• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte hat sich verabschiedet (?)

carmikaze

Anfänger/in
Hi zusammen,

gestern mittag hab ich css auf meinem PC installiert, nach dem starten des Spiels hat sich der pc aufgehangen, auf dem Bildschirm waren dann auch so komische blaue kleine Streifen zu sehen.
Danach hab ich den PC neu gestartet und auf einmal waren schon im BIOS die blauen Streifen zu sehen, das Bild hat auch ziemlich stark geflackert.. Ich konnte die Auflösung dann auch nicht höher als 680 x 480 (oder so) einstellen mit einer Farbqualität von 4 bit. Sobald ich versuche die Auflösung höher zustellen (z.B. auf 1280*1024) hab ich wieder meine 640*480 mit 4 bit.. Im Gerätemanager wurde die Grafikkarte angezeigt, nur stand da dann dass die Grafikkarte nicht gestartet werden kann (Fehlercode: 10). Hab danach alle Treiber neu installiert, das hat aber nichts gebracht. Hab dann gesehen dass einer von den drei Gehäuselüftern total verdreckt war.. Was meint ihr ist die Graka im Eimer oder liegts an was anderem?

Mein PC:

Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.67 Ghz
2GB RAM
Nvidia Geforce 8800 GT
Mainboard: Asus P5K

Gruß

carmikaze am 03.06.2009 16:07 schrieb:
Hi zusammen,

gestern mittag hab ich css auf meinem PC installiert, nach dem starten des Spiels hat sich der pc aufgehangen, auf dem Bildschirm waren dann auch so komische blaue kleine Streifen zu sehen.
Danach hab ich den PC neu gestartet und auf einmal waren schon im BIOS die blauen Streifen zu sehen, das Bild hat auch ziemlich stark geflackert.. Ich konnte die Auflösung dann auch nicht höher als 680 x 480 (oder so) einstellen mit einer Farbqualität von 4 bit. Sobald ich versuche die Auflösung höher zustellen (z.B. auf 1280*1024) hab ich wieder meine 640*480 mit 4 bit.. Im Gerätemanager wurde die Grafikkarte angezeigt, nur stand da dann dass die Grafikkarte nicht gestartet werden kann (Fehlercode: 10). Hab danach alle Treiber neu installiert, das hat aber nichts gebracht. Hab dann gesehen dass einer von den drei Gehäuselüftern total verdreckt war.. Was meint ihr ist die Graka im Eimer oder liegts an was anderem?

Mein PC:

2GB RAM
Nvidia Geforce 8800 GT

Gruß

Keinen Freund mit einer Graka die du Testweise einbauen könntest?

Könnte aber vielleicht auch der Treiber sein, eventuell mal runterwerfen und neu installieren.

lucdec am 04.06.2009 00:02 schrieb:
carmikaze am 03.06.2009 16:07 schrieb:
Hi zusammen,

Mein PC:

2GB RAM
Nvidia Geforce 8800 GT

Gruß

Keinen Freund mit einer Graka die du Testweise einbauen könntest?

Könnte aber vielleicht auch der Treiber sein, eventuell mal runterwerfen und neu installieren.

Ne ich hab keine Freunde :finger:
Den Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Aber es kann doch nicht sein, dass die Grafikkarte plötzlich nicht mehr gestartet werden kann und dass das Bild aufeinmal so komisch flackert?? Vorgestern lief sie ja noch einwandfrei??!!
Ich kapiers nicht :(

carmikaze am 04.06.2009 00:24 schrieb:
manchmal sind PC seltsam... hin und wieder hilft nue ne neinstall von windows. hst du XP? wie lange schon drauf?

ich würd erstmal alle anderen treiber und windows updaten, dann mit drivercleaner die grakatreiber runter und die aktuellsten nochmal neu drauf.

wenn das nix hilft, dann echt mal windows neu versuchen.

Herbboy am 04.06.2009 00:27 schrieb:
manchmal sind PC seltsam... hin und wieder hilft nue ne neinstall von windows. hst du XP? wie lange schon drauf?

ich würd erstmal alle anderen treiber und windows updaten, dann mit drivercleaner die grakatreiber runter und die aktuellsten nochmal neu drauf.

Ich hab Windows bzw. alle Treiber schon neuinstalliert, hat aber auch nix gebracht..
Das kann doch nicht sein >:|

carmikaze am 04.06.2009 00:57 schrieb:
Herbboy am 04.06.2009 00:27 schrieb:

Ich hab Windows bzw. alle Treiber schon neuinstalliert, hat aber auch nix gebracht..
Das kann doch nicht sein >:|

Dann ist vielleicht wirklich die Graka hinüber, eventuell Online eine neue bestellen, einbauen, wenns funktioniert - behalten, wenn nicht, dann zurückschicken.

Zurück