• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte im Arsch!

also die Lautstärke ist vielleicht ein Punkt, die Hitze aber eher nicht wenn das System gut belüftet ist
 
Okay, supi. Die einzige Frage ist dann noch, ob es auch reinpasst. Wird eng, könnte aber gehen.

Sorgen macht mir dann halt die Hitze und Lautstärke...

Ich hatte mal eine HIS mit dem ICEQ Kühler - ich war ziemlich enttäuscht, weil das Ding laut wie ein Fön war. Aber das ist Jahre her, ich weiß nicht, ob sich da nicht mittlerweile was gebessert hat.

Die besten Kühler bieten imho ASUS (meine persönliche erste Wahl) und Gigabyte. Klar, die sind auch teurer - sind es aber auch wert.
 
Ich denke fast, ich habe ein Platzproblem.

Die genannte HSI ist lang (29,7cm) und sehr breit (14,3cm). Da könnte es mit der Verkabelung eng werden (siehe Bild).

Die Sapphire ist zwar noch ein Stückchen länger (30,5cm) und lässt gerade mal 0,5cm Platz, ist aber mit 11,3cm nicht so breit. So könnte ich also die Verkabelungen seitlich ableiten.

Weil die Sapphire laut Testberichten und Kundenrezensionen deutlich leiser sein soll, würde ich also schon zu der tendieren und kann mir im Zweifelsfall einen neuen Tower sparen. Ich sehe auch gerade, dass die Sapphire auf Mindfactory auch nur 340€ kostet. Tut sich also preislich nicht mehr viel...

Anmerkungen oder Hinweise auf irgendeinen Denkfehler, den ich da vielleicht mache?
(fast schon peinlich, wie wenig ich mich doch mit Hardware auskenne... %) )
20140831_140722.jpg
 
Zurück