• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte Platz?

Xardic

NPC
Mitglied seit
11.11.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo möchte mir folgende Grafikkarte kaufen:

MSI GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte

habe diesen fertig pc geschenkt bekommen: Microstar Professional i7 2000

nun mein Probleme habe heute mal in meinen PC geschaut und hab festgestellt das alles sehr eng ist

habe ein bild beigefügt

habe nun bedenken ob diese Grafikkarte überhaupt rein passt, für mich sieht das so aus als ob die northbridge im weg ist.
 

Anhänge

  • IMAG0289.jpg
    IMAG0289.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 45
Der kleine Kühler ist sicher nicht im Weg, schwieriger kann es eher mit den Sata-Anschlüssen aussehen, da müsstest Du evlt neue Kabel kaufen, die eine Steckerart wie dieser haben: InLine SATA Anschlusskabel abgewinkelt, mit: Amazon.de: Computer & Zubehör und weil die SATA-Ports ja nah beieinanderliegen, müsstest Du "sogar" schauen, dass Du zwei Kabel mit verschiedenen Stecker findest, damit der eine "nach oben" und der andere "nach unten" weggeh (bzw, aus der Sicht wie bei deinen Fotos nach links und nach rechts)

Und so oder so mal schauen, wieviel länger die Karte sein dürfte, bis sie vorne irgendwo dranstößt. Was ist denn im Moment für eine drin? Ich finde da mehrere PCs, die Microstar Professional i7 2000 heißen. Und was für ein Netzteil ist denn drin?


Nebenbei: wenn Du mit den mitgelieferten Spielen bei der GTX 760 nicht wirklich was anfangen kannst, dann wäre die AMD R9 270X die bessere Wahl, da sie gleichstark, aber günstiger ist.
 
Dann miss mal ca. nach, wie viel Platz da wäre. Mit der Tatsache, dass die neue Karte "dicker" sein wird, sollte es aber keinerlei Probleme geben AUSSER eben vlt mit den Sata-Anschlüssen.


Und das "Hamburg" würde an sich locker reichen, bzw. für 50€ würd ich eher das hier nehmen be quiet! Pure Power L8 500W, Netzteil das ist qualitativ besser als das Berlin, hat "nominell" weniger Watt, ist aber effektiv nicht wirklich schwächer, und für nen Intel-PC selbst mit ner HighEnd-Karte reicht eh ein gutes 400-450W-Markenmodell, so ein PC verbraucht keine 350W. Zudem ist es effizienter, hat im Schnitt 88% - das Berlin hat 80 BIS 86%, d.h. es zieht mehr Strom aus der Steckdose als das BeQuiet, da geht also mehr Strom "verloren", bevor der bei den Bauteilen ankommt.

Falls es um irgendwelche Watt-Angaben der Grafikkartenhersteller geht: die gehen auf Nummer Supersicher, damit man selbst mit einem billigsten "600W"-Netzeil, welches stabil maximal 400W schafft, die Karte auf jeden Fall nutzen kann. Die "guten" Netgzteile übertreiben mit den Wattangaben eben auch nicht, das BeQuiet zB könnte auch kurzzeitig bestimmt 600W liefern, aber die nennen halt den Wert, den es wirklich stabil auf Dauer bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe nun mal geschaut so wie ich das sehe würde die graka über die sata anschlüsse ragen

habe aber eben gemerkt das die anderen enden des kabel an der hdd und der ssd solche abgewinkelten anschlüsse sind. kann ich diese einfach umdrehen? :)
 
also denkt ihr ich kann die graka ohne bedenken bestellen?

oder gibt es noch ne andere gtx760 die nicht von msi ist und vll nicht ganz so breit?
 
Schau in die technischen Daten der Karte - da sind auch die Maße angegeben.
 
ja aber da steht immer nur die höhe und die länge und nciht wie breit sie ist -.-
 
Der leicht geringere Takt sollte nicht ins Gewicht fallen. Ist halt nur die Frage wie die Kühlung ist, und ob sich der eine Lüfter auf die Lautstärke auswirkt.
 
Also, an sich sind alle diese Karten so geschaffen, dass sie zwar über die Sata-Anschlüsse ragen, aber trotzdem noch einen ausreichenden Abstand haben. Bestell einfach die günstigste der Karten, und FALLS es doch Probleme gibt, kannst Du ja kostenlos zurücksenden und ne andere bestellen
 
hab mir jz diese gtx760 mini von asus bestellt und das modulare bequiet netz teil pure power l8 530w :) hoffe das alles passt :)
 
Zurück