• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte Temperatur viel zu hoch?

DarkTigger

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
hi, zogge seit 5stunden World of Warcraft! Seit etwa 2 stunden steigt die Temperatur/Lautstärke......eben zeigte mein ati toll 85°C aufm deskop und 100°C im Game! (ATI 1950) Meines erachtens is das viel zu viel! Please Help
 
DarkTigger am 13.04.2007 22:02 schrieb:
hi, zogge seit 5stunden World of Warcraft! Seit etwa 2 stunden steigt die Temperatur/Lautstärke......eben zeigte mein ati toll 85°C aufm deskop und 100°C im Game! (ATI 1950) Meines erachtens is das viel zu viel! Please Help

Das ist meines erachtens viel zu hoch...hab bei meiner ca.65°C
Wieviel Gehäuselüfter hast du drinn?laufen die alle voll?
 
hab ein extrem großes gehäuse mit 2Lüfter. aber die temperatur war eigentlich immer schon so hoch...aber an der karte kann ich nix machen wegen garantie
 
ich würde die Karte mal ausbauen und genau nachschauen, ob vielleicht der Kühler nicht korrekt montiert wurde, d.h. nicht richtig auf den Chips aufliegt. Hats alles schon gegeben und wenn ja, zurück zum Händler damit.
 
Hab auch ne X1950XTX,die darf unter Last 80Grad heiss werden.
 
usopia am 13.04.2007 23:13 schrieb:
ich würde die Karte mal ausbauen und genau nachschauen, ob vielleicht der Kühler nicht korrekt montiert wurde, d.h. nicht richtig auf den Chips aufliegt. Hats alles schon gegeben und wenn ja, zurück zum Händler damit.

Genau meine Meinung. Als Übergangslösung eventuell mal das Gehäuse offen lassen. Außerdem Graka überprüfen steckt die externe Stromzufuhr richtig? Ist mein Netzteil Leistungsfähig genug (meisten liegt es bei sowas daran)? Oder ist gar ein Fehler an der Graka vorhanden(Mal in ein anderes System einbauen und testen)? Wenn ja dann zurück zum Händler!!!
MfG Nussknacker
 
Zurück