• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte mit HD-Out

Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hiho..

ich suche eine aktuelle grafikkarte in der preisklasse zwischen 100-175€ welche ein hd-out hat (möchte meinen fullhd-tv am pc anhängen) und mit welcher ich auch aktuellere spiele problemlos zocken kann..

da mein pc non-stop läuft, sollte das teil möglichst leise sein ;)

greets
 
globestern am 30.01.2008 19:49 schrieb:
hiho..

ich suche eine aktuelle grafikkarte in der preisklasse zwischen 100-175€ welche ein hd-out hat (möchte meinen fullhd-tv am pc anhängen) und mit welcher ich auch aktuellere spiele problemlos zocken kann..

da mein pc non-stop läuft, sollte das teil möglichst leise sein ;)

greets


da bietet sich eine Radeon 3850 an. die hat AFAIK auch HDMI.
 
globestern am 30.01.2008 19:57 schrieb:
Herbboy am 30.01.2008 19:51 schrieb:
da bietet sich eine Radeon 3850 an. die hat AFAIK auch HDMI.

wie sieht es da aus? welchen hersteller bzw. typ kann man da empfehlen betreffend "leise"

die sind alle sehr leise, auch mit dem refrenzdesign. man könnte ansonsten alternative noch nach passiven schauen, aber die kosten dann mehr, falls es überhaupt welche gibt. was hast du denn sonst so für lüfter im system?
 
Herbboy am 30.01.2008 20:03 schrieb:
die sind alle sehr leise, auch mit dem refrenzdesign. man könnte ansonsten alternative noch nach passiven schauen, aber die kosten dann mehr, falls es überhaupt welche gibt. was hast du denn sonst so für lüfter im system?

ok super dann hol ich mir eine 3850er..

ist der unterschied gross zwischen 256mb und 512mb?

momentan habe ich einen billigen sempron cpu drin mit dem standart lüfter + passiv gekühltes netzteil
 
globestern am 30.01.2008 20:10 schrieb:
Herbboy am 30.01.2008 20:03 schrieb:
die sind alle sehr leise, auch mit dem refrenzdesign. man könnte ansonsten alternative noch nach passiven schauen, aber die kosten dann mehr, falls es überhaupt welche gibt. was hast du denn sonst so für lüfter im system?

ok super dann hol ich mir eine 3850er..

ist der unterschied gross zwischen 256mb und 512mb?
wenn du nicht grad neuere games spielst, dann isses egal. sonst wäre 512 besser.


momentan habe ich einen billigen sempron cpu drin mit dem standart lüfter + passiv gekühltes netzteil
da ist vermutlich der standardlüfter der CPU lauter als die graka ohne last sein wird - vielleicht sogar mit last ;)
 
globestern am 30.01.2008 20:10 schrieb:
Herbboy am 30.01.2008 20:03 schrieb:
die sind alle sehr leise, auch mit dem refrenzdesign. man könnte ansonsten alternative noch nach passiven schauen, aber die kosten dann mehr, falls es überhaupt welche gibt. was hast du denn sonst so für lüfter im system?

ok super dann hol ich mir eine 3850er..

ist der unterschied gross zwischen 256mb und 512mb?

momentan habe ich einen billigen sempron cpu drin mit dem standart lüfter + passiv gekühltes netzteil

Da der Sempron bei anspruchsvolleren Spielen eh die Hufe hochstreckt, kannst Du auch getrost die 256er-Variante nehmen, die an sich einiges langsamer ist. Es sei denn, Du denkst über ein CPU-Upgrade nach. Wenn Du AM2 hast, würde sich zB ein 5000+ Black Edition empfehlen...
 
HDMI ist ja praktisch wegen sound und so...
aber für's bild überträgt DVI genau dasselbe. jedenfalls bei allen neueren karten.

nur so als info.
 
HanFred am 31.01.2008 00:17 schrieb:
HDMI ist ja praktisch wegen sound und so...
aber für's bild überträgt DVI genau dasselbe. jedenfalls bei allen neueren karten.

nur so als info.

Aber nicht jede Karte mit DVI unterstützt HDCP (Sch*** Kopierschutzkram).
 
SuicideVampire am 31.01.2008 01:36 schrieb:
Aber nicht jede Karte mit DVI unterstützt HDCP (Sch*** Kopierschutzkram).
braucht man aber auch nur für HD-DVDs und Blu-Rays.
wobei es wohl quasi immer bei den spezifikationen vermerkt ist (auf der herstellerseite), ob die karte HDCP kann oder nicht.
 
naja, wenn er den PC an seinen fullHD anschließeb will, dann ist die wahrscheinlcihkeit hoch, dass er das meistens für filme tut und dann auch den ton von dort haben will. zudem ist nicht gesagt, dass der fullHD überhaupt DVI hat... ;)
 
Herbboy am 31.01.2008 01:58 schrieb:
naja, wenn er den PC an seinen fullHD anschließeb will, dann ist die wahrscheinlcihkeit hoch, dass er das meistens für filme tut und dann auch den ton von dort haben will. zudem ist nicht gesagt, dass der fullHD überhaupt DVI hat... ;)
DVI-HDMI-kabel gibt's zuhauf.
 
Zurück