• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte mit USK 16 Game auf ebay verkaufen - Games auf ebay verkaufen?

GDI-Commander

Anfänger/in
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich will meine alte Grafikkarte verkaufen. Zu der Karte gehört ein Spiel , USK ab 16 Jahren. Kann ich die Karte einfach zum Verkauf anbieten oder muss ich wegen dem Jugendschutz etwas beachten?

Außerdem will ich noch ein einzelnes Spiel verkaufen. Wie sieht es da aus, USK ebenfalls ab 16 Jahren?
 
USk 16 ist absolut kein Problem. Lediglich indizierte/beschlagnahmte Games oder Spiele ab 18 dürfen nicht verkauft werden.
 
Dumbi am 13.05.2006 19:11 schrieb:
USk 16 ist absolut kein Problem. Lediglich indizierte/beschlagnahmte Games oder Spiele ab 18 dürfen nicht verkauft werden.

jau
 
Herbboy am 13.05.2006 19:17 schrieb:
Dumbi am 13.05.2006 19:11 schrieb:
USk 16 ist absolut kein Problem. Lediglich indizierte/beschlagnahmte Games oder Spiele ab 18 dürfen nicht verkauft werden.

jau
Also muss ich nicht kontrollieren ob der Käufer wirklich 18 ist (er müsste es ja auch sein sonst darf man sich gar nicht anmelden)?
 
verkauf doch hier ;)
welche karte ist das denn? bin auf der suche...
 
GDI-Commander am 13.05.2006 19:26 schrieb:
Herbboy am 13.05.2006 19:17 schrieb:
Dumbi am 13.05.2006 19:11 schrieb:
USk 16 ist absolut kein Problem. Lediglich indizierte/beschlagnahmte Games oder Spiele ab 18 dürfen nicht verkauft werden.

jau
Also muss ich nicht kontrollieren ob der Käufer wirklich 18 ist (er müsste es ja auch sein sonst darf man sich gar nicht anmelden)?
wieso 18? es geht doch um ein "ab16"-spiel... :confused: wenn überhazpt, dann müßtest du checken, ob derjenige 16 ist. aber auch das musst du nicht.

das mit dem "bei ebay darf man erst ab 18..." ist kein argument. bei ebay darfst du trotzdem keine ab18-artikel verkaufen. ab16 aber ist kein problem.
 
Herbboy am 13.05.2006 19:49 schrieb:
GDI-Commander am 13.05.2006 19:26 schrieb:
Herbboy am 13.05.2006 19:17 schrieb:
Dumbi am 13.05.2006 19:11 schrieb:
USk 16 ist absolut kein Problem. Lediglich indizierte/beschlagnahmte Games oder Spiele ab 18 dürfen nicht verkauft werden.

jau
Also muss ich nicht kontrollieren ob der Käufer wirklich 18 ist (er müsste es ja auch sein sonst darf man sich gar nicht anmelden)?
wieso 18? es geht doch um ein "ab16"-spiel... :confused: wenn überhazpt, dann müßtest du checken, ob derjenige 16 ist. aber auch das musst du nicht.

das mit dem "bei ebay darf man erst ab 18..." ist kein argument. bei ebay darfst du trotzdem keine ab18-artikel verkaufen. ab16 aber ist kein problem.
Ich meinte auch ein ab 16 Game. Habe mich beim Schreiben vertan. :(

Eine Frage hätte ich jetzt noch, und zwar geht es um die Artikelbeschreibung bei ebay. Dort wird einmal nach dem Chiptakt und nach dem Speichertakt gefragt.

Ich habe drei Angaben über die Karte:
Chiptakt
Punkttakt (RAMDAC)
Taktung RAM

Was gebe ich bei Speichertakt an? Den Punkttakt oder Taktung RAM?

@doceddy: Verkaufen tu ich über ebay, ich will das endlich mal ausprobieren. :]
 
GDI-Commander am 13.05.2006 20:11 schrieb:
Ich habe drei Angaben über die Karte:
Chiptakt
Punkttakt (RAMDAC)
Taktung RAM

Was gebe ich bei Speichertakt an? Den Punkttakt oder Taktung RAM?
Wo ist das Problem, bei RAM Takt den RAM Takt angeben und bei GPU Takt den GPU Takt!?

RAMDAC interessiert eigentlich nicht, weil ohne Auswirkung auf die Leistung. Also weglassen, außer Du willst auf Bauernfang gehen....
 
GDI-Commander am 13.05.2006 20:11 schrieb:
@doceddy: Verkaufen tu ich über ebay, ich will das endlich mal ausprobieren. :]
ist das etwa dein erster ebay verkauf? dann würde ich da nix teures nehmen, denn bei neu-verkäufern sind die käufer natürlich vorsichtig...
 
Zurück