• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte für 24" Monitor

AW: Grafikkarte für 24" Monitor

AcidBurn1979 am 07.08.2008 11:13 schrieb:
Sind die Mircoruckler eigentlich software oder hardware mäßig bedingt???
Ich denke Softwareseitig (also vom Treiber bedingt). Ich hatte früher auch SLI (2x7800gt) und keinen einzigen mikroruckler. Wenn, dann hat es gleich richtig gezuckt :-D

Ich würde es auf ein Treiberproblem zurückführen, welches noch keiner so recht versteht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sowohl Ati als auch nVidia diese Probs haben.
 
AW: Grafikkarte für 24" Monitor

AcidBurn1979 am 07.08.2008 11:05 schrieb:
broodwar am 07.08.2008 11:00 schrieb:
Ich weiss gar nicht warum immer dieses "ausnahme" Spiel Crysis genommen wird. Das Spiel läuft mit keiner aktuell erhältlichen Graka richtig sauber flüssig.

Natürlich kann er ne GTX280 kaufen und auf der anderen Seite das Geld für Strom zum Fenster rauswerfen. Wenn P/L keine Rolle spielt kann er ja auch gleich zwei GTX280 nehmen. Und selbst dann klappt es immer noch nicht mit Crysis 100% flüssig.

So antworten braucht der Mensch. :hop:

Wollte lediglich wissen, welche GraKa sinnvoll ist, damit aktuelle Spiele flüssig auf nem 24" Monitor laufen. Hab nie was von Crysis in höchster Stufe gesagt.

Was für ein Mainboard wäre für die gtx 280 sinnvoll???


War ironisch gemeint. :top:

Dann noch viel Spass mit der neuen Graka, welche es auch immer werden wird. :)
 
AW: Grafikkarte für 24" Monitor

AcidBurn1979 am 07.08.2008 11:13 schrieb:
Sind die Mircoruckler eigentlich software oder hardware mäßig bedingt???

Soweit ich weiß Hardware-bedingt.

Ich würd' mal abwarten wieviel die 1GB Version der HD4870 bringt in den nativen 24" Auflösungen, wird aber vermutlich im einstelligen Prozentbereich liegen.

Ansonsten Generell gesagt:
Eine Single - 4870 oder - GTX260/GTX280 reicht für die allermeisten Spiele, auch für Crysis in High (evtl. auf kleinere 16:10 Auflösung runterschrauben).

Die X2- oder CF/SLI-Lösungen würd ich mir persönlich sparen, du verdirbst dir den Spass durch die Mikroruckler.
 
AW: Grafikkarte für 24" Monitor

Zubunapy am 07.08.2008 11:17 schrieb:
AcidBurn1979 am 07.08.2008 11:05 schrieb:
So antworten braucht der Mensch. :hop:

Wollte lediglich wissen, welche GraKa sinnvoll ist, damit aktuelle Spiele flüssig auf nem 24" Monitor laufen. Hab nie was von Crysis in höchster Stufe gesagt.

Was für ein Mainboard wäre für die gtx 280 sinnvoll???

Warum nur immer ne 280? Sind die nicht nervtötend laut?
ICH für meinen Teil würde eher zu ner 1024MB-Version einer HD4870 raten. Mit 244€uronen ist sie nicht überteuert und liefert genügend Leistung für höhere Auflösungen. Oder du greifst zu einer GTX260. Die ist nochmals ne ecke leiser, vergleichbar schnell und auch vergleichbar günstig.

naja das würd ich pauschal so nicht sagen die 280gtx ist im idle sogar leiser als die 260gtx
im 3dmodus ist sie wieder lauter als die 260gtx aber auch um einiges kühler

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-GTX-260-Geforce-GTX-280-Radeon-HD-4850-Radeon-HD-4870-Grafikkarten,testberichte-240118-9.html

und bei der 4870 1gb variante würde ich auf die ersten tests warten gab schon oft 1gb varianten wo man dachte das bringt nochmal einigesund dann als sie da war kamm nicht wirklich viel mehr leistung
 
AW: Grafikkarte für 24" Monitor

Ich würde eine oder (falls man genug Kohle hat) 2 GTX 280 kaufen. Dann hat man wirklich genug Power für aktuelle und kommende Spiele.

Und ich denke die Microruckler sind Software bedingt, weil neue Treiber das Problem ja beheben sollen.
 
Zurück