• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarte aufrüsten - Jetzt oder auf neue Modelle warten? Kauftipps zu aktuellen Gamer-Grafikkarten

Aber ja, nicht jeder brauch Ultra Einstellungen um Spass am spielen zu haben...das sollte nämlich im Vordergrund stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO ich spiele auh mit 2 GTX 670er im SLI und es is kaum ein Spiel welche beide Karten 100% ausreizen...
Mikroruckler --> negativ

Bin sehr beeindruckt von SLI Technik und werde auch dabei bleiben... es gibt keine Probleme mehr. Einzig allein dass Spielehersteller ab und an kein SLI Profil beifügen... aber das is auch nicht so schlimm. da kann man selbst nachhelfen.

Überhaupt wenn man auch in 3D spielt wie ich dann macht es schon Sinn ein SLI Profil zu haben...
Spiele in 3D zu spielen oder einen 3D Filmzu sehen ist ein Unterschied von 1 zu 100...
In Spielen ist es einfach Geiler, da man selbst agiert und steuert.... Überhaupt METRO LL und 2033 ist einfach TOP...
Ich bleibe bei NVIDIA, die machen ihren JOB mMn einfach besser!
das sind mir dann auch die paar Euro WERT. Denn mal im Ernst... sind 20 - 50 EURO sooooooo viel Unterschied?

Weg mit Konsolen... Her mit PC Power!!!

;)

mfg Tom
 
ALSO ich spiele auh mit 2 GTX 670er im SLI und es is kaum ein Spiel welche beide Karten 100% ausreizen...
Mikroruckler --> negativ
Ich weiß nicht, was du ausgegeben hast, aber eine R9 290 ist ca 50% schneller als eine GTX 670 und kostet 300-350€, und bei SLI hast du idR nur ca 60% Performancegewinn erwarten. ;)


Überhaupt wenn man auch in 3D spielt wie ich dann macht es schon Sinn ein SLI Profil zu haben...
Spiele in 3D zu spielen oder einen 3D Filmzu sehen ist ein Unterschied von 1 zu 100...
Wenn Du 3D-Gaming machst, muss natürlich schon mehr Power her, da kann SLI/Crossfire dann hilfreich oder für hohe Details sogar nötig sein. Für Filme aber könntest Du ebenso gut EINE 50€-Grafikkarte nehmen, da muss die Karte ja nix 3D-mäßiges berechnen ;)


In Spielen ist es einfach Geiler, da man selbst agiert und steuert.... Überhaupt METRO LL und 2033 ist einfach TOP...
Ich bleibe bei NVIDIA, die machen ihren JOB mMn einfach besser!
das sind mir dann auch die paar Euro WERT. Denn mal im Ernst... sind 20 - 50 EURO sooooooo viel Unterschied? [/QUOTE] Kommt drauf an, was man ausgeben kann - die wenigstens können ja - selbst wenn sie wollten - sich SLI/Croffire leisten. Darum geht es ja AUCH. Wenn man die Kohle hat, kann man sich natürlich auch SLI/Crossfire, meinetwegen auch 3- oder 4-fach holen plus noch einen teuren 3D-Gamingmonitor, und die Stromkosten sind dann auch wurscht ;)
 
naja damals gab es noch keine 290er... ich hab die 2 karten jetzt seid 2 jahren...

und wegen filme... das war nicht so gemeint, sondern als vergleich zw, spiele und filme.... hab da nicht die graka gmeint... mir is schon klar das auch eine 30 euro karte das schafft

um 3d filme zu gucken bleib ich aber lieber beim eigenen 3d Blu ray player und TV gerät.

3D vision ist toll von NVIDIA, kann aber nicht berichten ob AMD auch so gut in 3D Sachen ist.
hab nur einige Tests usw gelesen da schneiden beide vers ziemlich gleich ab...

wie gesagt, ich hab auch 3 3d monitore da stehen...stromkosten sind mir auch wurscht ja...

aber, wenn ich ein reiner ÖKO wäre dann hätt ich auch keinen PC zuhause stehen...

da geh ich lieber ab und zu mal weniger auf Sauftour bzw rauche nicht oda mach sonst was. irgendwie kann sich heutzutage eh jeder alles leisten... da zählt kein argument mehr... wenn ich ne gaming maschine hab dann kostet dies eben... genauso wie ein modellflieger mit seinem hobby geld ausgiebt und jeder andere.. und dass ist es auch im endeffekt...ein Hobbie
 
Naja solange es meine 560ti noch macht sehe ich keinen Grund für eine Aufrüstung. Sollte es dann aber nicht mehr für Spiele langen und selbst bei mittleren bis niedrigen Details die Games unspielbar werden gibts eine neue Karte. Aber bis dahin schreiben wir sicher schon (mindestens) 2015.
 
Ich würde mich gerne mit dir informel ausstauschen "no homo!" ;) . Ich benutze zB Tridef...
Wenn du lust hast, schreibe mir eine PM...
YOLO Text... :B

EDIT: War eine Wette, sry dafür...aber meine Aussage steht,...wir tauschen uns aus...ich melde mich ;)

Um zu verstehen, ich mußte yolo und no homo in den kommentar reinbauen...sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomme mach doch mal nem Bild von dein gaming PC und deine 3 3d Monitore. Ambesten Zettel dazu und mein Nick mit drauf ;)

Ich hab 3x 4k 3D Monitore mit meinem 3D Drucker gedruckt. Grakas sind natürlich im monitor 9stk eingebaut ;)
Schon soviel gelesen und meistens ist es zu 90% gelogen ;p
 
Und am besten noch ein bild von meiner Frau und meinen 2 Kindern oder, kann ja auch sein dass ich mir mittlerweile meine eigene reale Welt ausdenke ;)

Ich bin 31 jahre alt und sehe keinen Grund in irgendeinerweise irgendetwas daher zu lügen. Was ist so seltsam daran?
Traurig wie man hier gleich als Lügner bestraft wird wenn man einfach nur seinem Hobby nachgeht.
Glaubst im Ernst ich kauf mir die Sachen auf einen Schlag??? Leider verdiene auch ich kein Vermögen um mir immer "alles" auf einmal neu zu kaufen. Familie muss auch ernährt werden.

