• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Horus21

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Rechner meines Bruders. Der Rechner erkennt plötzlich die PCI-E Grafikkarte nicht mehr. Wenn die Karte verbaut ist, dann läuft deren Lüfter konstant auf voller Geschwindigkeit. Das Bild wird nur über die Onboard Grafikkarte ausgegeben.
Die Einstellung der Primären Grafikkarte im Bios hat leider keinen Effekt. Ich habe auch bereits das Bios geupdatet, zurückgesetzt usw.

Die Grafikkarte scheint auch nicht kaputt zu sein, da sie in meinem Rechner normal erkannt wird.
Meine Grafikkarte kann ich in seinem Rechner leider nicht testen, da seinem Netzteil leider die nötigen Anschlüsse fehlen.

Die Grafikkarte ist eine 8800 GT und das Board ist ein939N68PV-Glan von Asrock.

Ist der PCI-E Anschluss seines Boards kaputt oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten dieses Problem evtl. zu beheben?

Danke und Gruß

Horus21

Hat das Board noch einen zweiten PCIe-Anschluss für Grafikkarten? Dann vlt mal dort testen. Was für eine Grafikkare hast Du? Kannst Du Deine bei ihm einbauen? Was für ein Netzteil hat er? Vlt liegt es daran...? ggf. auch mal einen cmos-Reet am Board machen (siehe Handbuch)

Das Board hat leider keinen 2ten Anschluss.

Ich habe eine Radeon 4890, welche ich bei ihm leider nicht eibauen konnte, da sein Netzteil nicht genügend Anschlüsse hat.
Er hat ein recht billiges Noname Netzteil, welches aber bisher immer reichte und die Karte bekommt ja anscheinend auch Strom, da der Lüfter auf voller Kraft läuft.

CMOS Reset werde ich am Wochenende mal probieren.

Danke schon mal

So ein Netzteil kann natürlich auch mal kaputtgehen.

So, habe heute ein anderes Netzteil und meine Grafikkarte getestet, aber leider ohne Erfolg. CMOS Reset habe ich auch gemacht.
Scheint also leider der Anschluss auf dem Board kaputt zu sein. :( Und das wo 939er Boards heute noch so gut zu bekommen sind...

Vergiss 939. Was für ne CPU hast Du denn, wieviel RAM? Wenn Du nen dualcore hast, kriegst Du für den sogar noch relativ Geld, für DDR1-RAM ebenso.

Zurück