• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte zickt bei BFBC2!

revolt3c

Anwärter/in
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,
ich habe mir ja erst einen neuen Rechner zusammengestellt:

Intel Core i7-2600K
ASUS P8P67 Rev 3.0
8GB Corsair DDR3 PC1600
MSI NGTX 570
Crucial 128GB M4 SSD
Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Windows 7 Home Premium 64bit

Jetzt habe ich das Problem das ich bei Bad Company 2 abundzu freezes habe und ich das Game beenden muss. Ich spiele auf höchster Auflösung und mit neuestem Nvidia Treiber. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruss Ralph
 
Das kann viele Gründe haben: ist win7 frisch installiert? Sind ALLE Treiber aktuell? Board, Grafik, Sound...? Könnte irgendwas im Hintergrund stören wie zB ein Virenscanner? Überwachst Du die Temperatur von CPU und Graka?
 
ja win7 ist frisch installiert und treiber auch aktuell. aber temperatur und cpu temperatur überwache ich nicht.
hast gerade ne gute freeware im petto? virenscanner hab ich antivir werde ich mal abschalten.

gruss ralph
 
Also, mit Speedfan könntest Du die CPU überwachen, mit GPU-Z die Graka, dort am besten bei Sensor unten beide Dinge ankreuzen, dann wird eine txt-Datei erstellt, die Du nach Beenden von GPU-Z ansehen kannst mit Takraten, Uhrzeit, Temps usw. (wird beim SPielen dann aufgezeichnet)
 
Danke habe mir beide Programme besorgt und habe für die Graka eine max. Temp. von 85°C und für die CPU ca 75°C sollte alles im normalen Bereich sein oder? Wobei das Spiel auch jetzt nicht abgestürzt ist :)
 
auf welchem takt läuft denn deine cpu?
denn 75° @ stock sind für mich etwas arg hoch würde da eher von 50° sprechen unter last wobei auch noch wichtig ist ob es sich bei der temperatur um die temperatur des heißesten kerns handelt oder um die des heatspreaders.
 
75 Grad für die CPU ist definitiv zu heíß, da stimmt was mit der Kühlung nicht. Das ist zwar noch nciht "kritisch", aber mit nem halbwegs normalen Kühler sollte es an sich weniger sein.
 
Ich rede Mumpitz Core1&Core2 haben 58°C und sobald ich auf dem Desktop gehe sinken sie auf 46°C es war die GPU Temperatur.
CPU ist stocked auf 4x3,4Ghz.
 
selbst 46° im Desktop sind viel zu hoch, die idle temps sollten wesentlich niedriger sein auch beim boxed kühler, wie hoch ist denn die temp wenn du den rechner startest? welche temps haben die anderen kerne?
 
Hab die Kiste jetzt ne Weile ruhen lassen und es werden ca 30-35Grad angezeigt. Das Programm zeigt mir leider nur 2 Kerne an.
 
46 Grad wären ohne Last sowieso noch o.k, wenn es kein "guter" Extra-Kühler ist, und nach ner Weile nur 30-35 Grad sowieso.


Wegen der Kerne: diese Tools erkenne nicht immer jedes Board korrekt und zeigen daher auch schonmal falsche Infos an, wobei die Temp korrekt sein wird.
 
coretemp wäre noch eine möglichkeit. die 30-35° sind halbwegs vernünftig, kannst du das ganze mal bis zu nem absturz aufzeichnen lassen?
hab gerade DAS HIER gefunden:
2. BAD COMPANY 2 FREEZING PROBLEMS
Problem #2.1 Bad Company 2 freezes (recoverable and unrecoverable freezes)
General Solution #1: “Unplug any voice input you have connected to your PC (i.e. microphones etc.) – you will be able to play the game
without it hard freezing. It’s some kind of sound hardware conflict”
General Solution #2: “turn ‘Hardware Acceleration’ for sound from ‘Full’ to ‘Basic’. This option is available by selecting
‘Start’ and then ‘Run’ – type in ‘dxdiag’ and press Enter; select the ‘Sound’ tab and then just move the slider to the appropriate setting.”
General Solution #3: If you have a dedicated sound card, make sure your onboard soundcard is not selected as the default
 
im zweifels fall nicht die treiber der homepage oder cd nehmen, sondern die, die windows 7 beim updaten anbietet. die sind auf jedenfall windows 7 geeignet.

zum auslesen der hardware bieten sich die toolbar gadgets von dieser seite an OrbLog

die zeigen neben temperatur auch noch gleich die auslastung und den takt an.

was für einen cpu kühler hast du? stecken alle stromstecker richtig? ist in dem gehäuse das netzteil unten verbaut? lies mal bitte mit der freeware "speedfan" die temperaturen von deinem mainboard aus.
 
Zurück