• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte defekt

Aresander

Hobby-Spieler/in
Moin liebe Gemeinde, nachdem ich mit eurer Hilfe mir n neuen PC gebaut habe, bin ih leider schon wieder da...

Meine 2 Tage alte Sapphire HD 6950 2GB zickt seit dem Anfang wie sonst was. Zuerst sind mir im Firefox 4 und Windows Desktop Objekte aufgefallen, die da nicht hingehören, wie zB:

Fächerartige Striche im Firefox
Falsche Einfärbung von Objekten etc

Danach hatte ich alles noch einmal neu aufgesetzt.

Die Fehler im Firefox sind weniger geworden und im Win7 komplett verschwunden... Leider ist mir nun wo ich den zweitn Monitor angeschlossen habe aufgefallen dass der 2te DVI Port keine Displays erkennt, habe die beiden monitore ausgetauscht, bzw die Kabel getauscht und beide funktionieren am 1ten...

fällt noch wem was ein oder zurück zum Versand ?

Komplettes sys:

Intel Core i5 2500K kein OC
ASRock P67 Pro3 B3
2* 2GB DDR3 1333 Excelram
beQuiet PurePower 530W
Sapphire HD 6950 2GB

Naja, schwer zu sagen. Kannst Du denn vom Fehler einen Screenshot machen? Wenn das auf dem Screenshot nicht zu sehen ist, dann liegt es am Kabel oder Monitor.

UNd mit dem zweiten Monitor: inwiefern "nicht erkannt" ? Hast Du kein Bild, oder wird der nur "namentlich" nicht erkannt?

Treiber für Board, Sound und Grafik sind aber auch alle aktuell? Windowsupdates drauf?

Ja Fehler ist auch auf dem Screenshot zu sehen und er wird überhauptnicht erkannt, also der PC erkennt keinen zweiten bzw er kann ihn nicht ansprechen. Wird weder im Katalyst noch Windows Display Manager erkannt...

Dann könnte, wenn ansonsten alles aktuell ist, die Karte echt nen Defekt haben. Vlt steckt sie auch nur nicht 100% korrekt drin. Kannst Du die in einem anderen PC testen?

Hi, habe die Karte Umgetauscht und nun die neue...

Das Problem mit der fehlerhaften Darstellung ist gelöst, die Karte hat Power ohne Ende und alle Spiele laufen
ABER der zweite Port reagiert immernoch nicht... und zwar genau derselbe...

Mit der alten HD 5770 funktioniert jedoch alles ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
kannst du vielleicht mal eine andere anschlussmöglichkeit wählen? es könnte sein, das die karte es nicht zulässt, dass du 2x DVI verwendest.

Habe ich getan, und nichts tut sich. N Freund meinte nun dass vielleicht das Bussystem des MoBos kaputt sein könnte...

Konnte die Karte leider noch nicht in einem anderen System testen...

Zurück