• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte die kleine Wunder vollbringen soll, aber kann sie das?

nVidia-rockt

Anfänger/in
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich hab vor mir in nächster nähe eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es soll eine Asus Geforce 8800GTS sein.
Nun hab ich aber ein paar Fragen dazu:
1) Ausserdem kaufe ich mir zur Graka noch Windows Vista Premium 64 Bit Verion, doch gibt es hierfür schon Grafikkarten Treiber oder hängt das gar nicht zusammmen?
2) Gibt es schon ein laufendes Dircet X 10 zum installieren?
3) In meinem PC kommen auch noch ein Intel Core 2 Duo E6600, Asus P5W DH Deluxe, 2 Sata Festplatten, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, nur habe ich nur ein BQT P5 520 Watt Netzteil. Würde die Grafikkarte mit dem System zusammen zuviel verschlingen oder kann ich mein altes Netzteil behalten?
4) Ich habe ein Fernseher mit 2 x HDMI / HDCP Anschlüssen, ist es möglich mit einem entsprechenden Kabel den PC mit dem HDTV-Fernseher zu vernetzen und somit z.B. Filme über den PC zu schauen und die Bilder auf dem Fernseher abspielen zu lassn, auch Spiele usw.?

Wäre nice mal dazu Hilfe zu erhalten ^^ Hab von sowas nämlich mal gar keien Ahnung, mit der Geforce 6er Reihe hab ich aufgehört mir dazu das nötige Wissen anzueignen, es wurd einfach zuviel :-D

Liebe Grüße
 
nVidia-rockt am 07.02.2007 14:44 schrieb:
Hallo Community,

ich hab vor mir in nächster nähe eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es soll eine Asus Geforce 8800GTS sein.
Nun hab ich aber ein paar Fragen dazu:
1) Ausserdem kaufe ich mir zur Graka noch Windows Vista Premium 64 Bit Verion, doch gibt es hierfür schon Grafikkarten Treiber oder hängt das gar nicht zusammmen?
2) Gibt es schon ein laufendes Dircet X 10 zum installieren?
3) In meinem PC kommen auch noch ein Intel Core 2 Duo E6600, Asus P5W DH Deluxe, 2 Sata Festplatten, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, nur habe ich nur ein BQT P5 520 Watt Netzteil. Würde die Grafikkarte mit dem System zusammen zuviel verschlingen oder kann ich mein altes Netzteil behalten?
4) Ich habe ein Fernseher mit 2 x HDMI / HDCP Anschlüssen, ist es möglich mit einem entsprechenden Kabel den PC mit dem HDTV-Fernseher zu vernetzen und somit z.B. Filme über den PC zu schauen und die Bilder auf dem Fernseher abspielen zu lassn, auch Spiele usw.?

Wäre nice mal dazu Hilfe zu erhalten ^^ Hab von sowas nämlich mal gar keien Ahnung, mit der Geforce 6er Reihe hab ich aufgehört mir dazu das nötige Wissen anzueignen, es wurd einfach zuviel :-D

Liebe Grüße

1) ja
2) in Vista integriert
3) Wieviel Ampere auf den 12V-Leitungen?
4) Wenn die Karte ein TV-Out hat, dann sollte das gehen
 
nVidia-rockt am 07.02.2007 14:44 schrieb:
4) Ich habe ein Fernseher mit 2 x HDMI / HDCP Anschlüssen, ist es möglich mit einem entsprechenden Kabel den PC mit dem HDTV-Fernseher zu vernetzen und somit z.B. Filme über den PC zu schauen und die Bilder auf dem Fernseher abspielen zu lassn, auch Spiele usw.?

Du kannst die Grafikkarte entweder analog (S-Video, Scart, etc..) an den Fernseher anschließen oder mittels eines DVI/HDMI-Adapters oder Kabels.
Wenn du ne 8800er findest die einen HDMI-Anschluß hat (was ich nicht weis obs gibt) brauchst auch keinen Adapter.

Allerdings musst du den Ton extra an den Fernseher bringen.
Denn die Grafikkarte kann ja über ihren DVI-Ausgang kein Audio liefern.
Am besten wird der Ton natürlich auch Digital übertragen.
Kommt darauf an ob du einen Optischen oder Koaxial-Ausgang an der Soundkarte/Mainboard hast und welchen Eingang der TV hat
 
EmmasPapa am 07.02.2007 14:49 schrieb:
nVidia-rockt am 07.02.2007 14:44 schrieb:
Hallo Community,

ich hab vor mir in nächster nähe eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es soll eine Asus Geforce 8800GTS sein.
Nun hab ich aber ein paar Fragen dazu:
1) Ausserdem kaufe ich mir zur Graka noch Windows Vista Premium 64 Bit Verion, doch gibt es hierfür schon Grafikkarten Treiber oder hängt das gar nicht zusammmen?
2) Gibt es schon ein laufendes Dircet X 10 zum installieren?
3) In meinem PC kommen auch noch ein Intel Core 2 Duo E6600, Asus P5W DH Deluxe, 2 Sata Festplatten, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, nur habe ich nur ein BQT P5 520 Watt Netzteil. Würde die Grafikkarte mit dem System zusammen zuviel verschlingen oder kann ich mein altes Netzteil behalten?
4) Ich habe ein Fernseher mit 2 x HDMI / HDCP Anschlüssen, ist es möglich mit einem entsprechenden Kabel den PC mit dem HDTV-Fernseher zu vernetzen und somit z.B. Filme über den PC zu schauen und die Bilder auf dem Fernseher abspielen zu lassn, auch Spiele usw.?

Wäre nice mal dazu Hilfe zu erhalten ^^ Hab von sowas nämlich mal gar keien Ahnung, mit der Geforce 6er Reihe hab ich aufgehört mir dazu das nötige Wissen anzueignen, es wurd einfach zuviel :-D

Liebe Grüße

1) ja
Wegen der Treiber gibt es unter Vista leider noch einige Probleme
Lies selber: http://www.winfuture.de/news,29802.html
und hier in englisch http://www.informationweek.com/showArticle.jhtml;jsessionid=P1P4SDEYE1SO4QSNDLRSKHSCJUNN2JVN?articleID=197004259
 
Zurück