• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte speichert Position von erweitertem Desktop

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Servus,

ich habe mir einen zweiten monitor geholt und will den als erweitertes desktop verwenden bzw ich hab es so eingestellt, dass der laptop der links steht des erweiterte desktop ist und der monitor des hauptdesktop.
wenn ich den rechner ausschalte und wieder starte löscht er die position des erweiterten desktops und es wird nach rechts erweitert. das der laptop die erweiterung ist speichert er aber.
des heißt ich muss nach jedem start ins graka menü und der graka sagen, dass der laptop net rechts sondern links steht.
kann ich des irgendwie beheben?

cya pipe

Stell halt den Laptop von Anfang an nach Links. :-D

Schau mal ob du den GraKa Treiben Updaten kannst. Normalerweise sollte der von alleine erkennen das nur nuch 1 Monitor da ist.

Kein Ahnung, vielleicht die DVI-Kabel tauschen?! Also Laptop an DVI1 und MOnitor an DVI2 oder umgekehrt?! :confused:

also position tauschen geht net und des ganze läuft über vga.
ich hab ja 2 monitore, der eine ist halt der bildschirm vom laptop.
graka update geht halt net so einfach weil dell imho kein update für den treiber hat.

cya pipe

Das ist natürlich blöd, hast du schonmal versucht den Standard Nvidia oder ATi Treiber drüberzubügeln ?

N-Traxx am 04.05.2009 17:04 schrieb:
Das ist natürlich blöd, hast du schonmal versucht den Standard Nvidia oder ATi Treiber drüberzubügeln ?
ne, will ich au net wirklich da es halt n laptop is und die mobile treiber sind ja meist direkt vom laptop hersteller.

cya pipe

pipebomb am 04.05.2009 17:07 schrieb:
N-Traxx am 04.05.2009 17:04 schrieb:
ne, will ich au net wirklich da es halt n laptop is und die mobile treiber sind ja meist direkt vom laptop hersteller.

cya pipe
Also bei ATI ists so das du im CCC da Profile erstellen kannst die du abspeichern kannst. Demnach könntest du einfach hingehen das Profil abspeichern und dann ne desktopverknüfpung anfertigen lassen. Ist zwar keine direkte lösung aber dann wäre es immerhin nur noch ein Doppelklick ;)

Freaky22 am 04.05.2009 18:00 schrieb:
Also bei ATI ists so das du im CCC da Profile erstellen kannst die du abspeichern kannst. Demnach könntest du einfach hingehen das Profil abspeichern und dann ne desktopverknüfpung anfertigen lassen. Ist zwar keine direkte lösung aber dann wäre es immerhin nur noch ein Doppelklick ;)
thx, des klappt schonmal. wünschenswerter wär halt wenns richtig eingestellt is also falls jemand ne lösung hat immer raus damit.

cya pipe

pipebomb am 04.05.2009 18:12 schrieb:
Freaky22 am 04.05.2009 18:00 schrieb:
thx, des klappt schonmal. wünschenswerter wär halt wenns richtig eingestellt is also falls jemand ne lösung hat immer raus damit.

cya pipe
Setz die Verknüpfung in den autostart ;)

Zurück