Ich weiß nicht, was du ausgegeben hast, aber eine R9 290 ist ca 50% schneller als eine GTX 670 und kostet 300-350€, und bei SLI hast du idR nur ca 60% Performancegewinn erwarten.ALSO ich spiele auh mit 2 GTX 670er im SLI und es is kaum ein Spiel welche beide Karten 100% ausreizen...
Mikroruckler --> negativ
Wenn Du 3D-Gaming machst, muss natürlich schon mehr Power her, da kann SLI/Crossfire dann hilfreich oder für hohe Details sogar nötig sein. Für Filme aber könntest Du ebenso gut EINE 50€-Grafikkarte nehmen, da muss die Karte ja nix 3D-mäßiges berechnenÜberhaupt wenn man auch in 3D spielt wie ich dann macht es schon Sinn ein SLI Profil zu haben...
Spiele in 3D zu spielen oder einen 3D Filmzu sehen ist ein Unterschied von 1 zu 100...
Ich würde mich gerne mit dir informel ausstauschen "no homo!"
Dann würde ich wahrscheinlich auch zu der Fraktion deiner Freunde zählen, da ich persönlich bisher auch keine nennenswerten Unterschiede festgestellt habe.(Wobei ich dazu sagen muß, das ich auch echt Freunde habe, wo ich ihnen den Unterschied zwischen 30 und 60 gezeigt, und sie mir aber Bein auf Stein keinen Unterschied Athestieren...gibt´s auch)
*lach* Na ja, bis es qualmt würde ich jetzt nicht warten, aber meine R9270X arbeitet in meinem System noch sehr, sehr gut und werde ich persönlich frühestens in einem Jahr über das Thema "neue Grafikkarte" nachdenken.Solange die Mühle noch nicht aus dem letzten Loch pfeift ist Abwarten beim Hardwarekauf eigentlich immer die beste Option.
Ansonsten kommt man aus dem Warten nicht mehr heraus.
Und daaaaann?außer das die neuen GPUs bald angekündigt werden![]()
außer das die neuen GPUs bald angekündigt werden![]()