• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte für 22" TFT an altem P4 2400Mhz HT gesucht

Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grafikkarte für 22" TFT an altem P4 2400Mhz HT gesucht

mein derzeitiges Setup:

Pentium 4 HT mit 2400Mhz
1024MB RAM
AGP Grafikkarte GeForce4 Ti 4200
17" Röhrenmonitor

jetzt will ich auf einen 22" TFT wechseln

zum einen brauche ich dann einen Digitalen Ausgang auf der Grafikkarte
zum anderen sollte die Karte wohl etwas mehr Power haben um auch höhere Auflösungen noch zu packen..


mit der GeForce4 Ti 4200 spiele ich derzeit so Spiele wie
Unreal Tournament, Incubation, oder FarCry (Auflösung 800x600)

die neue (alte, gebrauchte karte)
sollte folgendes erfüllen:

1.) max. 100 Euro gebraucht, weniger besser
2.) digitaler Ausgang (für TFT)
3.) Chip von Nivida, damit ich Nvidia-Treiber nutzen kann um beim TFT Pivot-Funktion zu nutzen bzw. Spiele (1680x1050 nativ wird wohl nicht gehen) in niedrigeren Auflösungen spielen kann, OHNE zu interpolieren (also mit schwarzen Rand links und rechts)
bzw. um ältere Spiele die auf 4:3 statt 16:10 ausgelegt sind um sie nicht zu verzerren (schwarze Ränder links und rechts)
4.) die Karte muss beim Desktop-Betrieb 1680x1050 bieten
5.) die Karte sollte nicht heulen bis zum geht nicht mehr.. muss nicht passiv sein, aber sollte halt auch nicht zu laut sein
6.) stabil laufen etc. ist eh klar (also brauch und will nix übertaktetes)

hab ich was vergessen ?
 
AW: Grafikkarte für 22" TFT an altem P4 2400Mhz HT gesucht

wie wärs damit :

7600 gs (agp) für 109 € bei alternate.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGHNJ&showTechData=true
 
AW: Grafikkarte für 22" TFT an altem P4 2400Mhz HT gesucht

kleiner tipp:
ich fand bei mir (2,6gh/20") die 6800gt nicht unangemessen, jetzt mit 3,4ee plane ich eine x1950pro.
wenn es bei dir finanziell wirklich so knapp aussieht, gehe ich mal davon aus, dass dir innerhalb der nächsten 2-3jahre kein system (cpu muss bis dahin sicherlich auch dran glauben) leisten kannst, dass den monitor ordentlich befeuert.
an deiner stelle würde ich also nen billigeren, kleineren monitor nehmen und das gesparrte geld in ne bessere graka stecken.
7600gt/19" sollte gut zu deiner cpu passen.
 
AW: Grafikkarte für 22" TFT an altem P4 2400Mhz HT gesucht

ruyven_macaran am 02.02.2007 14:27 schrieb:
kleiner tipp:
ich fand bei mir (2,6gh/20") die 6800gt nicht unangemessen, jetzt mit 3,4ee plane ich eine x1950pro.
wenn es bei dir finanziell wirklich so knapp aussieht, gehe ich mal davon aus, dass dir innerhalb der nächsten 2-3jahre kein system (cpu muss bis dahin sicherlich auch dran glauben) leisten kannst, dass den monitor ordentlich befeuert.
an deiner stelle würde ich also nen billigeren, kleineren monitor nehmen und das gesparrte geld in ne bessere graka stecken.
7600gt/19" sollte gut zu deiner cpu passen.

die 7600 gt kannst du bei ebay teilweise sogar neu für 100€ kriegen sonst würd ich da auch mal nach einer 7900gs gucken die gehen da für so 130€ raus, was ja nicht sooo viel mehr ist. sonst gibts die x1900gt in online shops schon für so um die 130€ das bisschen mehr würd ich schon investieren.
 
Zurück