal hilfe hab nen i5 erste genration 4x2,67Ghz also i5 750 oder wars i5 740?
naja egal RAM ist 8GB DDR3 und ne billige graka die es nicht mal auf low in der beta gebracht hat, naja und jetzt weiß ich das der prozessor sehr gut ist und der arbeitsspeicher nur will ich wissen welche graka brauch ich jetzt for mindestens High und 60FPS ich bin bereit bis zu 400 zu zahlen wenn das zu wenig ist sagt bitte bescheid

@Grizpy: für 400 Euro - steht ja auch im Artikel - kriegst Du eine GTX 580. Die ist aber halt nur ca 15% besser als eine GTX 570, die man ab 260 Euro bekommt. und die ist wiederum nur ca 10-15% besser als eine GTx 560 Ti, die man ab 180 Euro kriegt. Ist halt die Frage, was es Dir wert ist, dann jeweils nochmal ein paar FPS mehr zu haben,

hey brauch mal hilfe hab nen i5 erste genration 4x2,67Ghz also i5 750 oder wars i5 740?
naja egal RAM ist 8GB DDR3 und ne billige graka die es nicht mal auf low in der beta gebracht hat, naja und jetzt weiß ich das der prozessor sehr gut ist und der arbeitsspeicher nur will ich wissen welche graka brauch ich jetzt for mindestens High und 60FPS ich bin bereit bis zu 400 zu zahlen wenn das zu wenig ist sagt bitte bescheid

Also ich hatte bei der Beta einen 1100T X6 +8GB 1066 RAM + GTX 580 bei 880 MHz .... hat teilweise geruckelt kann aber auch an den Servern gelegen haben Grüsse

ICh kann Dir nicht sagen, wie gut oder schlecht Deine CPU für Spiele ist, aber die 6870 oder GTx 560 Ti wären beide gut für ihren Preis und passen an sich zu allen Quadcores sehr gut. Die 6870 reicht Dir evlt. völlig aus, die 560 Ti wäre nochmal stärker, kostet aber dafür direkt 40-50€ mehr. Einbauen können müsstest Du alle modernen Karten, sofern Dein Mainboard einen PCIe-Anschluss hat bzw. Deine alte Karte auch PCie hat. Das kannst Du u.a. mit dem Tool CPU-Z mal nachsehen.

und n neues netzteil wär auch nich schlecht,,,mit 460w kommt er da nich so weit:-)

servus leute,

was meint ihr würdet ihr euch an meiner stelle vor btf 3 noch ne neue Grafikkarte holen? zurzeit hab ich die ATI Radeon HD 5830 Sapphire

Teste erstmal, ob Dir die Grafik von der Optik her mit der 5830 reicht. Wenn nein, dann "musst" Du halt ne bessere Karte holen, da wären dann vermutlich mind 140-1800€ aufwärts fällig, damit Du auch nen Unterschied merkst.

Ersteinmal... Battelfield 3 Wuhhhuuuu sau geil !
Aber Komisch bei mir Läuft BF3 auf ULTRA bei einer Auflösung von 1680x1050 mit 35-50 FPS
Mit einer GTX460OC 910/1820/2100
Prozzersor Q6600 @2.4GHZ
und 6GB RAM

Aber sieht hammer aus nur komisch das es bei mir auf Ultra Läuft?

Jungs Kauft euch BF3 einfach Hammer!

" Hier fehlt eindeutig die 6950 1GB! +10% Mehr Leistung zur GTX 560 TI zum ~gleichem Preis. "

Genau!

weiß einer wie es ungefähr auf ne GTX 260 läuft? Ultra werd ich damit wohl nich packen können, aber wie siehts mit Hoch aus?

weiß einer wie es ungefähr auf ne GTX 260 läuft? Ultra werd ich damit wohl nich packen können, aber wie siehts mit Hoch aus?

Schwer zu sagen, in jedem Falle hängt es auch mit Deinen Ansprüchen zusammen. In der Beta, die ja weniger Grafikfeatures beinhaltet, schafft eine 6870 um die 50 FPS. Die ist aber ca 35-40% besser als eine GTX 260, d.h die GTX 260 hätte in der Beta wohl ca. 35 FPS gehabt. Da die Vollversion wiederum anspruchsvoller ist, würd ich da eher nur 30 FPS erwarten...

Zurück