• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte Geforce 8200

oesimarkus

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibts schon irgendwelche Benchmarks zu dieser Karte im Vergleich zur Amd 780G?

Also als onboard Lösungen werden beide für AMD Prozessoren verbaut.


vg
 
oesimarkus am 08.04.2008 08:33 schrieb:
Hi,

gibts schon irgendwelche Benchmarks zu dieser Karte im Vergleich zur Amd 780G?

Also als onboard Lösungen werden beide für AMD Prozessoren verbaut.


vg


zB http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/amd/2008/januar/amds_rs780_nvidias_geforce_8200/ ?

für wechen verwendungszweck willst du das denn wissen?
 
oesimarkus am 08.04.2008 12:53 schrieb:
sowohl für spiele, als auch für HD TV!

vg

die beiden sind etwas langsammer als ein 6600GT also spielen kann man damit eher nur alte titel wiie doom3 mit sehr kleinen details könnten sogar neu spiele drauf aber bei neuen spielen niedrige details sieht so schrecklich aus
;) alles verschwommen etc
 
Ich fand damals Doom 3 krass von der Grafik her. Ich hab selber aktuell eine ATI 9500 Pro.

Ich würd am liebsten Assassin's Creed, aber das darf ich nicht erwarten. Denn das hab ich schonmal in einem anderen Forum hier geschrieben. ich hatte naiverweise gehofft, dass eventl. die 8200 viel schneller wäre, als die 780G und somit obiges Spiel damit laufbar wäre.
 
oesimarkus am 08.04.2008 15:17 schrieb:
Ich fand damals Doom 3 krass von der Grafik her. Ich hab selber aktuell eine ATI 9500 Pro.

Ich würd am liebsten Assassin's Creed, aber das darf ich nicht erwarten. Denn das hab ich schonmal in einem anderen Forum hier geschrieben. ich hatte naiverweise gehofft, dass eventl. die 8200 viel schneller wäre, als die 780G und somit obiges Spiel damit laufbar wäre.

Also Assansins Creed ist schon ein Hardwarefresser somit brauchste für ne etwas bessere Karte ;) aber wenn du geld hast könnten wir hier dir auch ma ein Tipp geben was Grakakauf angeht (würde 8800GS für 99€ empfehlen die ist schneller als 9600GT bei niedrigere Auflösung) sag einfach wieviel geld du zur verfügung hast! :top:
 
Problem ist nicht das Geld:


Also viel wichtiger ist: Stromverbrauch und Passiv gekühlt!

Also mit Deiner Wahl hast Du schon eine Preisgrenze erreicht. wie schlägt sich denn die Nvidia gegen ATI 3650?
 
oesimarkus am 09.04.2008 08:10 schrieb:
Problem ist nicht das Geld:


Also viel wichtiger ist: Stromverbrauch und Passiv gekühlt!

Also mit Deiner Wahl hast Du schon eine Preisgrenze erreicht. wie schlägt sich denn die Nvidia gegen ATI 3650?

Gegen welche Nvidia?

Meinst du eine 8800 GS ?
Dies sind um ein mehrfaches schneller als eine 3650.
 
Eol_Ruin am 09.04.2008 08:28 schrieb:
oesimarkus am 09.04.2008 08:10 schrieb:
Problem ist nicht das Geld:


Also viel wichtiger ist: Stromverbrauch und Passiv gekühlt!

Also mit Deiner Wahl hast Du schon eine Preisgrenze erreicht. wie schlägt sich denn die Nvidia gegen ATI 3650?

Gegen welche Nvidia?

Meinst du eine 8800 GS ?
Dies sind um ein mehrfaches schneller als eine 3650.

Eine Alternative zur 8800GS wäre eher die 3850 512, die gibt es bei hardwareversand.de schon für 108€.
 
nur zur info, hier ist der andere thread hier :

http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=3096&tid=6552239

es geht um den einsatz im htpc, hier ist definitiv ati angebracht,
nvidia gehört weder bildquallitechnisch noch stromverbrauchstechnisch in einen htpc
 
oesimarkus am 09.04.2008 08:10 schrieb:
Problem ist nicht das Geld:


Also viel wichtiger ist: Stromverbrauch und Passiv gekühlt!

Also mit Deiner Wahl hast Du schon eine Preisgrenze erreicht. wie schlägt sich denn die Nvidia gegen ATI 3650?

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

Da kannste halt gucken 8800GS wäre auf neveu von 9600GT aber wegen Leise und Passivkühlung kannste die Beiden vergessen außer ^^ wasser oder richtig dicker Passiv Kühler
;)

Ati ist da wegen strom und lautstärke bischen besser kannste alles auf der verlinckten seite sehen! :top:
 
Zurück