• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte für 3 1/2 Jahre alten PC

Flow-DK

Spiele-Novize/Novizin
Grafikkarte für 3 1/2 Jahre alten PC

Hallo allerseits!

Da der Läufter meiner jetztigen GraKa schon so unglaubliche Geräusche macht und sie noch nie die beste war ;), will ich mir eine neue kaufen.
Ich habe auch schon mit einem Freund gesprochen, und der meinte, eine mit mehr als 128 MB Speicher lohnt sich bei mir nicht mehr. Sehr ihr das genauso?
Ich habe nicht vor die neuesten Spiele zu zocken (Das würde wohl auch nicht klappen. :-D), höchstens HL2 oder Guild Wars.
Ich habe mal mit AIDA mein System checken lassen und wollte wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Den Arbeitsspeicher werde ich wohl auch noch aufrüsten, auf 1 oder 2 GB.

System-Report

Vielen Dank für all eure Vorschläge.

MfG Flow-DK

AW: Grafikkarte für 3 1/2 Jahre alten PC

Flow-DK am 25.11.2006 19:25 schrieb:
Hallo allerseits!

Da der Läufter meiner jetztigen GraKa schon so unglaubliche Geräusche macht und sie noch nie die beste war ;), will ich mir eine neue kaufen.
Ich habe auch schon mit einem Freund gesprochen, und der meinte, eine mit mehr als 128 MB Speicher lohnt sich bei mir nicht mehr. Sehr ihr das genauso?
Ich habe nicht vor die neuesten Spiele zu zocken (Das würde wohl auch nicht klappen. :-D), höchstens HL2 oder Guild Wars.
Ich habe mal mit AIDA mein System checken lassen und wollte wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Den Arbeitsspeicher werde ich wohl auch noch aufrüsten, auf 1 oder 2 GB.

System-Report

MfG Flow-DK

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45688f72003b1b402741c0a801eb0680/Product/View/0020959

Und schon läuft z.B. Oblivion mit ALLEN Details (HDR).

unpluged am 25.11.2006 19:50 schrieb:
Hallo allerseits!

System-Report

MfG Flow-DK

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/45688f72003b1b402741c0a801eb0680/Product/View/0020959

Was? Oblivion mit allen Details und HDR und einer 6800GS :-o
Welche Auflösung?

AgeLer am 25.11.2006 20:17 schrieb:
unpluged am 25.11.2006 19:50 schrieb:
Hallo allerseits!

System-Report

MfG Flow-DK

Was? Oblivion mit allen Details und HDR und einer 6800GS :-o
Welche Auflösung?

Auf keinen Fall.
Ich kann Oblivion mit meinem Rechner jedenfalls nicht flüssig mit allen Details spielen.

Jeder der sagt, dass Oblivion flüssig läuft (vor allem im Wald, mit ALLEN Details), der lügt. Denn Oblivion KANN nicht flüssig laufen. Es geht einfach nicht. Selbst wenn man 60fps hat, ruckelt Oblivion noch, da es andauernd nachläd. Naja, es ist zumindest nicht möglich das es wirklich flüssig läuft, aber ansonsten kann man gegen eine 6800GS nicht viel sagen. :haeh:

Meller am 25.11.2006 20:21 schrieb:
Auf keinen Fall.
Ich kann Oblivion mit meinem Rechner jedenfalls nicht flüssig mit allen Details spielen.

Öb wer hat was von FLÜSSIG geschrieben ;)

Die maximalen Details werden von der Installationssoftware gewählt...

FLÜSSIG ? :haeh: %) mir fehlt der Vergleich... bei mir ruckelts ab und zu, liegt am Ram (512MB) ? oder an der CPU 1,8 Ghz ????

aber es läuft erstaunlich SPIELBAR :-D

Erstmal danke für eure Antworten.
Aber ist die nicht etwas "überdimensoniert"?
Sind die Infos über mein System ausreichend?
Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen.

MfG Flow-DK

Flow-DK am 25.11.2006 23:22 schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten.
Aber ist die nicht etwas "überdimensoniert"?
Sind die Infos über mein System ausreichend?
Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen.