1 benq xl2720t
2 xl2420T
Mit 2 670ern auf einem msi mpower z77 mit übertaktetem 2600er "k" und 16gb und soundblaster x-fi fatality.... blabla bla das ist mein system zur zeit ja... entweder glaubst es oder nicht.
Mir ist es ehrlich egal was du denkst, ich bin aber sicherlich nicht hier um mich als lügner zu präsentieren.
Über die jahre hinweg kommt eben was zusammen....

LoL wegen deinem Fantasy system....soweitbin ich dann noch net und auf 4k werde ich auch erst in einigen jahren umsteigen ;) vorher kommt noch die occulus rift ;)
 
Habe nie gesagt das du lügst wollte nur mal deine Geräte sehen...
Von deiner Frau usw war nie die Rede :)

Pff mich gleich als Lügner abstempeln, von wegen fantasy systeme... ;)
 
Solange die Mühle noch nicht aus dem letzten Loch pfeift ist Abwarten beim Hardwarekauf eigentlich immer die beste Option.
 
(Wobei ich dazu sagen muß, das ich auch echt Freunde habe, wo ich ihnen den Unterschied zwischen 30 und 60 gezeigt, und sie mir aber Bein auf Stein keinen Unterschied Athestieren...gibt´s auch :) )
Dann würde ich wahrscheinlich auch zu der Fraktion deiner Freunde zählen, da ich persönlich bisher auch keine nennenswerten Unterschiede festgestellt habe. ;)

Solange die Mühle noch nicht aus dem letzten Loch pfeift ist Abwarten beim Hardwarekauf eigentlich immer die beste Option.
*lach* Na ja, bis es qualmt würde ich jetzt nicht warten, aber meine R9270X arbeitet in meinem System noch sehr, sehr gut und werde ich persönlich frühestens in einem Jahr über das Thema "neue Grafikkarte" nachdenken.
 
Die alte Mär vom Warten oder Kaufen. Zu fast jeder Zeit, auch wenn man über die Google-Suche von Beiträgen von vor vielen Jahren herausfindet oder aktuell fragt: Ständig heißt es "warten". "Bald gibt's eine Ankündigung, warte auf die neuen Preise." "Bald gibt's neue Modelle, warte auf die neuen Preise". Wenn man kein Problem hat Spiele Wochen, Monate oder gar ein Jahr nach Release in bester Grafik zu spielen, ist das vollkommen in Ordnung. Ansonsten kommt man aus dem Warten nicht mehr heraus.

Ich halte nicht viel davon "abzuwarten". Iim konkreten jetzigen Beispiel ist es ja nicht so, als ob Nvidia ihre neuen 900er Karten, z.B. die 970 zum aktuellen Preis der 770 rausbringt. Dann würde warten schon Sinn. Aber so wie es ist, war und immer sein wird, ist es ein Kompromiss aus Preis-/Leistung. Und da muss man nicht viel warten und kann, wenn man winzige Zeitfenster mit kleinen Preisober- und unterspitzen außen vor lässt, fast immer "kaufen" statt zu warten.

Natürlich nur, wenn man auch eine neue Grafikkarte will und bei dem Spiel der Entwickler und Graka-Hersteller von schlecht optimierten PC-Spielen mit machen will.
 
außer das die neuen GPUs bald angekündigt werden:rolleyes:

Was heißt "bald" ? Die werden VIELLEICHT im Laufe dieses Monats vorgestellt, in den Handel kommen die sicher frühestens Mitte Oktober, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du dann plötzlich nennenswert mehr Leistung fürs Geld bekommst und/oder dass die alten schlagartig viel billiger werden. idR lohnt sich ein Warten da genau so wie ein Warten OHNE bald kommenden Neurelease, denn so oder so werden die Karten natürlich nach 2-3 Monaten immer ETWAS günstiger, also ein BISSCHEN mehr Leistung pro Euro bekommst Du an sich IMMER, wenn Du 2-3 Monate wartest. Aber nur weil neue Karten vielleicht in 2 Monaten dann auf den Markt kommen noch abwarten? Wenn einem die aktuelle Karte noch reicht, kann man das machen, aber dann sucht man an sich auch gar nicht nach ner neuen... ;)
 
Ich würde zwar gerne Aufrüsten aber momentan ist einfach eine schlechte Zeit dafür. Schließlich kommen auf den PC Schwergewichte wie Witcher 3 und Star Citizen zu, da könnte man jetzt eine Schweinekohle für das dickste Moped am Markt ausgeben und das Teil kapituliert dann trotzdem vor den maximalen Einstellungen der Spiele die uns in den nächsten Jahren erwarten. Vermutlich müsste man noch bis 2016 oder 2017 warten um sich mit Hardware einzudecken, mit der man relativ gut bis zum Ende dieser Konsolengeneration auskommt.
 
Zurück