• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte wird nicht erkannt

Lightbringer667

Spiele-Kenner/in
Folgendes Problem:
Mein Bruder hat von Freunden einen gebrauchten PC überlassen bekommen. Leider hat dieser alte PC nur eine alte Onboard Grafikkarte (nVidia GeForce 8300). Nun sollte ein etwas leistungsstärkeres Gerät hinein und ich habe ihm meine alte ATI Radeon 4870 mitgegeben.
Nun hat er das Ding eingebaut, die Karte wird auch mit Strom versorgt, zeigt aber kein Bild. Das MB ist ein "Asus m4n78 pro".

Ich bin mit ihm folgende Schritte grad am Telefon noch mal durchgegangen:
1. Alte Treiber deinstalliert
2. Neue Graka eingebaut.
3. im Bios die Folge auf PCIE VGA Adapter First gestellt
nun passiert aber nix weiter. Bild auf der neuen Graka bleibt weiterhin dunkel. Wenn er mit dem Onboard Chip hochfährt funktioniert alles und Win7 holt sich die Treiber für den Onboard chip wieder. Nur die "neue" kriegen wir nicht zum laufen.

Ich bin soweit mit meinem Latein am Ende. Irgendwelche Ideen?

Also, mit der 4870 ist auch im BIOs kein Bild? Oder erst bei Windows?

Grad noch mal nachgefragt: Monitor bleibt wohl einfach schwarz von Beginn weg, nicht erst beim Starten von Windows.

Ok, hat sich erledigt. :) er hat den 6 Pol Stecker nicht angeschlossen 0.o manchmal kann's so simpel sein

Zurück