MfG Flow-DK

Überdimensoniert ist nur der Preis ;) :oink:

Ne 6600GT oder 6800GT wird einfach zu heiß, sind zwar gebraucht günstiger, aber die GS ist sehr kühl. :]

Das Sys langt für die Karte, wird bei dir besser laufen als bei mir. =)

Es gibt auch noch ne 128 MB 7600 GS Karte AGP, aber die soll angeblich ne schlechtere Leistung haben als die, die ich vorgeschlagen hatte. :|

Danke für deine schnelle Antwort. :top:

Eine Frage bleibt hätte ich noch:
Sollte die GeForce 6800GS unbedingt von Xpertvision sein oder spielt das keine Rolle (außer eben dem Preis)?
Wie siehst mit Verarbeitungsqualität, Preis/Leistung etc. aus?
Welchen Hersteller würdest du vorschlagen?

Was hältst du von den 3?
Palit/XpertVision GeForce 6800 GS
Gainward BLISS GeForce 6800 GS
Point of View GeForce 6800 GS

[edit]
Noch eine Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen 128 und 256 bit?
[/edit]

MfG Flow-DK

Flow-DK am 26.11.2006 10:21 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort. :top:

Eine Frage bleibt hätte ich noch:
Sollte die GeForce 6800GS unbedingt von Xpertvision sein oder spielt das keine Rolle (außer eben dem Preis)?

Kann gut möglich sein, daß die Lüftergeräusche unterschiedlich sind, bzw. laut. Kannst ja probieren, wenns dir nicht gefällt zurückgeben.
Wie siehst mit Verarbeitungsqualität, Preis/Leistung etc. aus?

Kp
Welchen Hersteller würdest du vorschlagen?

Was hältst du von den 3?
Palit/XpertVision GeForce 6800 GS

Gainward BLISS GeForce 6800 GS

Wenn nochmal die Wahl hätte würde ich DIE nehmen.

[edit]
Noch eine Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen 128 und 256 bit?
[/edit]

MfG Flow-DK

Die Bitangabe ist die SPeicheranbindung zum Videoram, mit 256 bit kommen bei gleichem Takt die DOPPELTE Anzahl an BIT in den Videospeicher, das erhöht theoretisch die FPS (Framerate).

OK, großes danke für deine wiederrum sehr schnelle Antwort.
Dann werde ich wohl die Gainward nehmen. :)
Warum würdest du die bevorzugen?

MfG Flow-DK

Flow-DK am 26.11.2006 11:05 schrieb:

MfG Flow-DK

JA wegen dem Herstellernamen, und wegen dem besseren Support (meine ich mal so).

Bessere Zugriffszeit ? beim Videoram ? bei Alternate sind die Taktraten falsch angegeben...Xpertvision 1000 Mhz sind eigentlich 1200 !

Und besorg dir ZWEI davon:

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=Mjc4OTcyOTk=&w=Njg4OTM5&ts=120

unpluged am 26.11.2006 11:24 schrieb:

MfG Flow-DK

JA wegen dem Herstellernamen, und wegen dem besseren Support (meine ich mal so).

Wer Gainward und guten Service in einem Satz erwähnt...... :B
Schick mal was was defektes zu Gainward in die RMA, du kannst dir sicher sein deine Hardware für ein paar Monate nicht mehr zu sehen.
Ich selbst hab beinahe 4 Monate auf meine alte 6800GT gewartet, e-Mail Support ist noch mieser.... ein Sauladen ist Gainward :B

Flyer24 am 26.11.2006 12:16 schrieb:
unpluged am 26.11.2006 11:24 schrieb:

MfG Flow-DK

Schick mal was was defektes zu Gainward in die RMA, du kannst dir sicher sein deine Hardware für ein paar Monate nicht mehr zu sehen.
Ich selbst hab beinahe 4 Monate auf meine alte 6800GT gewartet, e-Mail Support ist noch mieser.... ein Sauladen ist Gainward :B

Ist ja ma geil sch****, gut zu wissen. :S

Flyer24 am 26.11.2006 12:16 schrieb:

nur 4 monate da hatteste aber noch glück :B

Zurück